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tubser
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.09.2014
- Beiträge
- 151
Hallo an Euch
Nach dieversen Kupplungstrennproblemen habe ich mich entschlossen, den Nehmerzylinder und die Kupplungsleitung zu tauschen, nachdem der Geberkolbentausch erfolglos war. Beim abschrauben des Gebers kam die Suppe schon raus, also Ursache klar.
Habe nun folgendes bemerkt: wenn ich mit eingelegten 6.Gang die Druckstange zum drehen bringe, "eiert" sie leicht, rein Gefühlsmäßig würde ich mal sagen, so 0,75 mm insgesamt.
Ist das ein großes Problem oder kann ich den Nehmerzylinder einbauen?
Wie kann man die Druckstange wechseln? Habe schon wie ein Berserker drann gezogen-ohne Erfolg.
Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Ersatzteile? Habe heute für ne Kupplungsleitung, einen Nehmerzylinder und ein paar Dichtungen mal eben 270,- beim Freundlichen abgedrückt, so ganz klar sind die nicht, oder ?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Viele Grüße von Tobias
Nach dieversen Kupplungstrennproblemen habe ich mich entschlossen, den Nehmerzylinder und die Kupplungsleitung zu tauschen, nachdem der Geberkolbentausch erfolglos war. Beim abschrauben des Gebers kam die Suppe schon raus, also Ursache klar.
Habe nun folgendes bemerkt: wenn ich mit eingelegten 6.Gang die Druckstange zum drehen bringe, "eiert" sie leicht, rein Gefühlsmäßig würde ich mal sagen, so 0,75 mm insgesamt.
Ist das ein großes Problem oder kann ich den Nehmerzylinder einbauen?
Wie kann man die Druckstange wechseln? Habe schon wie ein Berserker drann gezogen-ohne Erfolg.
Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Ersatzteile? Habe heute für ne Kupplungsleitung, einen Nehmerzylinder und ein paar Dichtungen mal eben 270,- beim Freundlichen abgedrückt, so ganz klar sind die nicht, oder ?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Viele Grüße von Tobias


Ich als gelernter Auto und Motorradmechaniker habe mich auch schon mehrmals "ertappt" den Problemen "leben einzuhauchen". Gut bin ich nicht das Stänglein, das arme Schwein steht wie im richtigen Leben, zwischendrinn. Aber jetzt im Ernst, ( ich habe eine mit Seilzug) liegt das Stängelein wirklich 1:1 auf dem Nehmerzylinder? Das ist ja vorprogrammiert dass bei zu lang gezogener Kupplung etwas festfrist oder sich einfach in den Kolben einarbeitet!