Diesel getankt!!

Diskutiere Diesel getankt!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nen BMW CDI Boxer mit 1500cm³ wassergekühlt , 100 PS und 150 Nm wäre auch nicht schlecht:D
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
250 kg ist die Grenze.

Im doofen Volks-Golf 1,4 TSI Motor 160 Ps bei sattem Abzug schon von untestem ... wie weit die Motorradhersteller hinterherhinken ist gar nicht mehr in Worte zu fassen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
genau so is es! Irgendwann kommt so ne Mühle noch in die Garage:D:D:D
Wenn dann jetzt kaufen und gut versiegelt in die Ecke stellen.
Wird eine Wertanlage für die nächsten 100 Jahre. Aber nur mit 0km.


nen BMW CDI Boxer mit 1500cm³ wassergekühlt , 100 PS und 150 Nm wäre auch nicht schlecht:D
Damit wirst du eine Anzeige aufgrund Erregung öffentlichen Ärgernisses bekommen: wegen zu lautem Nageln! ;):D
Wobei es technisch durchaus machbar wäre ohne die 250kg deutlich zu überschreiten.
Denke aber mal nicht, dass irgendjemand bereit wäre für weniger Leistung deutlich mehr zu bezahlen. Eine 15erCDI Triple Black für über 20 k€....?
Da gäbe es 1000 andere Bikes die ich vorher kaufen würde......
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wenn dann jetzt kaufen und gut versiegelt in die Ecke stellen.
Wird eine Wertanlage für die nächsten 100 Jahre. Aber nur mit 0km.




Damit wirst du eine Anzeige aufgrund Erregung öffentlichen Ärgernisses bekommen: wegen zu lautem Nageln! ;):D
Wobei es technisch durchaus machbar wäre ohne die 250kg deutlich zu überschreiten.
Denke aber mal nicht, dass irgendjemand bereit wäre für weniger Leistung deutlich mehr zu bezahlen. Eine 15erCDI Triple Black für über 20 k€....?
Da gäbe es 1000 andere Bikes die ich vorher kaufen würde......

Da hast du recht, war auch nur ne fixe Idee für die Diesel-Nagel-Fans unter uns;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gibt´s hier "Fans" die Diesel nageln? :D Sorry, nich hau´n!

Irgendwie hat doch Motorradfahren etwas mit Emotionen zu tun!?
Muss man sich da nen Diesel antun? Mein Ding wäre es nicht. :mad:

Meine CDI-Dose macht bei den momentanen Temperaturen von -10 Grad und darunter beim Kaltstart Geräusche als würde der Motor gleich in 1000 Teile zerspringen.
Und mein kleiner Schlepper (3-Zylinder, wassergekühlt) lief auch mehr unwillig und unrund an als sonst.
Das muss man sich (gerade im Winter) als Biker nicht antun. So zumindest meine bescheidene Meinung.
Der Diesel hat sehr wohl seine Berechtigung - aber nicht auf 2 Rädern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Gibt´s hier "Fans" die Diesel nageln? :D Sorry, nich hau´n!

Irgendwie hat doch Motorradfahren etwas mit Emotionen zu tun!?
Muss man sich da nen Diesel antun? Mein Ding wäre es nicht. :mad:

Meine CDI-Dose macht bei den momentanen Temperaturen von -10 Grad und darunter beim Kaltstart Geräusche als würde der Motor gleich in 1000 Teile zerspringen.
Und mein kleiner Schlepper (3-Zylinder, wassergekühlt) lief auch mehr unwillig und unrund an als sonst.
Das muss man sich (gerade im Winter) als Biker nicht antun. So zumindest meine bescheidene Meinung.
Der Diesel hat sehr wohl seine Berechtigung - aber nicht auf 2 Rädern.

Trotz allen Frotzelns sehe ich das auch so...man fährt Moped weil es ein Moped mit Kraft und Beschleunigung ist und nicht weil es zum Diesel-Esel mutiert...interessant ist es trotzdem.
In Indien hat der Diesel durchaus eine Berechtigung da die Enfield Diesel so etwas wie der Ackergaul der ländlichen Mittelschicht zu sehen ist. Bin enmal im Monat in Indien; meistens in der Pampas und da siehst du die Dinger sowie eine indische Abart des Einachser-Diesel Schleppers von Bungarts häufig..natürlich auch jede Menge KAWASUKUYAMA-Dinger mit 100 - 200cm³ aber seltendarüber...ist dort ein ehrliches Transportgerät für die ganze Familie(Papa, Mama und zwei Kinder..alle auf einem Moped).
Die Diesel sind leicht zu warten (ist nun mal ein Selbstzünder) und bei den Temperaturen benötigt man kaum die Vorglühfunktion..die Kompression zur Selbstzündung wird durch kraftvolles Niedertreten des Kickstarters erreicht.
Die 500er Enfield Benziner ist so ziemlich das größte an Moped was man dort auf dem Land zu sehen bekommt..außer ein paar Neureiche Bänker welche Supersportler über Schlaglochstrassen jonglieren:rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
Trotz allen Frotzelns sehe ich das auch so...man fährt Moped weil es ein Moped mit Kraft und Beschleunigung ist und nicht weil es zum Diesel-Esel mutiert...interessant ist es trotzdem.
Ach, ein Mopped gebaut von der Firma mit den drei Buchstaben und einem modernen Dieselmotor könnte mich schon reizen. :)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
..die Kompression zur Selbstzündung wird durch kraftvolles Niedertreten des Kickstarters erreicht.
Die 500er Enfield Benziner ist so ziemlich das größte an Moped was man dort auf dem Land zu sehen bekommt..außer ein paar Neureiche Bänker welche Supersportler über Schlaglochstrassen jonglieren:rolleyes:

Gruß
Dirk
Hallo Dirk!

Wie in meinem vorigen Post schon stand, ich fahre sowohl Diesel-Dose als auch Diesel-Trecker, das ist schlicht praktisch bedingt und hat auch so seine Richtigkeit - hat auch nichts mit Mode zu tun, das war nie anders.
Der Vergleich Indien-D ist ein Problem, da luxusbedingt.
Bei uns braucht fast niemand ein Moped zur reinen Fortbewegung oder zum Transport.
Wer hier ein 2-Rad zur Fortbewegung nutz anstatt dem PKW hat ein Parkplatzproblem, (fast) nichts anderes. Selbst eine 11GS ist nur unmerklich günstiger im Unterhalt als ein Corsa B, letzterer (auch wenn´s eine Schrottkarre ist) sogar deutlich komfortabler.
Ich wollte auch nie eine Diesel-1000er oder größer mit dem Kicker anwerfen, die Gefahr mich ernsthaft zu verletzen wäre mir zu groß.

Ich fahre Benziner sowohl auch Diesel, und nie - aber auch gar nie - habe ich zur falschen Zapfpistole gegriffen. Und wer es dann, selbst wenn er zur falschen greift, und es nicht bemerkt (sieht oder riecht) und dann auch noch mit falschem Kraftstoff im Tank starten und losfährt...........
.......tja, dem gehört die Pappe weggenommen! So etwas ist gelinde gesagt...... Nein, ich sag´s nicht....!
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Und wer es dann, selbst wenn er zur falschen greift, und es nicht bemerkt (sieht oder riecht) und dann auch noch mit falschem Kraftstoff im Tank starten und losfährt...........

..yepp...der ist schon ziemlich verträumt :confused:(..ist doch vorsichigt genug ausgedrückt, oder?..;))...fahre selber auch Diesel-PKW, meine Frau ebenfalls..und wir haben unsere Mopeds auch noch nie falsch betankt.
Also, allzeit dieselfreie Fahrt!
Gruß
Dirk
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Ich fahre beruflich nur Diesel und bin trotzdem noch nie auf die Idee gekommen meine GS mit Diesel zu betanken...:D
Trotzdem wenn man 75 Jahre alt ist und 6 Jahre lang seinen Golf mit Diesel betankt hat und nun versehentlich Diesel einfuellt weil anstatt TDI,GTI auf der Heckklappe steht dann kann ich das schon verstehen...;)
 
Odenwälder2

Odenwälder2

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
186
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS LC
:D:D:D, ich fahre auch schon immer Dieselautos und muss zu Beginn der Motorradsaison etwas aufpassen. -KANN PASSIEREN-
Momentan musst du aber recht lange Vorglühen!!;)

Nur wer nichts macht macht keine Fehler.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
:D:D:D, ich fahre auch schon immer Dieselautos und muss zu Beginn der Motorradsaison etwas aufpassen. -KANN PASSIEREN-
Momentan musst du aber recht lange Vorglühen!!;)

Nur wer nichts macht macht keine Fehler.

Vorglühen war mal..
Fahrzeug meiner Frau:
Nissan Patrol 3,0 Di - 142PS - 5 Sek Vorglühen bei -15°C
Meiner:
E 350 CDI - 260PS - 0 Sek Vorglühen bei -15°C, Schlüssel rein, umdrehen und wegfahren.

Gruß
Dirk
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Bei den heutigen Dieseln gibt es keine Gluehkerzen/Vorgluehen mehr...:p
Wo wir beim Thema Diesel sind;weiss Jemand wie oft der Zahnriemen bei einem neuen Golf TDI gewechselt werden muss?
Oder hat VW endlich auf Steuerkette umgestellt?
Meine Frau soll ein neues sparsames Auto bekommen dass etwas mehr Spass macht als ein schlapper Benziner oder gar Hybrid...wuerg
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bei den heutigen Dieseln gibt es keine Gluehkerzen/Vorgluehen mehr...:p
Wo wir beim Thema Diesel sind;weiss Jemand wie oft der Zahnriemen bei einem neuen Golf TDI gewechselt werden muss?
Oder hat VW endlich auf Steuerkette umgestellt?
Meine Frau soll ein neues sparsames Auto bekommen dass etwas mehr Spass macht als ein schlapper Benziner oder gar Hybrid...wuerg
Alle CDI´s haben noch Glühkerzen! Das hat mit dem Vorglühen nichts zu tun.
Bei deinem VW kann ich dir nicht weiterhelfen, kenne mich mit den Wolfsburgern nicht aus. Denke aber dass gerade die Diesel jetzt auch Kette haben...
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus,fahre nen T4 mit1,9 TD Motor von 96,Wechselintervall Zahnriemen 120000km.Meine Mutter fährt nen Golf 5 TDI mit 105PS,Wechselintervall 150000km,Kosten bei VW mit Wapu 600 Euro.Bei 142000km hatte sich der Turbo verabschiedet,hatte VW aber die Hälfte übernommen,da das Fahrzeug erst 3 Jahre alt war
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Bei den heutigen Dieseln gibt es keine Gluehkerzen/Vorgluehen mehr...:p
Wo wir beim Thema Diesel sind;weiss Jemand wie oft der Zahnriemen bei einem neuen Golf TDI gewechselt werden muss?
Oder hat VW endlich auf Steuerkette umgestellt?
Meine Frau soll ein neues sparsames Auto bekommen dass etwas mehr Spass macht als ein schlapper Benziner oder gar Hybrid...wuerg
Also nach diesen Informationen sieht es so aus als wenn VW nach wie vor auf Zahnriemen setzt bei den TDI-Modellen..
http://www.motor-talk.de/forum/zahnriemenwechsel-2-0tdi-werkzeug-t3221540.html

http://www.mister-auto.de/de/zahnri...or&utm_campaign=premium_daparto&kbanr=0603ANZ

http://www.motor-talk.de/forum/wann...llig-vw-golf-plus-2-0-tdi-140ps-t3646707.html
Gruß
Dirk
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Besten Dank fuer die schnellen Antworten !
150Tkm Wartungsintervall hoert sich gut an bei 140Tkm neuer Turbo,weniger gut...:(
Ist das eher die Ausnahme oder die Regel ?
Sonst kaufe ich Ihr einen Honda Fit statt dem VW...
Dass die Smart Diesel noch Gluehkerzen haben wusste ich nicht...besten Dank!
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Ich habe noch eine Frage?
Warum verbaut VW immer noch den wartungsaufwendigeren Zahnriemen?
Und hat der neue TDI Hydrostoessel ?
Ich hatte mal einen Golf 2 TD in Deutschland und da habe ich mal den Zahnriemen/Wapu gewechselt und wenn ich mich richtig erinnere,es ist ueber 20 Jahre her habe ich da auch die Ventile durch Auswechseln von Shims eingestellt...
 
Thema:

Diesel getankt!!

Diesel getankt!! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Diesel getankt

    Diesel getankt: Liebe Gemeinde, nach Jahrzehnten des "Tankens" ist es mir heute passiert. In meinen halbdollen Tank der LV ADV habe ich nun 15 L Diesel...
  • Diesel getankt - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Diesel getankt

    Diesel getankt: Liebe Gemeinde, nach Jahrzehnten des "Tankens" ist es mir heute passiert. In meinen halbdollen Tank der LV ADV habe ich nun 15 L Diesel...
  • Oben