Diebstahlsicherung Akrapovič ESD

Diskutiere Diebstahlsicherung Akrapovič ESD im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann braucht man erst gar keinen anschrauben. Topfwechsel ist doch unpraktisch.
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
667
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Dann braucht man erst gar keinen anschrauben. Topfwechsel ist doch unpraktisch.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Dauert 5 Minuten. Was ist daran unpraktisch?
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
das ist ja nun wirklich keine Arbeit, dauert noch keine 5min und man macht das ja nur 1-2mal auf vor großer Tour ins Ausland, das wäre es mir dann auch Wert
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
667
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
....und in Deutschland ist man vor Diebstahl sicher ??? 🤭
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Nein, definitiv nicht. ;) Es kommt halt auf das Deutschland an....
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
....und in Deutschland ist man vor Diebstahl sicher ??? 🤭
Es ging doch auch darum, dass man im Ausland oder meinetwegen im Deutschlandurlaub fern der Heimat plötzlich ohne Auspuff dasteht.
Da hat man wohl größere Probleme, mal so eben Ersatz zu besorgen und kann auch nicht ohne Auspuff nach Hause fahren.
 
C

chris-lux

Dabei seit
19.07.2023
Beiträge
11
Hallo,
da ich des Öfteren in Frankreich unterwegs bin und dort im großen Stil die Akrapovic Dämpfer geklaut werden, wollte ich mal hier fragen ob und wie Ihr euren ESD gesichert habt?

Ich dachte an eine andere Schraube ( an der Rahmenhalterung ) die nur mit einer speziellen Nuss geöffnet werden kann. Schon wer sowas verbaut?

MfG
Chris
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sehe es so wie mein Vorschreiber. Dennoch sollte es eine Möglichkeit mit einem speziellen Schraubenkopf geben, der zumindest das Lösen erschwert.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.138
Unfug. Die Profis haben das passende Werkzeug, die Dilettanten machen nur was kaputt. Das ist dann Vandalismus und das zahlt die Versicherung nicht.

Aus den genannten Gründen habe ich schon vor Jahren die Felgenschlösser meiner Autos gegen normale Radbolzen getauscht.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Eine normale Innensechskantschraube aussen kegelförmig abdrehen lassen und in das Sechskant eine passende Kugel einschlagen. Oder eine nicht ganz passende mit UHU-Plus einkleben.
Zweitere Methode hat den Vorteil, dass man sie mit einem Fön und einem starken Magneten wieder raus bekommt.
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Eine normale Innensechskantschraube aussen kegelförmig abdrehen lassen und in das Sechskant eine passende Kugel einschlagen. Oder eine nicht ganz passende mit UHU-Plus einkleben.
Zweitere Methode hat den Vorteil, dass man sie mit einem Fön und einem starken Magneten wieder raus bekommt.
Nützt aber nichts gegen eine Akkuflex
gerd
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
333
Ort
Darmstadt
Modell
1250 Rallye
Verhindert den Diebstahl mit Sicherheit nicht, aber erschwert ihn erheblich. Hoffentlich so sehr, dass die Langfinger lieber den nächsten Pott klauen statt dem eigenen. Der Ärger darüber könnte sich aber in zerschlagenem Display oder sonstiger Beschädigungen äußern. Muss man abwägen ...

1702903361909.png
 
Thema:

Diebstahlsicherung Akrapovič ESD

Diebstahlsicherung Akrapovič ESD - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung "HELM-LOCK"

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung "HELM-LOCK": Biete hier obige Helmsicherung von Wunderlich (Artikelnummer: 44320-030). Wurde nur testweise eingebaut aber nie benutzt, also neuwertig. Die...
  • Suche SUCHE SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.

    SUCHE SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.
  • Erledigt RAM Mount Drehknauf Diebstahlsicherung für Zwischenstücke

    RAM Mount Drehknauf Diebstahlsicherung für Zwischenstücke: Der Sicherheitsknauf ermöglicht eine diebstahlsichere Befestigung der RAM Mount Zwischenstücke. Anstelle der Flügelschraube wird dieser...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« -top Zustand-

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« -top Zustand-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« -top Zustand- - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung "HELM-LOCK"

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung "HELM-LOCK": Biete hier obige Helmsicherung von Wunderlich (Artikelnummer: 44320-030). Wurde nur testweise eingebaut aber nie benutzt, also neuwertig. Die...
  • Suche SUCHE SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.

    SUCHE SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach SW MOTECH Diebstahlsicherung für PRO Tankrucksack.
  • Erledigt RAM Mount Drehknauf Diebstahlsicherung für Zwischenstücke

    RAM Mount Drehknauf Diebstahlsicherung für Zwischenstücke: Der Sicherheitsknauf ermöglicht eine diebstahlsichere Befestigung der RAM Mount Zwischenstücke. Anstelle der Flügelschraube wird dieser...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« -top Zustand-

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« -top Zustand-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Oben