Die ersten Einhundertjährigen

Diskutiere Die ersten Einhundertjährigen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich so einen Eisdielenbomber will kaufe ich mir eine echte Harley, da sitzt der Motor dann wenigstens nutzerfreundlich in...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn ich so einen Eisdielenbomber will kaufe ich mir eine echte Harley, da sitzt der Motor dann wenigstens nutzerfreundlich in "V"ahrtrichtung........ :lalala: :bier:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.052
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
BMW baut Pseudochopper und will im Harley Teich fischen.

Harley baut Gs Nachbauten und will da was vom Kuchen haben.

Verkehrte Welt :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.052
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bis jetzt sprechen bei beiden Marken die Verkaufszahlen nicht wirklich vom Gegenteil
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.065
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich habe schon einige sehr, sehr geile Umbauten/Customversionen der R18 gesehen. Die gefühlte und sichtbare massive Qualität ebendieser ist beeindruckend. Die R18 mag an vielen Leuten vorbeientwickelt sein, geil ist sie irgendwie trotzdem. Meine Meinung.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hast schonmal draufgesessen ? Und im Vergleich auch schonmal auf einem Harley-Cruiser ? Ich meine jetzt alleine die Ergonomie und die wegstehenden Tutteln vor den Schienbeinen, das ist schon gravierend anders als auf einer GS, da stört das irgendwie nicht......
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.434
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nabend,

nun allerdings passt der neue Harley V2 als 1200 er grundsätzlich mal besser in eine Reiseenduro als ein riesiger Boxer in einen Cruiser.

Einfach weil man limitiert ist in Bezug auf die Fußrasten. Denn da wo die bei vielen Cruisern sind, da sind bei der BMW die Zylinder Im Weg.

Optisch gibt es da tatsächlich schöne Umbauten. Die Maschine ist schön, das ist aber schon alles.

Gruß Guido
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.065
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Hast schonmal draufgesessen ? Und im Vergleich auch schonmal auf einem Harley-Cruiser ? ...
Ja klar. Das stimmt natürlich. Ergonomisch ist die R18 mindestens sehr seltsam. Sie sieht eben einfach nur geil aus z.B. als reduzierter Bobber.
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Hast schonmal draufgesessen ? Und im Vergleich auch schonmal auf einem Harley-Cruiser ? Ich meine jetzt alleine die Ergonomie und die wegstehenden Tutteln vor den Schienbeinen, das ist schon gravierend anders als auf einer GS, da stört das irgendwie nicht......
Ich bin 15 Jahre Harley Davidson aller Coleur gefahren. Schöne Motorräder aber ich habe mich an dem Mythos leid gefahren. Im Moment kein Modell was mich abholt.
bin jetzt wieder back to the Roots bei BMW gelandet.
Ich sag aber niemals nie…..
Hatte tatsächlich mit der R18 geliebäugelt
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Schauen wir mal, wer es besser kann.
Ist schon entschieden: die R18 will nun wirklich niemand haben. Auch mit einem großen Nachlass von BMW sind die Dinger allesamt Standuhren. In USA liegen die Dinger wie Blei in den Läden. Geschichte wiederholt sich. Hat schon mit der R12C nicht geklappt. Der Motor passt einfach nicht zu einem Cruiser. Wo soll man denn die Beine lassen? Technisch bestimmt schön, also was für die Vitrine. Aber eben nicht für die Straße.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.594
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Rein optisch gefällt mir die R18. Den entscheidenden Rest kann ich (noch) nicht beurteilen. Ich denke an die Zeit, wenn ich meine Haxen irgendwann körper-/altersbedingt nich mehr über die GSen hieven kann, aber immer noch Mopped fahren möchte. 186 cm wollen auch dann untergebracht sein. Ein Chopper ist zumindest niedrig, aber auch schwer... Ich werde die R18 mal zur Probe fahren. Auch mal HD. Wir werden sehen... Diese Entscheidung steht aber noch hoffentlich lange nicht an.
 
G

Gast 32829

Gast
Rein optisch gefällt mir die R18. Den entscheidenden Rest kann ich (noch) nicht beurteilen. Ich denke an die Zeit, wenn ich meine Haxen irgendwann körper-/altersbedingt nich mehr über die GSen hieven kann, aber immer noch Mopped fahren möchte. 186 cm wollen auch dann untergebracht sein. Ein Chopper ist zumindest niedrig, aber auch schwer... Ich werde die R18 mal zur Probe fahren. Auch mal HD. Wir werden sehen... Diese Entscheidung steht aber noch hoffentlich lange nicht an.
Die Sitzposition hat bei mir mit 187 cm und Hosenschrittlänge 34" nicht gepasst, der Motor hat zwar richtig dampf, und das von ganz unten, aber ab ca 2800 nervten mich dann die Vibrationen des Motors.

Josef
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Die R Nine T 100 Jahre Sondermodell ist ein Gedicht. :worthy:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.024
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Andere könnten sagen Gelsenkirchener Barock ;) Titanauspuff, Lenkerendespiegel,... und Linierung passen nach meiner Meinung nicht so recht zusammen.
 
Thema:

Die ersten Einhundertjährigen

Die ersten Einhundertjährigen - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben