Die Benzinpreise scheinen niemand abzuschrecken.
One Live, und der Rest ist ja nicht mehr so lange wie die Zeit jetzt davor. Ich mag aber auch nicht die Welt retten.
Daher, am besten von 2025 noch mal gelebt mit dem was einem gefällt bevor es zu spät dafür ist, dann kommt sowieso der Hammer, den scheinbar alle hier (auch viele im Forum nach Dauerberieselung) wollen, zuzüglich der jetzigen Preissituation. Und das letzte Hemd hat keine Taschen, ausser man möchte der reichste Mann auf dem Friedhof sein.
Und damit man es jetzt schon weiss und in 3 Jahren nicht rumweint, dass Bundesfinanzministerium hat mit der CO2-Abgabe 2021 gut 7,2 Milliarden Euro eingenommen, ohne das auch nur 1 Gramm davon eingesparrt wurde, bzw. es auch nie wird.. Diese Einnahmen dürften in den kommenden Jahren noch deutlich zunehmen, weil der CO2-Preis bis 2025 von derzeit 30 auf 55 Euro je Tonne steigt. Laut Umweltbundesamt verdoppeln sich daher alleine schon die Preise für Diesel, Benzin und Erdgas bis zu dem Termin 2025, ohne die gerade aktuelle Preisentwicklung.
Dann sind die Dolos schon mal um mindestens die Hälfte der Motorrisierten befreit, bzw. damit jeglicher Urlaub für Ottonormal im Keim erstickt sein.
Auch ohne Putin verpuffen der Wegfall der EEG-Umlage oder die höhere Pendlerpauschale wieder mit der steigenden CO2-Abgabe.