V
vierventilboxer
Es krepieren mindestens so viele Motoren mit Zahnriemen wie mit Kette.
Auch Turbos gehen vereinzelt bei 20 tkm wie mit 200 tkm in Rauch auf.
Das ist weder herstellerbedingt noch hat es etwas mit der Marke zu tun.
Das ist alles eine Glaubensfrage. So wie mit Harley oder BMW.

Opel rüstet z.B. teilweise seine Motoren mit Steuerkette aus.
Habe selbst letztes Jahr einen Corsa aus 09 mit 1,4l Motor gekauft der schon eine Kette hat, somit entfallen die Intervalle mit dem Riemen. Hatte aber auch schon einen Astra mit Riemen bei dem mit 200 tkm auch kein Anlass zur Klage bestand - lief stets ohne Fehl und Tadel.
Es kommt in erster Linie auf den Bediener an, nicht auf´s Material!!!!
Auch Turbos gehen vereinzelt bei 20 tkm wie mit 200 tkm in Rauch auf.
Das ist weder herstellerbedingt noch hat es etwas mit der Marke zu tun.
Das ist alles eine Glaubensfrage. So wie mit Harley oder BMW.


Opel rüstet z.B. teilweise seine Motoren mit Steuerkette aus.
Habe selbst letztes Jahr einen Corsa aus 09 mit 1,4l Motor gekauft der schon eine Kette hat, somit entfallen die Intervalle mit dem Riemen. Hatte aber auch schon einen Astra mit Riemen bei dem mit 200 tkm auch kein Anlass zur Klage bestand - lief stets ohne Fehl und Tadel.
Es kommt in erster Linie auf den Bediener an, nicht auf´s Material!!!!