Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gute Besserung/baldige Genesung. Von dieser Rücktransportkasperei kann ich auch ein Lied singen.....Man glaubt/wiegt sich in Sicherheit und wenn...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Gute Besserung/baldige Genesung.
Von dieser Rücktransportkasperei kann ich auch ein Lied singen.....Man glaubt/wiegt sich in Sicherheit und wenn man dann diese Hilfe in Anspruch nehmen muss, weiß man erst, was alles nicht funktioniert :facepalm:

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
@Edelweisspirat Gute Besserung! In Absprache mit ADAC und der betreffenden Werkstatt ist es auch möglich, das Krad zu einer freien PKW-Werkstatt bringen zu lassen. So hat es vor einer Weile mal ein Freund nach einem Fußbruch in Ungarn gemacht. Moped kam zum PKW-Schrauber wenige Meter von zu Hause entfernt.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Kann der ADAC wenn er das Motorrad holt, nicht auch einen Teil von deiner Ausrüstung/Gepäck mitnehmen, damit du nur mit Handgepäck in den Flieger mußt ?
Wünsche dir gute Besserung und daß alles klappt, aber wie du schon geschrieben hast, eine logistische Herausforderung.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
@Edelweisspirat Zunächst mal "Gute Besserung und schnelle Genesung" für Dich!

Ich würde auch den weniger wertvollen Teil der Ausrüstung direkt ans Bike schnüren und evtl. Stretcffolie oder ähnlich drum herum wickeln. Das müsste der ADACler dann schon mitnehmen.

Ich drücke die Daumen, dass das logistisch alles klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ist das ernst gemeint?
Wenn ja, setz Dich zuallerst auf alle drei drauf und versuche ein Gefühl schon im Stand dafür zu kriegen.
Dann schieb sie hin und her und lass sie zur Seite kippen.
Zum Schluss fahren.
Da fühlt sich die G/S leider um sehr viele Kilos leichter an.
Umgeworfen und wieder aufgehoben habe ich sie aber nicht.
Schätze aber, auch das ist leichter. Der Schwerpunkt ist einfach tiefer und sie liegt auf den Titten - äh - Boxern.
Gehört eigentlich ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich muß mich wundern, dann ist alles kopflastige praktisch unfahrbar?

Alles eine Frage der Gewohnheit leider ist die Umgangssprache hier falsch.
@Hopfranz erkläre das kopflastig nochmal, kein Hersteller würde das Risiko konstruieren und wissentlich freigeben.

LG Tom

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Dann sagen wir halt hoher und niedriger Schwerpunkt.
Von unfahrbar hat keiner was gesagt.
Was sich besser anfühlt, besonders im Gelände, kann man sich denken und wurde schon oft thematisiert.
Ich hätte meine gerne mit einem tieferen Schwerpunkt, das 21 l Fass merkt man natürlich auch.
Die tiefergezogenen Tanks der 890er KTM und deren Schwester sind ein guter Ansatz.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
So, endlich in Deutschland. Der ADAC hat mich und mein gesamtes Gepäck irgendwie ins Flugzeug gebracht. Schon cool, wie die das immer hinbekommen.
Jetzt lieg ich in der Klinik und dann schauen wir, wie es weitergeht.
Allen herzlichen Dank für die Genesungswünsche. Ich plane gedanklich bereits die nächsten Touren.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
So, endlich in Deutschland. Der ADAC hat mich und mein gesamtes Gepäck irgendwie ins Flugzeug gebracht. Schon cool, wie die das immer hinbekommen.
Jetzt lieg ich in der Klinik und dann schauen wir, wie es weitergeht.
Allen herzlichen Dank für die Genesungswünsche. Ich plane gedanklich bereits die nächsten Touren.
Alles Gute und des wird schon wieder gute Besserung.

LG Tom

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Ducati Bordmappe rot - neu - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Oben