Eigene POI's auf Zumo 660

Diskutiere Eigene POI's auf Zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin in die Runde. Ich will mit einem Freund im Sommer nach Schweden und für die Übernachtung das Zelt oder die in Schweden Verstreuten Shelter...
stefanwin

stefanwin

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
21
Moin in die Runde.

Ich will mit einem Freund im Sommer nach Schweden und für die Übernachtung das Zelt oder die in Schweden Verstreuten Shelter nutzen.
Diese würde ich gerne als POI auf mein Zumo 660 übertragen.
Ist das grundsätzlich irgendwie möglich?

Gibt es eventuell schon eine Datei mit den Schutzhütten? Habe nur eine Seite gefunden, wo die Koordinaten der Hüttem hinterlegt ist.

Liebe Grüße
Stefan
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also zuerst einmal, ja, das geht mit den POI auf das 660

dazu geibt es 2 Möglichkeiten:

1:
Man kann die als "Favorit" einfach von Basecamp aus einer Listen bzw einem Listenordner übertragen.
ABER: Das 660 kann nur 1000 Favoriten, dann sit aus.
Hat man mehr, werden nicht alle übertragen. Welche nicht, das sieht man dann wenn man die sucht.....

2:
Mit dem POI Loader.
der hat sogar den Vorteil, das man sich schöne Kategorien bauen kann.
Man exportiert erst aus Basecamp zb alle Hotels, oder alle Restaurants, oder alle Campingplätze ( usw )
Also einfach verschiedene Kategorien, die man benennt und abspeichert am PC.

Dann Poi Loader starten ( vorher 660 am PC anhängen ) und mit dem POI Loader die abgespeicherten Kategorien nach und nach raufladen.
Das hat den Vorteil, das die direkt am gerät unter den POI gespeichert werden, und der Favoritenordner frei bleibt.
Und das man viel mehr als 1000 Wegpunkte speichern kann.

Ich habe eine Datei mit den Gratis Hütten in Skandinavien.
Die ist aber zu groß für den Upload hier ( 18,5 MB )

Kann ich gerne weitergeben, dann mir aber bitte per PN die email Adresse senden.
Ich werde dann einen Dropbox Link machen für den Download
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo Klaus,
werden POI dann nicht pauschal als “Herz“ angezeigt oder kann man auch eignen Icons übertragen (für Hotel, Zeltplatz ect.)?
Gruß
GB
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Am 660 ist das nicht mit Herz.

Da kann man die Symbole von Basecamp mitnehmen.

Abgesehen davon, wenn man mit dem POI Loader die POI reinlädt, ist auch kein Herz.
Da sind dann auch die Symbole wie Tankstelle, Hotel, Essen usw.

Das Herz als Favorit haben erst die neueren Navis ab 590 ( und vermutlich 390 usw ) usw....
 
Thema:

Eigene POI's auf Zumo 660

Eigene POI's auf Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen

    Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen: Heute mal ein lustiger kleiner Versuch. Ich habe überlegt dass es mal cool wäre, ein eigenes Logo für mein Motorrad zu designen oder besser...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • ZumoXT - eigener Track als Reisedaten

    ZumoXT - eigener Track als Reisedaten: folgendes Anliegen: prinzipiell zeigt das ZumoXT - wenn bei den Kartenebenen aktiviert - die Reisedaten an Die Reisedaten sind IMO eigentlich...
  • ZumoXT - eigener Track als Reisedaten - Ähnliche Themen

  • Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen

    Selbstversuch KI - Ich versuche meinem Motorrad ein Logo zu erstellen: Heute mal ein lustiger kleiner Versuch. Ich habe überlegt dass es mal cool wäre, ein eigenes Logo für mein Motorrad zu designen oder besser...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • ZumoXT - eigener Track als Reisedaten

    ZumoXT - eigener Track als Reisedaten: folgendes Anliegen: prinzipiell zeigt das ZumoXT - wenn bei den Kartenebenen aktiviert - die Reisedaten an Die Reisedaten sind IMO eigentlich...
  • Oben