Diebstahlwarnanlage DWA

Diskutiere Diebstahlwarnanlage DWA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Freunde, weiß vielleicht jemand bescheid. Ich könnte von einem Bekannten eine DWA bekommen, Der hat aber leider keinen Handsender...
N

nenimausi

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
124
Ort
Nähe Wien
Modell
R 1200GS namibiaorange
Hallo, Freunde,
weiß vielleicht jemand bescheid. Ich könnte von einem Bekannten eine DWA bekommen, Der hat aber leider keinen Handsender mehr:mad::confused:.
Wenn ich die DWA in meine GS einbaue, kann ich dann eine andere (beim freundlichen neu gekaufte) Fernbedienung verwenden. DWA kriege ich geschenkt, also müsste ich nur einen Handsender besorge.
Vielleicht hat ja jemand so einen Sender herumliegen, der nicht mehr gebraucht wird.

LG Verena
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.054
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Hallo Verena
Also Einbau wär easy, aber du musst eh zu BMW, damit die Bordelektronik 'gesagt' kriegt, dass ein neuer Kollege an Bord ist.

Sender hat die Teilenummer 65752337407, kostet knapp über 60 Euro.
Da der Sender einzeln gekauft werden kann, heisst das für mich, der muss auch 'angelernt' werden, also auf deine Anlage eingestellt werden. Dafür wird die Werkstatt auch bisschen was nehmen.

Also vorher kurz in der Werkstatt anfragen was sie verlangen würden. Dann ist es ein einfaches Rechenspiel. Neu kostet die DWA inkl. Einbau 280 Euro.

Gruss
gerry
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Verena,

die Handsender kann man selber programmieren. So steht es zumindest in der Bedienungsanleitung (Seite 16 f). Die Anlage selbst muss, wie von Gerry bereits erwähnt, vom Freundlichen am Steuergerät angemeldet werden.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
449
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Hilft leider nix. unsere polnischen Jungs laden die dinger so schnell in ihre LKW da komm ich zu spät - auch mit DWA!

Spar dir das Geld - Oder kauf dir n echt dickes Kettenschloss, so dass sie wenigstens den Rahmen mit der FLex aufschneiden müssen! (und selbst das schaffen die in 5 Minuten...:eck:)
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

und wieder einmal diese Diskussion. Allmählich wird's langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
och....

das ist aber eine disskussion die ich garnicht auf dem schirm habe,bin gespannt....
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.054
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.585
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi Folks,

ist es korrekt, dass die DWA6 dem TÜV vorgeführt werden muss und in die Papiere eingetragen wird nach der NAchrüstung??
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.225
Ort
Wien
Modell
K51
@Dobs

habe gerade bei meinem :) einmal nachgefragt,
hier im ÖSI-Land ist die DWA 6 nicht Eintragungspflichtig (Nachrüstung) :D

obwohl hier im Land jede Schraube Eintragspflichtig ist :mad:


bin auch am überlegen, ob ich meine GSA nachträglich mit einer DWA bestücken lassen soll,
der Preis von meinem :) hört sich ja nicht einmal so schlecht an,
inkl. Einbau € 249,-
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.585
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hm,

und was ist damit?

Einbauanleitung BMW DWA 6 Seite 12

Zitat:
Für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland gilt:
Gemäß den Angaben im Mustergutachten ist das Fahrzeug nach dem Einbau der Diebstahlwarnanlage UNVERZÜGLICH einer AMTLICHEN PRÜFSTELLE für den Kfz-Verkehr zur Überprüfung nach §19 Abs. 3 STVZO vorzuführen. Eine Änderung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle ist ebenfalls erforderlich. Diese Einbauanleitung UND das Mustergutachten sind dabei vorzulegen. Das Mustergutachten erhalten Sie bei Ihrem BMW Motorrad Partner
Zitat Ende

Telefonische Anfrage bei der Dekra von eben:
Normal wird sowas nicht eingetragen.
ABER: Wenn das so drin steht, dann muss wohl doch..... Nur die Papiere müssen nicht unbedingt geändert werden. Bescheinigung mitführen reicht auch.


Noch ne Frage:

Wie proggt man die DWA, welche Modis gibt es, oder kann das nur der :) ??

Merci für Infos
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.585
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Meine DWA ab Werk ist nicht in den Papieren eingetragen.

Steht in der BA der DWA.;)
Klasse Antwort.
Nur leider hat mir mein :) keine gegeben und hat wohl auch keine.
Wird wohl bestellt, aber ich wüsste es eben jetzt schon gerne.
Einen Download habe ich leider nicht gefunden...
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.054
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Nur leider hat mir mein :) keine gegeben und hat wohl auch keine.
Bei mir war auch keine dabei. Ich musste sie auch nachbestellen, hab sie dann aber kostenlos bekommen.

Gruss
gerry
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.585
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Öhm,

noch ne Frage..:D

Die Manuals hat mir der :) gestern übergeben. Aber die hatte ich ja bereits hier aus dem Forum:)

Also: Wenn ich meine DWA mit der FB scharf mache klappt das immer. Auch die Entschärfung klappt mit der FB

ABER:

Nach ca. 4 Stunden ist eine Entschärfung mit der FB nicht mehr möglich. Da kann ich drücken bis ich schwarz werde. Der Zündschlüssel muss ins Schloss.

Schalte ich danach wieder mit der FB scharf und unscharf funktioniert es - bis genügend Zeit vergangen ist.

Ist das normal??
 
S

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
138
Ort
Konstanz
Modell
Schwarze 12er, Bj. 2007
Kurze Antwort auf die Frage

Hallo Dobs,

ist nicht normal. Die DWA kannst du auch nach Stunden wieder mit der Fernbedienung ausschalten.

Viele Grüsse
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Nein ist nicht normal. Das wuerde heißen sie schaltet nach 4 Std in Tiefschlaf / Stromsparmodus?
 
H

Hubemo

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
97
Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
Hallo,

was ihr da so zusammenschreibt ohne es wirklich zu wissen.
Ich habe an meiner ersten GS ( 2007) díe Original DWA nachrüsten lassen ohne mir irgendwelche Gedanken einer Eintragung zu machen. Wenn man sie beim Neukauf der GS gleich mitbestellt interressiert es ja auch niemand und steht nirgendwo eingetragen. War auch beim TÜV und den HU nie ein Thema.
Dann hatte ich die GS verkauft und mir die neue aktuelle gekauft, die alte DWA aber vohrer ausgebaut und in die neue gesteckt. Mein freundlicher meinte auch ich solle dann kommen zum freischalten am Tester, aber siehe da, sie funktionierte auch so. Ich habe sie wirkich nur eingesteck, den Handsender eingestellt und sie funktionierte sofort ohne Freischalten Tester oder sonstigem gedöns.
Das einzige was man beachten muss ist wenn man RDC hat. Da es das selbe Modul ist gibt es 2 verschiedene DWA wo entweder das RDC mit integriert ist oder nicht.

Gruß
Bernd
 
Thema:

Diebstahlwarnanlage DWA

Diebstahlwarnanlage DWA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT

    Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT: Für 185.-Euro Top Zustand.Festpreis.Bitte bei BMW selber erkundigen ob es passt ( Nummern sind auf den Bildern) abgebildet. Komplett mit 2...
  • hat schon mal jemand eine BMW DWA (Diebstahlwarnanlage) nachgerüstet?

    hat schon mal jemand eine BMW DWA (Diebstahlwarnanlage) nachgerüstet?: hat schon mal jemand eine BMW DWA (Diebstahlwarnanlage) nachgerüstet? und wenn ja wo sitzt die genau? was ist das für ein Aufwand? gruß Andi
  • Fragen zur DWA (Diebstahlwarnanlage) bei der R1200GS LC

    Fragen zur DWA (Diebstahlwarnanlage) bei der R1200GS LC: Hallo, ich kann es in der Bedienungsanleitung nirgends nachlesen, wie funktioniert die DWA bei der R1200GS mit Keyless Go ? 1. ich habe gelesen...
  • Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht

    Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine GS gekauft, meine erste GS, und habe mich auch für das Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage entschieden...
  • Suche Suche DWA (Diebstahlwarnanlage) Steuergerät für R1200GS LC (K50) Baujahr 2013

    Suche DWA (Diebstahlwarnanlage) Steuergerät für R1200GS LC (K50) Baujahr 2013: Hallo, ich suche DWA Steuergerät für R1200GS LC (K50) Baujahr 2013, falls das jemand hat, vielleicht von einem Unfallfahrzeug, bitte einfach...
  • Suche DWA (Diebstahlwarnanlage) Steuergerät für R1200GS LC (K50) Baujahr 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT

    Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT: Für 185.-Euro Top Zustand.Festpreis.Bitte bei BMW selber erkundigen ob es passt ( Nummern sind auf den Bildern) abgebildet. Komplett mit 2...
  • hat schon mal jemand eine BMW DWA (Diebstahlwarnanlage) nachgerüstet?

    hat schon mal jemand eine BMW DWA (Diebstahlwarnanlage) nachgerüstet?: hat schon mal jemand eine BMW DWA (Diebstahlwarnanlage) nachgerüstet? und wenn ja wo sitzt die genau? was ist das für ein Aufwand? gruß Andi
  • Fragen zur DWA (Diebstahlwarnanlage) bei der R1200GS LC

    Fragen zur DWA (Diebstahlwarnanlage) bei der R1200GS LC: Hallo, ich kann es in der Bedienungsanleitung nirgends nachlesen, wie funktioniert die DWA bei der R1200GS mit Keyless Go ? 1. ich habe gelesen...
  • Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht

    Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine GS gekauft, meine erste GS, und habe mich auch für das Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage entschieden...
  • Suche Suche DWA (Diebstahlwarnanlage) Steuergerät für R1200GS LC (K50) Baujahr 2013

    Suche DWA (Diebstahlwarnanlage) Steuergerät für R1200GS LC (K50) Baujahr 2013: Hallo, ich suche DWA Steuergerät für R1200GS LC (K50) Baujahr 2013, falls das jemand hat, vielleicht von einem Unfallfahrzeug, bitte einfach...
  • Oben