Diesel getankt!!

Diskutiere Diesel getankt!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Hartmut, kann bei Euch vielleicht möglich gewesen sein. M.E. ist es aber nicht ganz richtig. Bei uns ist Diesel mit -24°C gekennzeichnet...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
In Berlin stehen übrigens heute ein paar hundert eingefrohrene DieselPKW im Weg rum weil Total nicht frostfesten Diesel verkauft hat - ADAC hat Abschlappwartezeiten > 1 Tag :D
Moin Hartmut,

kann bei Euch vielleicht möglich gewesen sein.

M.E. ist es aber nicht ganz richtig. Bei uns ist Diesel mit -24°C gekennzeichnet und wir hatten max. -15°C und trotzdem sind einige Diesler nicht angesprungen :rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Moin Hartmut,

kann bei Euch vielleicht möglich gewesen sein.

M.E. ist es aber nicht ganz richtig. Bei uns ist Diesel mit -24°C gekennzeichnet und wir hatten max. -15°C
Ich war's ja nicht selber (Django hat Monatskarte) sondern ein Kollege, aber ich bin mir ziemlich sicher dass bei Total auch -24° an der Säule steht. :rolleyes: Die Auskunft über die Ursache kam von einer völlig überlasteten BMW-Werkstatt, die sich zudem außerstande sah 1. das Auto abzuschleppen und 2. die notwendigen Additive ranzuschaffen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
....Benzin in einen CDI ist harter Tobak!
.....
Na ja, früher war das normal, daß etwas Benzin mit reingekippt wurde. Die Dieseltechnologie hat sich aber um mindestens 540° gedreht. Ob das heute noch ratsam ist.........

Wenn ich einen Diesel hätte, würd ich ganz einfach mal die Werkstatt fragen
 
B

Baumbart

Gast
Na ja, früher war das normal, daß etwas Benzin mit reingekippt wurde. Die Dieseltechnologie hat sich aber um mindestens 540° gedreht.
zumal 'etwas Benzin' bei den Temperaturen sinnfrei ist, so gut 20 % und mehr dürfens schon sein. Der Motor macht jedenfalls garantiert die Grätsche.
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Dieselmotor 2-3 mal vorglühen, dann ohne Gas orgeln lassen.
Wenn er dann langsam anlaufen will, Gaspedal nur halb durchtreten.
Sollte beim Fahren der Motor an Leistung verlieren, ist er am Versulzen.
Dann gleich rechts ran, Motor im Stand ohne Gas weiterlaufen lassen.
Durch das Anhalten kommt kein Fahrtwind in den Motor,
der Dieselfilter kann sich langsam erwärmen.
Nach 10 Min. kann man mal langsam versuchen,
ob der Motor wieder bei 3/4 Vollgas läuft.
Wenn ja, dann langsam weiterfahren, damit der Motor/Filter sich weiter erwärmen kann.
Früher gabs mal diese Dieselfilterheizungen, die direkt vor dem Filter eingebaut wurden. Da gabs keine Probleme.
Die Tankstellenkette OMV bietet zum normalen Diesel auch sogenannten Winterdiesel an, der bis -35 Grad winterfest sein soll.
Dafür darf man dann aber tief in den Geldbeutel langen.
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
also ich hab an meinemalten VW T4 von 1996 so ein Relais am Dieselfilter,das den Kraftstoff etwas erwärmt und ne Kaltstartunterstützung an der Dieselpumpe,springt hier bei -16 Grad nach dem Vorglühen ohne Probleme an.....nur wie das in Bayern/Obersdorf gehen würde? dort waren es ja am WE -28 Grad.....

Mit dem versulzten Diesel hab ich genug Erfahrungen bei meiner Bundeswehrzeit gesammelt,war dort in der Instandsetzung,war dort bei den MAN 5/7/10 Tonnern andauernt,war wie Gelee...das war immer ne scheiß Arbeit:rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Gegen das Einfrieren beim Diesel hilft am Besten etwas BENZIN zu tanken...:D
Aber nicht zu viel sonst geht die Common-Rail Pumpe kaputt...
Ist schon lustig wie viele Boxer auch Dieselfreunde sind...;)
du bist so ahnungslos, wie ne blondine die mit'm fön in'e wanne steigt:eek::eek: - am besten du machst das auch:D:D.

benzin darf bei comonrail und pumpedüse motoren auf keinen fall dem diesel beigemischt werden. handelsübliche fließverbesserer oder wenn dies nicht möglicht ist, dann eben petroleum oder kerosin


sach mal äährlich boxerlust....du bist doch in amiland gelandet weil dich hier keiner gebrauchen konnte oder haben wollte, oder :confused: :confused: :eek: :rolleyes: :D:D
 
Thema:

Diesel getankt!!

Diesel getankt!! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Diesel getankt

    Diesel getankt: Liebe Gemeinde, nach Jahrzehnten des "Tankens" ist es mir heute passiert. In meinen halbdollen Tank der LV ADV habe ich nun 15 L Diesel...
  • Diesel getankt - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Biete Sonstiges Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an

    Biete ABT-ENGINE-CONTROL-TUNING Steuergerät für VW; Skoda; Seat; Audi 2.0 L Diesel auf 205 PS an: Hoi, ich biete hier ein neuwertiges ABT-Engine-Control Steuergerät für Motorkennbuchstaben CFGC an, also einsetzbar in allen Modellen mit diesem...
  • Diesel getankt

    Diesel getankt: Liebe Gemeinde, nach Jahrzehnten des "Tankens" ist es mir heute passiert. In meinen halbdollen Tank der LV ADV habe ich nun 15 L Diesel...
  • Oben