Die Schulden der USA mal anders...

Diskutiere Die Schulden der USA mal anders... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer sich mal ein Bild machen will und nicht nur die Zahl, die eh unvorstellbar ist, sehen will der muss hier mal >> KLICKEN :eek:
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Wer sich mal ein Bild machen will und nicht nur die Zahl, die eh unvorstellbar ist, sehen will der muss hier mal >> KLICKEN :eek:
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
....krass!!!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Interessanter Link - Deutschland ist sicher kein Waisenknabe was das Schuldenmachen angeht, aber die USA rocken da richtig ab. :D

Ich hoffe nur, dass man sich noch einigt und auf unserer baldigen Nationalpark-Tour durch die USA sind nicht alle Nationalparks geschlossen. :eek:
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...zurückzahlen wird das keiner mehr, der Berg wird weiter wachsen. Bis irgendwann der grosse Crash kommt und alles ist weg!!

Gruß

Bernd
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Und das obwohl der Clinton schonmal einen Haushaltsüberschuss produziert hatte.....

Aber Kriege sind halt teuer
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ist doch klar, irgendwann platzt jede Blase.
Dem Volk zwei, drei Kreditkarten in die Hand zu drücken und dabei "100.000 US-Dollar Limit, Rückzahlung in drei Jahren zu 300 US-Dollar monatlich !" zu raunen kann doch nur in die Hose gehen.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wie gut, daß wir in Deutschland keine Schulden machen. Für die paar Kröten reicht als Vergleichsgrundlage vermutlich der Messe-Turm in Frankfurt aus.

Wer hat denn hier sein Motorrad Cash bezahlt?

Ungeachtet dessen sind die Amis was Kredite anbelangt aber tatsächlich seehr freizügig. Etwa die Hälfte des gesamten Volksvermgens ist finanziert. Und der Chinesische Staat der größte Gläubiger. Das nenne ich mehr als peinlich und bedenklich.

Gruß Thomas
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
...Wer hat denn hier sein Motorrad Cash bezahlt?...
Ich, sogar schon 2x und beide male in den USA.

Hier kommen ab und zu mal Briefe für meinen Vormieter an, neulich ein Angebot seiner Kreditkartenbank, von seinem Ausstand von knapp $8000 ganze 70% zu erlassen und den Rest in kleinen Monatsraten zu bezahlen. Da Frage ich mich echt, warum ich meine Rechnungen alle pünktlich bezahle...

Gruß

Frank
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich, sogar schon 2x und beide male in den USA.

Hier kommen ab und zu mal Briefe für meinen Vormieter an, neulich ein Angebot seiner Kreditkartenbank, von seinem Ausstand von knapp $8000 ganze 70% zu erlassen und den Rest in kleinen Monatsraten zu bezahlen. Da Frage ich mich echt, warum ich meine Rechnungen alle pünktlich bezahle...

Gruß

Frank
Weil Du ein Deutscher oder zumindest deutscher Abstammung bist?
Aber diese sogenannte "Tugenden" weichen langsam einer anderen Denkweise. der Staat macht es ja auch vor. Oder sollte ich sagen. der Staat sind letztlich ja auch nur wir.

Solange der Rubel rollt ist alles kein Problem, auch in Amerika nicht. jeder zieht seinen Vorteil daraus, insbesondere die Gläubiger. Wenn die allerdings nervös werden, weil z. B. in China der oft zitierte Sack Reis umgefallen ist, dann fehlt es halt an der Substanz. Und da brauch ich noch nicht mal nach Griechenland zu schauen, um die Folgen zu verstehen.

Wer glaubt denn allen Ernstes daran, daß wir oder auch andere Staaten jemals die Schulden zurückzahlen können. Wohl niemand. Das Geld ist bei den Gläubigern schon längst abgeschrieben. Die zu zahlenden Zinsen sind das Geschäft.

Groteskt ist, daß Amerikanische Unternehmen Bewertungen über die Kreditwürdigkeit europäischer Unternehmen abgeben und damit die Krise in Europa zusätzlich verschärfen, gleichzeitig jedoch die USA mit Triple A bewerten.

Selbst die jetzige Drohung die Bewertung zu verschlechtern darf man getrost als politisches Ränkespiel ansehen, zum Nutzen der eigenen Fürsprecher und der befreundeten Politiker.

Aber wie sagte Steinbrück: "Einfach nicht drauf hören"

Die spinnen, die Amis.

Gruß
Thomas
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Seit wann bekommen die Griechen unsere Kohle denn in die Hand? Die bekommen doch rein nichts davon ab. Die Milliarden gehen doch aus den Staatskassen der zahlenden EU-Länder direkt auf die Konten der div. Gläubiger. Ist doch wieder eine gigantische Umverteilung der Volksvermögen zugunsten derjeniger, die durch ihren Einfluss auf die Regierungen bestimmen, wohin in Europa die Reise geht. :confused:

Das Geld ist dann schnell ganz weg und in Europa wundert man sich, warum die Griechen immer noch nicht aus ihrem Schlamassel rauskommen.

CU
Jonni
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Der Link ist Interessant, allerdings auch etwas Fehlerhaft.

Die USA haben 14.618.892.483.654 Dollar Schulden (knapp mehr als 10 Billionen Euro) pro Kopf 46.882 €, also Theoretisch noch etwas Raum bis zur Trillion, zumindest der Deutschen Sprache nach.

Das Zahlwort Trillion besitzt unterschiedliche Bedeutung.

Bei uns ist eine Trillion eine Eins mit 18 Nullen.

Im Amerikanischen ist die Trillion eine Eins mit 12 Nullen, also eine Billion.
Die USA haben also 10 Trillionen oder 10 Billionen Euro Schulden.

Deutschland darf sich über 2.098.096.681.855 € Schulden freuen.
2 Billionen oder Amerikanisch 2 Trillionen, das sind 2.098 Milliarden, Bill Gates Vermögen soll 62 Milliarden betragen.
pro Kopf Verschuldung BRD:
25.657 €

Großbritannien 1,3 Billionen Euro
pro Kopf:
22.327,3 €

Die Schweiz haben nur 182.217.000.000
Dies sind aber pro Kopf 23.403,7 €

Es sind Zahlen die Niemand mehr beherrscht oder beherrschen könnte,
eine sich aufblähende Blase die irgendwann Explosionsartig Platzt.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Das Geld ist dann schnell ganz weg und in Europa wundert man sich, warum die Griechen immer noch nicht aus ihrem Schlamassel rauskommen.

CU
Jonni
Die kommen da auch nicht mehr raus. Und das Geld das jetzt gezahlt wird ist leider verlorenes Geld.

Die geplanten 50 mrd. Erlöse aus Verkäufen bis 2015 auch nur eine Lachnummer, die geschätzen Einnahmen viel zu hoch angesetzt. Hier gebe ich nur die Meinung wieder, die von verschiedenen Wirtschaftforschern geäußert werden. Ein marodes Bahnunternehmen oder einen abgewrackten Flughafen in Athen zu überteuerten Preisen zu kaufen ist abseits jedes wirtschaftlichen Handelns.

Nach der Wiedervereinigung hatte man Unternehmen im Osten für 1 Euro verkauft und noch Geld dazu gegeben. Und trotzdem hat es an den meisten Stellen nicht funktioniert, wurden Unternehmen einfach abgewickelt. Über jahre sind Milliarden Richtung Osten geflossen, um den Wiederaufbau zu ermöglichen.

Wie lange wird sowas wohl im Falle Griechenlands dauern unter Berücksichtigung der dortigen Verhältnisse. Und wer ist bereit das über jahre zu zahlen. Im Falle der Wiedervereinigung war das, zumindest für einen Großteil von uns, eine Herzensangelegenheit. Letztlich hatte man ja auch was davon. Die Griechen sind mir ehrlich gesagt ziemlich fern. Und das wird aus Sicht der Menschen in Frankreich, Spannien, Holland und den anderen Euro-Staaten auch nicht viel anders sein. Zumal der eine oder andere davon der nächste Rettungskandidat sein könnte. Wer will denn das alles noch bezahlen?

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Gruß Thomas
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Gut so, dann haben wir schon zwei Gemeinsamkeiten.

Gruß Thomas
War aber ehrlich gesagt eine knappe Entscheidung.
Der :) hatte schon ein verdammt leckeres Finanzierungsangebot ... und ich eine schlaflose Nacht ... bin aber standhaft geblieben.:p

Gruß, Roland
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Wer hat denn hier sein Motorrad Cash bezahlt?



Gruß Thomas
Aber im Gegensatz zu unseren Politikern und den doch so schlauen Bänkern und den tollen Spekulanten habe ich da einen Gegenwert erhalten.

Diese Leute Leute investieren in Luft und wundern sich dann, daß die ganze Soße überkocht. (auf unsere Kosten) toll!!!!:mad:
 
Thema:

Die Schulden der USA mal anders...

Die Schulden der USA mal anders... - Ähnliche Themen

  • Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?

    Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?: Hallo zusammen, gestern war die Batterie von meiner nigelnagelneuen (gebaut am 03.04.20) 1250GS so leer, dass ein Start nicht möglich war. 11,5V...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Schulden begleichen, 259 stellt sich vor

    Schulden begleichen, 259 stellt sich vor: Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier vor über einem Jahr mit meinem ersten Beitrag einfach mit der Tür ins Haus gefallen bin...
  • Garmin zumo 390 erkennt Micro SD-Karte nicht, Speichergröße Schuld?

    Garmin zumo 390 erkennt Micro SD-Karte nicht, Speichergröße Schuld?: Hallo, hab mir für das Navi eine Micro SD Karte geholt. Das Navi erkennt die Karte (64GB) aber anscheinend nicht. Ich Hab in diversen Foren jetzt...
  • Wer hätte Schuld gehabt?

    Wer hätte Schuld gehabt?: Hallo, ich hatte neulich eine Situation, bei der ich mir nicht sicher bin, wer Schuld gehabt hätte, wäre es zu einem Unfall gekommen: Auf der...
  • Wer hätte Schuld gehabt? - Ähnliche Themen

  • Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?

    Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?: Hallo zusammen, gestern war die Batterie von meiner nigelnagelneuen (gebaut am 03.04.20) 1250GS so leer, dass ein Start nicht möglich war. 11,5V...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Schulden begleichen, 259 stellt sich vor

    Schulden begleichen, 259 stellt sich vor: Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier vor über einem Jahr mit meinem ersten Beitrag einfach mit der Tür ins Haus gefallen bin...
  • Garmin zumo 390 erkennt Micro SD-Karte nicht, Speichergröße Schuld?

    Garmin zumo 390 erkennt Micro SD-Karte nicht, Speichergröße Schuld?: Hallo, hab mir für das Navi eine Micro SD Karte geholt. Das Navi erkennt die Karte (64GB) aber anscheinend nicht. Ich Hab in diversen Foren jetzt...
  • Wer hätte Schuld gehabt?

    Wer hätte Schuld gehabt?: Hallo, ich hatte neulich eine Situation, bei der ich mir nicht sicher bin, wer Schuld gehabt hätte, wäre es zu einem Unfall gekommen: Auf der...
  • Oben