Die ersten Kilometer...

Diskutiere Die ersten Kilometer... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; mit der gelben Herde sind gemacht. Nach ca. 500 Km sind wir, meine Herzdame mit GS 650, und ich mit 12er vom Fahren begeistert. Zwei Punkte...
schleipfi

schleipfi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
30
mit der gelben Herde sind gemacht.
Nach ca. 500 Km sind wir, meine Herzdame mit GS 650, und ich mit 12er
vom Fahren begeistert.
Zwei Punkte trüben den guten Eindruck an der 12er:
- Die Bremsen quitschen wie hulle. :?
- Die Tachonadel springt :(
Zu den Bremsen wird es jawohl bald eine Lösung geben, aber weiß jemand etwas über das Springen der Tachonadel.

Gruß
Bernd
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Bernd,
Mach mal den 1000er Serv.Da werden die Mech.der 12er schon Manieren beibringen.
Peter
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
schleipfi schrieb:
- Die Tachonadel springt :(
Hi Bernd,

das hab ich von der 12er noch NIE gehört. Hüpft denn die Nadel immer; sprich, egal bei welchem Tempo? Der Tacho funzt doch jetzt elektronisch, da dürfte sowas doch gar nicht sein?!

Gruß
Mikele
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Hallo Mikele,

ich habe den gleichen Effekt - den mit der springenden Tachonadel, oder besser gesagt der sich ruckartig nach rechts bewegenden Tachonadel.

Warum mir das erst nach 4000 km aufgefallen ist kann ich auch nicht sagen, vielleicht deswegen, weil ich es in einem anderen Forum auch schon gelesen habe und dann mal darauf geachtet habe.

Gruß
Udo
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
schleipfi schrieb:
- Die Tachonadel springt :(
Moin,
ist ein "altes" Thema und schön öfter diskutiert. Verschwindet meistens von allein wieder. Auf jeden Fall habe ich keine "längeren" Klagen gelesen. Meistens ist es so um 80/100 KM/H. Warte einfach noch etwas ab und evtl. die neueste Software drauf (müßte bei Dir sein). Softwarestand zur Zeit 4.0, 4.1 kommt in Kürze - also noch darauf warten.

Gruß
 
schleipfi

schleipfi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
30
Sprungbereich

Hallo Zusammen,

mir ist das Springen ab Kilometer 300 aufgefallen.
Bisher ist es im Bereich 60 bis 130 Km/h gewesen.

Viel schneller gings noch nicht wegen Einfahren :roll:

Gruß
Bernd
 
Thema:

Die ersten Kilometer...

Die ersten Kilometer... - Ähnliche Themen

  • Affentwin - die ersten 50 Kilometer

    Affentwin - die ersten 50 Kilometer: Endlich ist sie mein, meine Honda CRF 1100 L Africa Twin DCT. Wie es zur Vertragsunterzeichnung kam, habe ich ja hier beschrieben: I did it: Von...
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

    Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

    Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.: So, knapp 1000 Km sind geschafft und die Neue gefällt mir immer noch.;) Plus: Schöneres Motorgeräusch. Der erste Gang lässt sich geräuschlos...
  • Ruckel auf dem ersten Kilometer

    Ruckel auf dem ersten Kilometer: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr eine Idee, ich bin schon ziemlich entnervt. Auf dem ersten 1-2 Km ruckelt meine 1150 gs Bj. 2003...
  • Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern

    Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern: Hallo Forum, meine 1150 GS Bj. 2003 geht im Standgas auf den ersten ca. 2 Kilometern langsam aus und beim Anfahren im unteren Drehzahlbereich...
  • Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern - Ähnliche Themen

  • Affentwin - die ersten 50 Kilometer

    Affentwin - die ersten 50 Kilometer: Endlich ist sie mein, meine Honda CRF 1100 L Africa Twin DCT. Wie es zur Vertragsunterzeichnung kam, habe ich ja hier beschrieben: I did it: Von...
  • Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !

    Endlich wieder Moped fahren - die ersten 1000 Kilometer mit meiner GS !: Hallo Zusammen! Am Samstag war's soweit und ich bin eeendlich wieder Moped gefahren :victory: Hab die 1000 Kilometer für dieses Jahr vollgemacht...
  • Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.

    Die ersten 1000 Kilometer mit der 1250er.: So, knapp 1000 Km sind geschafft und die Neue gefällt mir immer noch.;) Plus: Schöneres Motorgeräusch. Der erste Gang lässt sich geräuschlos...
  • Ruckel auf dem ersten Kilometer

    Ruckel auf dem ersten Kilometer: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr eine Idee, ich bin schon ziemlich entnervt. Auf dem ersten 1-2 Km ruckelt meine 1150 gs Bj. 2003...
  • Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern

    Ruckelt auf den ersten 2 Kilometern: Hallo Forum, meine 1150 GS Bj. 2003 geht im Standgas auf den ersten ca. 2 Kilometern langsam aus und beim Anfahren im unteren Drehzahlbereich...
  • Oben