DMD-T865

Diskutiere DMD-T865 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zündung, braucht man nicht bei Anschluss an den BMW Cartool Stecker. Schau mal hier: DMD-T865 Support - DMD Navigation
H

Hennilein_67

"Ignition Sense" die frage ist was passiert wenn es die Zündung erkennt? Das Tab läuft doch mit Akku. Der Strom wird also nur zum Laden benötigt. oder gibt es eine weiter Funktion die sich dahinter versteckt?

Neuhausbusch

Neuhausbusch

Modell
Ducati Multistrada V4 Rally
Guten Abend zusammen,
kann mir jemand sagen, wofür das grüne Kabel ist?
werde aus den Beschreibungen nicht so richtig schlau.
Gruß
Dirk
Moin, siehe auf der HP von Thork

„green wire can be used to trigger device turn off – configurable in the Auto Off app“

Eigentlich braucht man es nicht.

LG
Jörg

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Servus!

Ich möchte meine Navigation in Zukunft direkt auf Kurviger umstellen.Damit bin ich sehr zufrieden, vor allem bei der Planung!
Basecamp ist für mich ein "totes Pferd" und Zeitverschwendung, um damit noch irgend etwas zu planen.
Daher bin ich auch bei diesem Thema hier gelandet.
Danke für deine Infos!
P.s.: Es wird ja auch an einer Planungssoftware für DMD gearbeitet.
Dann könnte es das perfekte Planungs-und Navigationswerkzeug werden!
Hallo
Den DMD 2 Web Router gibt es schon!
Gruss
Michael

Fun-biker

Fun-biker

Modell
R1300 GS Adventure Trophy Style
"Ignition Sense" die frage ist was passiert wenn es die Zündung erkennt? Das Tab läuft doch mit Akku. Der Strom wird also nur zum Laden benötigt. oder gibt es eine weiter Funktion die sich dahinter versteckt?
@Hennilein_67
Das Tablet kann so onfiguriert werden das es wenn es im Halter plaziert ist automatisch einschaltet und wenn die 12V Spannung abschaltet nach einer definierbaren Zeit automatisch ausschaltet.
Wenn man wie weiter oben beschrieben eine permanente 12 Quelle für das rote Kabel verwendet, benötigt man das grüne um den Ein und Ausschaltvorgang zu triggern. Wenn das rote Kabel an einer geschalterten 12 V Quellen angeschlossen wird benötigt man das grüne Kabel nicht.

Neuhausbusch

Neuhausbusch

Modell
Ducati Multistrada V4 Rally
Hallo
Den DMD 2 Web Router gibt es schon!
Gruss
Michael
Da wir ja von einem Tablet sprechen, fände ich es schön, wenn man relativ bequem mit der App eine Route erstellen kann. Hier taugt DMD2 nicht, zumal ohne I-Net keine Punkte, wie z.B. Städte gesucht werden können, was z.<b. mit Cali geht....werde mir jetzt mal Stegra tiefer anschauen, wie es hier damit
aussieht, auch was so die Geschwindigleitskontrolstellen angeht...

LG Jörg

gs0711

gs0711

Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Ich habe da auch ein Frage zum Anschluss des DMD2 an den Cartool Stecker.
Ich habe mir bei Wunderlich den folgenden Adapter gekauft.
https://www.wunderlich.de/wunderlich-elektrikkit-ruecklicht-mit-widerstand-44109-010

Ich habe heute versucht das DMD2 an meine K25 Bj. 2010 anzuschließen.
Ich habe das rote Kabel des DMD2 mit dem gelben des Wunderlich Adapters verbunden.
Vorab habe ich nur mit dem angeschlossenen Wunderlich Adapter die Kabel durchgemessen. Das gelbe hat Zündungsplus. Der Strom war somit nach dem ausschalten der Zündung weg. So soll es auch sein.

Somit habe ich den DMD2 Halter mit dem Wunderlich Adapter verbunden und das Tab eingerastet.
Beim Einschalten der Zündung, hat sich das DMD2 eingeschaltet. Nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe, blieb das Tab dauerhaft eingeschaltet und es hat geladen. Auch nach 10 Min. immer noch.
Das habe ich nicht verstanden. Auch an dem Adapterkabel war weiterhin auf dem gelben Kabel Strom drauf. Der sollte doch eigentlich weg sein.
Kann es mit dem verbauten Widerstand zusammenhängen, dass der Strom nicht weg geht?
Ich habe gesehen, dass es das Kabel auch ohne Widerstand gibt. Da wurde mir dann vielleicht das falsche Kabel an der Theke gegeben.
erst nachdem ich den Adapter vom Cartool Stecker entfernt habe und wieder verbunden habe, war der Strom weg.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Der Stecker ist für das Rücklicht ?!
Für direkten Anschluss an den Cartool Stecker nutze ich diesen Adpater (alternativ auch das Y-Version verfügbar)
BMW Navi + USB Anschluss
Zusätzlich muss im DMD das automatische Abschalten im Menü aktiviert werden.

gs0711

gs0711

Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Der Stecker ist für das Rücklicht ?!
Für direkten Anschluss an den Cartool Stecker nutze ich diesen Adpater (alternativ auch das Y-Version verfügbar)
BMW Navi + USB Anschluss
Zusätzlich muss im DMD das automatische Abschalten im Menü aktiviert werden.
Vielen Dank für den Link zum Artikel.
Ich habe diesen gleich mal bestellt. Ich hoffe, damit funktioniert es dann.
Den Wunderlich Adapter werde ich zurückgeben.

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Moin zusammen

Ich habe bei meiner 1200gsa einfach diesen Stecker bei meinem Freundlichen geholt und das Garmin darüber angeschlossen. (Gab es für kleines Geld)
Der Stecker der am Motorrad liegt hat ja serienmäßig Zündplus.

Anhang anzeigen 785324

Jetzt bei meiner 1250GSA habe ich den T865 über die CarpeIter Bluetooth Fernbedienung angeschlossen. Da ist schon der sogenannte Cartool Stecker dran und am Ausgang hat er einen 12V Abschluss.

IMG_20250615_230733.jpg

Liebe Grüße Olli

Anhänge

Thema:

DMD-T865

DMD-T865 - Ähnliche Themen

• Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab inkl. DMD2-APP inkl. Lifetime Lizenz und Charging-Cradle

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab inkl. DMD2-APP inkl. Lifetime Lizenz und Charging-Cradle: Servus, verkaufe mein DMD-T865, 8" Nav-Tab inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz und dazu das Charging-Cradle. Das DMD-Tab wurde von mir direkt bei...
  • Suche Carpe Iter oder DMD T-865X

Carpe Iter oder DMD T-865X: Hi, wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem der beiden Tabs. Wenn einer von Euch sein Set loswerden will bitte einfach bei mir...
  • Erledigt DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing

DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing: Hallo, hat jemand Interesse an einem DMD2 T-865 8“ Tablett? Gekauft letztes Jahr im April bei Bikes Peak. Kabelsatz ist original und unbenutzt...
  • Erledigt DMD-T665 NAV PHONE (5.7″)

DMD-T665 NAV PHONE (5.7″): Das DMD-T665 dürfte, zumindest im Offroad-Bereich, eine der besten Navigarions-Lösung für Motorräder auf dem Markt sein. Es wurde speziell für...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab inkl. DMD2-APP inkl. Lifetime Lizenz und Charging-Cradle

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab inkl. DMD2-APP inkl. Lifetime Lizenz und Charging-Cradle: Servus, verkaufe mein DMD-T865, 8" Nav-Tab inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz und dazu das Charging-Cradle. Das DMD-Tab wurde von mir direkt bei...
  • Suche Carpe Iter oder DMD T-865X

Carpe Iter oder DMD T-865X: Hi, wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem der beiden Tabs. Wenn einer von Euch sein Set loswerden will bitte einfach bei mir...
  • Erledigt DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing

DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing: Hallo, hat jemand Interesse an einem DMD2 T-865 8“ Tablett? Gekauft letztes Jahr im April bei Bikes Peak. Kabelsatz ist original und unbenutzt...
  • Erledigt DMD-T665 NAV PHONE (5.7″)

DMD-T665 NAV PHONE (5.7″): Das DMD-T665 dürfte, zumindest im Offroad-Bereich, eine der besten Navigarions-Lösung für Motorräder auf dem Markt sein. Es wurde speziell für...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Oben