Diesel getankt

Diskutiere Diesel getankt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seht ihr - alles nicht so schlimm wenn man die Kerzen an seiner GSA nicht findet - zudem braucht man da doch bestimmt wieder irgendwelche Abzieher...
Celtic-hero

Celtic-hero

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Seht ihr - alles nicht so schlimm wenn man die Kerzen an seiner GSA nicht findet - zudem braucht man da doch bestimmt wieder irgendwelche Abzieher und sonstiges Werkzeug was über den obligatorischen "IKEA Imbus" hinausgeht. ...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.061
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
BMW Windelservice für die kleinen---das ist doch :poop:hoch 3...……
...O.K. ich weiß nun sicher das Du keinen 4V mit Elektronik magst und fahren willst, nur die 2V Fahrer die echten harten sind, die Mopeds auch noch mit Diesel fahren und der Schmied mit den schwarzen Händen mitten in Afrika Dein Moped mit einer handvoll Wickeldraht wieder zusammenschustert... :gaehn:

...und nein, ich persönlich brauche keinen Servicetruck - nur das passende Werkzeug (welches ich mitführe) inkl. Diagnosetool falls die Elektronik mal nach Zuwendung ruft und ein bißchen knowhow welche Schrauben man lösen muss.


PS: 25 Jahre 4V und noch keine Zündkerze außerplanmäßig gewechselt - sch*** moderner Kram :lachen:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Bisschen Necken muss sein:zunge2:

Viel Spaß beim ☕
Mfg.
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Mir ist das auch mal passiert allerdings Benzin in den Diesel.

Gab Super Diesel und Super.

Geil war mal mit der GSA nach CZ, im großen Touratech Koffer einen 20 l Kanister im kleinen einen 10 L Kanister, war so ungefähr 50 l Sprit.

Der Tankwart hat 5 x gefragt ob das stimmt, wie er meine Motorrad Klamotten gesehen hat.😊
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Frage
Was macht Ihr auf Reisen?
wenn mal was repariert oder sogar Zündkerzen gewechselt werden müssten.
Service Truck? der nächste Glaspalast?
:eekek:
BMW Windelservice für die kleinen---das ist doch :poop:hoch 3...……
Das ist doch kein Problem: Ich warte seelenruhig auf einen SchrauberGott wie dich! :bounce:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Wird nicht so teuer wie im Glaspalast. 😁
Für nieten machen wir günstigere Preise.

Das das Kuh Reiter gefällt ist mir klar.
Der kam ja schon ins zittern bei der Scheibe an der er die Bohrungen verlängern wollte.
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Ist mir 2006 in Italien auch passiert.
Allerdings fiel sie bereits direkt nach der Tankstelle in den Stottermodus.
Tank runter, ausspülen und nach 2 Stunden war der Spuk vorbei.
Das passiert einem nur einmal im Leben 😉

PICT0786.JPG
 
Rick_UM

Rick_UM

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
160
Ort
Uckermark
Modell
K50 Rallye
Lese leider erst jetzt. :sluggish: Ist mir 2018 auch passiert.
1.) Tank grob abgepumpt von oben (Gartenschlauch mit Ansaugen:cold:)
2.) Tank ausgebaut und komplett entleert. (War noch einiges drin)
3.) Tank aufgebaut. Benzin rein.
4.) Benzinleitungen von den Einspritzdüsen getrennt (immer eine Seite einzeln). In einen Becher gehalten. Zündung an (ohne Rödeln) und von Benzinpumpe mit Benzin durchgespült.
5.) Einspritzdüsen ausgebaut und mit angeschlossener Benzinleitung leergespült wie bei 4.)
6.) Kerzen hatte ich raus. Weiß aber nicht mehr wie sie aussahen. Habe sie jedenfalls sauber gewischt und wieder rein.

Danach etwas georgelt und die ersten 500 hundert Meter etwas ruckelig gefahren.
Diesen Monat war erste AU ohne Befund. Kat also Okay.

Ggf. kann man das Tank abbauen weglassen und spült komplett nach Punkt 4 aus.

So habe ich mir die Kohle und vor allem die Blamage beim Händler erspart!
 
Rick_UM

Rick_UM

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
160
Ort
Uckermark
Modell
K50 Rallye
Kurzer Nachtrag:
5.) Funktioniert nur mit Startknopf (Rödeln). Sonnst werden die Einspritzdüsen nicht angesteuert.
 
Rob62

Rob62

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
79
Ort
Südlicher Schwarzwald
Modell
R 1200 GS ADV 2014
Hallo zusammen
Vor 22 Jahren in Frankreich Diesel in eine FJ 1200 getankt.
Abschlauchen Benzin tanken und weiterfahren.
War irgendwie früher einfacher.:nicken:
Gruss Robert.
 
Thema:

Diesel getankt

Diesel getankt - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Diesel getankt!!

    Diesel getankt!!: Hallo, Scheinbar ist das mit dem Alter nix. Da stehe ich mit meiner Frau an der Tanke, das erste Mal, dass wir wieder eine kleine Runde gedreht...
  • Diesel getankt!! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Diesel getankt!!

    Diesel getankt!!: Hallo, Scheinbar ist das mit dem Alter nix. Da stehe ich mit meiner Frau an der Tanke, das erste Mal, dass wir wieder eine kleine Runde gedreht...
  • Oben