T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da sind mir die echten Pariser Mädels schon lieber als dieses pseudonostalgische Amigeschwüpfel
G

Gast43993

Gast
Da sind mir die echten Pariser Mädels schon lieber als dieses pseudonostalgische Amigeschwüpfel
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bin gerade zurück ,heute war der letzte relative warme Tag 5 Grad zum Schrauben.
Also Kühlerschutzblech unterlegt mit Moosgummi oben und unten ,gegen scheuern gesichert,und damit man Fliegen evtr wieder raus Kärchern kann .
Das ging relativ einfach .
Dabei schaute ich mir den Platz unterhalb der rechten Tankseite an ,und da die Alphorn Hupe sowieso ab musste, konnte ich gleich schauen ob sie rechts noch unterbringbar ist. Einige Fotos zeigen den Lüfter , den neuen Platz der Hupe . Fummelig war die Konterschraube der Hupe ,weil kein Platz fürs Werkzeug.
Das Horn musste leicht kuppiert werden ,dann passt es .
Das Hupenkabel war auch lang genug ,so das ich es nach aufschneiden einiger Kabelbinder mit einem Hilfsdraht zur anderen Seite buchsierte .
Wunderbar das alles geklappt hat.
Jetzt nur noch das Fahrwerk ,aber die Kleine Aktion hebe ich mir auf wenn es Wärmer wird .6-8 Wochen noch dann geht es wieder rund .
Und sie ist seit dem Kauf noch nicht gewaschen worden,weil am Ballistol hängt jetzt mittler weile viel Staub und Dreck.
Eine Kleine Geländefahrt durch einen staubigen Wald wurde wohl von einem Vorführ Tester vollzogen ,was man an gewissen Spuren sieht.
Also nicht der übliche Geländematsch. Der Luftdruck lag auch bei 1,2 Bar ,nach Kauf ,und es war aufgrund der tiefen Temparaturen noch nicht möglich .;) Das Waschen ,Sorry. :trippel:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Viele trauen sich wegen der Garantie noch nicht ran ,aber wenn der Motor nicht im ersten Jahr Fabrikations Fehler hat ,was soll da noch passieren .
Die oberen Fotos sollen ein bischen Helfen falls einer sich da nicht ran traut.
Gutes Werkzeug ist allerdings Voraussetzung .
Da ich bei meiner 1. Tenere700 die Rally-Option wählte (1640€ ), muss ich sagen ,Braucht mann nicht,wenn man die gewissen Stellen schützt.:smile:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mir gefallen beide Mopeds. :smoke:Die Sitzbank bei der 700er find ich jedoch nicht so tolle.
Schade Uwe das der OEM Sitzbezug bei Ebay schon weg war ,für 35 Euro da hätte ich das Sitzheizungs Patt ,etwas Schaumstoff drauf ,und dann wieder aufgetackert,.
Aber leider schon weg.
Mir war die Yamaha Rallybank vorn zu schmal ,darum bleibe ich erst mal bei der einfachen ,weil sie etwas breiter ist . Was Vernüftiges gibt es eh nicht .Oh ich war zu voreilig ,Du meinst sicher bei der Crisby .Sorry
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Schaut doch mal bei Gelegenheit die Tankfalzen vorn Tenere 700 an ,ob die bei Euch auch so aussehen .links recht stark ausgeprägt . Vielleicht egal ,aber bei meiner DR Big kam es da zu Undichtigkeiten .
Sollte man die Spalten mit Fett gegen Korrosion schützen ?
Ich denke ja .
Beim Foto gucken sieht man Sachen ,die sonst nicht auffallen

. Evtl ist meine Vorführer doch ein bischen Hart rangenommen worden . Hat Verden einen Offroadpark in der Nähe?

.Mir schwahnt da was.
Da der Händler in Verden auch Quads und andere Offroad Vehicle verkauft, könnte ich mir Vorstellen das die Vorführungen sich nicht nur auf Heimfahrten bei Inspektion beschrängten .
Deswegen auch der niedrige Luftdruck und der merkwürdige Waldboden schlag der doch an den Standrohren unten zu sehen war . Oh,Oh hoffentlich nicht. Starke Vibrationen hat sie auch.Was mich schon wunderte:nixweiss::nixweiss:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jep, da ich in der Sylwesternacht 3Sat anschaltete,da lief Live LINDEMANN ,obzön und schön (Rammstein).:bia::trippel: und da es hier Saulangweilig ist ,schau ich jetzt mine Fotos an . Jep and that get:untersuch:
 
G

Gast62911

Gast
Bei mir ist gar nicht langweilig: die T700 steht in der Garage und ich baue nun die diversen Teile an. Übrigens habe ich auch Akrapovic! Die Befestigungsteile für den Zentralständer haben den Schriftzug drauf. Mal schauen, was es sonst noch für interessante Sachen zu entdecken gibt. Verworfen habe ich die Idee das Navi oben an diesem dünnen "Hungerbälklein" anzubringen. Kommt an den Lenker, nah der linken Hand.

Nun zur Frage: Wer hat schon ein Stromkabel ab der Batterie nach vorne gezogen? Muss ich den Tank abnemen, oder gibt es eine Passage untendurch? Dankeschön für den Hinweis.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
an diesem dünnen "Hungerbälklein"
Das ist 12mm Vollmaterial.
Und an dem Platz ist das Navi schön geschützt und auf Augenhöhe.
Und wenn du noch den "Anti-Wobbler" (Cockpitstabilisator) bei Kedo bestellst hast `n richtig stabiles Front-End.
Art.Nr.: 31113, 42,50€-empfehlenswert.
(Das ist das Teil mit dem Tuareg darauf - eine Entwicklung aus dem Tenere.de Forum.)

DSCN0007.JPG
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und den Strom würde ich mir von der Original Steckdose im Cockpit holen
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben