Diebstahlsicherung Akrapovič ESD

Diskutiere Diebstahlsicherung Akrapovič ESD im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das wäre für mich keine Option,also nicht nach France.Dazu hats in France zu viel Schön. Grüßle Klaus
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.145
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
da ich des Öfteren in Frankreich unterwegs bin und dort im großen Stil die Akrapovic Dämpfer geklaut werden, wollte ich mal hier fragen ob und wie Ihr euren ESD gesichert habt?

Ich dachte an eine andere Schraube ( an der Rahmenhalterung ) die nur mit einer speziellen Nuss geöffnet werden kann. Schon wer sowas verbaut?

MfG
Chris
Also ich bin wirklich viel in Frankreich unterwegs und sowohl meine RT als auch meine GS haben einen Akra dran.
Und die sind seit Jahren dran; als woher kommt die Behauptung, dass in Frankreich diese Dinger gestohlen werden?

Für mich sind das Latrinen-Gerüchte
 
C

chris-lux

Dabei seit
19.07.2023
Beiträge
12
Also ich bin wirklich viel in Frankreich unterwegs und sowohl meine RT als auch meine GS haben einen Akra dran.
Und die sind seit Jahren dran; als woher kommt die Behauptung, dass in Frankreich diese Dinger gestohlen werden?

Für mich sind das Latrinen-Gerüchte
nur weil dein Akra noch nicht geklaut wurde heisst es noch lange nicht dass den anderen GS‘Fahrern ihre Dämpfer auch nicht geklaut werden.
Bin in einigen franz. Foren unterwegs und glaub‘ mir, die Dinger sind begehrt. Auf einer bekannten franz. Verkaufsplattform kann man sich davon überzeugen ;)
Aah ja….mein TFT Display wurd noch nicht gestohlen, ist dann wohl auch ein „Latrinen-Gerücht“.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was ein französisches Forum schreibt, weiß ich nicht und ist für mich auch nicht relevant und nicht nachvollziehbar.
Interessant wäre für mich lediglich zu wissen, wie viel es aus diesem Forum hier sind. Gerne auch beim TFT.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.145
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Verhindert den Diebstahl mit Sicherheit nicht, aber erschwert ihn erheblich. Hoffentlich so sehr, dass die Langfinger lieber den nächsten Pott klauen statt dem eigenen. Der Ärger darüber könnte sich aber in zerschlagenem Display oder sonstiger Beschädigungen äußern. Muss man abwägen ...

Anhang anzeigen 643297
Interressante Alternative, die auch noch gut aussieht, wie ich finde.
Hast du evtl.ne Bezugsadresse.

Grüße Klaus
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus
Bekommste an vielen Stellen:

2+1 Anti-Diebstahl Muttern diebstahlhemmende Sicherheitsmutter Mutternschloss Diebstahlschutz Diebstahlsicherung M6 M8 M10 M12 Edelstahl (M6, 2 Muttern 1 Nuss) https://amzn.eu/d/gabpZai

Damit bekommen auch die Langfinger die Dinger. Hoffentlich lesen die hier nicht mit.
Grüße
Andreas
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Damit bekommen auch die Langfinger die Dinger. Hoffentlich lesen die hier nicht mit.
Keiner schleppt alle möglichen Spezialwerkzeuge mit, weil er eventuell mal sowas lösen will. Dafür gibts genug andere Mopeds bei denen das Zeug mit Standard Muttern verschraubt ist. Felgenschlösser und deren Spezialnüsse gibts ja auch frei verkäuflich. Die kennen ganz andere Methoden und haben eine Art "Dietrich" um die auf zu bekommen.
 
Thema:

Diebstahlsicherung Akrapovič ESD

Diebstahlsicherung Akrapovič ESD - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung "HELM-LOCK"

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung "HELM-LOCK": Biete hier obige Helmsicherung von Wunderlich (Artikelnummer: 44320-030). Wurde nur testweise eingebaut aber nie benutzt, also neuwertig. Die...
  • Suche SUCHE SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.

    SUCHE SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.
  • Erledigt RAM Mount Drehknauf Diebstahlsicherung für Zwischenstücke

    RAM Mount Drehknauf Diebstahlsicherung für Zwischenstücke: Der Sicherheitsknauf ermöglicht eine diebstahlsichere Befestigung der RAM Mount Zwischenstücke. Anstelle der Flügelschraube wird dieser...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« -top Zustand-

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« -top Zustand-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« -top Zustand- - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung "HELM-LOCK"

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung "HELM-LOCK": Biete hier obige Helmsicherung von Wunderlich (Artikelnummer: 44320-030). Wurde nur testweise eingebaut aber nie benutzt, also neuwertig. Die...
  • Suche SUCHE SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.

    SUCHE SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.
  • Erledigt RAM Mount Drehknauf Diebstahlsicherung für Zwischenstücke

    RAM Mount Drehknauf Diebstahlsicherung für Zwischenstücke: Der Sicherheitsknauf ermöglicht eine diebstahlsichere Befestigung der RAM Mount Zwischenstücke. Anstelle der Flügelschraube wird dieser...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« -top Zustand-

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« -top Zustand-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Oben