Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://www.eurosport.de/alle-sportarten/special/2019/kein-tag-wie-jeder-andere-der-tod-von-erhard-wunderlich_sto6950592/story.shtml Erhard Wunderlich
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Dann haben uns leider drei sehr grosse Persönlichkeiten verlassen letzte Woche. Insbesondere Erhard Wunderlich bewegt mich stark da ich selber Handball gespielt habe und wir die gleiche Generation sind. Er war ein Tier bzgl. Handball. Ein Vorbild und der Jahrhundertspieler in Deutschland. RIP
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Dann haben uns leider drei sehr grosse Persönlichkeiten verlassen letzte Woche. Insbesondere Erhard Wunderlich bewegt mich stark da ich selber Handball gespielt habe und wir die gleiche Generation sind. Er war ein Tier bzgl. Handball. Ein Vorbild und der Jahrhundertspieler in Deutschland. RIP
Im Artikel steht, dass eErhard Wunderlich bereits am 04.10.2012 von uns gegangen ist!?

War das erst letzte Woche?

Viele Grüße

Carsten
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Erhard Wunderlich ist schon am 04.10.2012 verstorben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Leider müssen wir auch den Tod des genialen Schlagzeugers von Cream Peter Edward "Ginger" Baker zur Kenntnis nehmen. Er der Eric Clapton als seinen einzigen Freund bezeichnete, der wiederum bezeichnete ihn als Asozialen ;)
Ginger war ein Genie am Schlagzeug, eigentlich im Jazz beheimatet, spielte bereits Mitte der 60er bei der Graham Bond Organization (schon zusammen mit Jack Bruce) er war seit Ende der 50er schwer Herionabhängig, angefixt von Phil Seamen einem Ausnahmeschlagzeuger des Jazz, sah Baker sich selbst doch auch als solcher. Er spielte mit den Meistern des Fachs wie Art Blakey und Max Roach war mit Ihnen befreundet und wurde als einer der Ihren akzeptiert.
Er sah sich als "Bandleader" bei Graham Bond, als dieser in die Drogensucht abrutschte, er verprügelte Jack Bruce bei Cream und noch 2012 hat dem Regisseur seiner Biografie die Nase gebrochen.
Er hat wohl mehr Drogen konsumiert als Keith Richards und sein Geld mehrfach durchgebracht. Er liebte schwarze Frauen, verkrachte sich mit allen, flog aus diversen Ländern raus, die seine Eskapaden nicht mehr dulden wollten und war doch musikalisch Vorbild für eine ganze Generation Rockschlagzeuger. Von Keith Moon von The Who hielt er, vorsichtig gesagt, nicht viel und Eric Clapton sagte einmal , er hat Angst vor ihm und seinen Ausbrüchen, obwohl sie ihn nie direkt trafen.
Eine Legende ist nun im Rockhimmel.

https://classicrock.net/drummer-die-besten-schlagzeuger/

Ein Nachruf

https://www.spiegel.de/kultur/musik...ruf-auf-den-cream-schlagzeuger-a-1289735.html

 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
wie nannte ihn Gottschalk am Sonntag Abend......genialer Musiker und ............
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja das war er wohl auch, da haben seine Kindheit und die Drogen wohl ganze Arbeit geleistet. Ein echtes Enfant terrible. Aber auch gleichzeitig ein Visonär, der nach Afrika ging um sich mit dortigen Musikern zusammen zu tun, der Rockschlagzeuger als nicht gleichwertig sah, sich lieber mit den virtuosen Jazzern duellierte und als einer der ganz wenigen Rockmusiker von diesen auch anerkannt war. Es gibt in grottiger Quali ein "Drumbattle" zwischen ihm und Art Blakey, da entdeckt man zwischen virtuosen Aufschlägen und misstrauischen Blicken auch eine Bewunderung für den jeweils anderen.
Ein Wahnsinniger, ein rast-und ruheloser Getriebener, so wird er beschrieben und das wird der Realität ziemlich nahe kommen.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Leider auch zu früh.........


 
G

Gast 41871

Gast
Die Überschrift heißt: "Ein Großer ist von uns gegangen"...

Nichts gegen Verstorbene. Aber wenn sie hier erwähnt werden sollte man sie zumindest kennen. Wenn ich nach einiger Googelei immer noch nicht weiß um wen es geht, kann es kein "Großer" gewesen sein. Und das hat nichts mit mangelnder Allgemein(ein)bildung zu tun.

Vielleicht sollte man nicht jeden Verstorbenen hier erwähnen. Soweit ich weiß stirbt, statistisch gesehen, jede Sekunde ein Mensch irgendwo auf der Welt...

MfG Gärtner
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Aber wenn sie hier erwähnt werden sollte man sie zumindest kennen. Wenn ich nach einiger Googelei immer noch nicht weiß um wen es geht, kann es kein "Großer" gewesen sein. Und das hat nichts mit mangelnder Allgemein(ein)bildung zu tun.
Wenn du damit meinen letzten Post meinst, dann hast du dir ein sauberes Eigentor geschossen. Gratuliere!


...wenn nicht, vergiss meinen Kommentar.....
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
„Der weisse Zulu“, hat Musikgeschichte geschrieben! Clegg hat einen Nachruf verdient, siehe die Sendung in Arte.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
... nur zur Erinnerung und als Dank:



"Südafrika 1987: Auf den Straßen entladen sich Proteste gegen die Apartheid, die Regierung hat den Ausnahmezustand verhängt. Nelson Mandela ist seit 23 Jahren im Hochsicherheitsgefängnis. Ein weißer Musiker singt auf Zulu: "Wir haben ihn noch nicht gesehen. Wir haben Mandela noch nicht gesehen". Asimbonanga heißt das erste Lied, das offen die Freilassung Mandelas fordert. Es wird ein Hit, der vom Apartheid-Regime verboten wird. "Es hat mich sehr traurig gemacht, dass die Südafrikaner sich gegenseitig erschossen haben", erinnert sich Johnny Clegg im Gespräch mit der DW. "Deshalb habe ich dieses Lied geschrieben. Ich wollte damit sagen: Wer wird die Person sein, die uns wieder vereinen kann? Das kann nur Mandela sein."

Elf Jahre später, bei einem Konzert in Frankfurt, wird Mandela es ihm selbst danken: Als Johnny Clegg mit seiner Band gerade "Asimbonanga" spielt, tanzt Mandela auf einmal höchstpersönlich auf die Bühne. Warum denn keiner tanze, fragt er. "Lasst uns das Lied noch einmal spielen!" Überwältigend sei das gewesen, sagt Johnny Clegg heute. Einer der großartigsten Augenblicke in seinem Leben." Quelle
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L


Ich bin sicher nicht der einzige, der damals regelmäßig "Die Biene Maja" geguckt hat....

Den lieben Karel Gott hat es nun auch erwischt. Er hat es sogar bis zur Staatstrauer in seiner Heimat gebracht. R.I.P.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Die Überschrift heißt: "Ein Großer ist von uns gegangen"...

Nichts gegen Verstorbene. Aber wenn sie hier erwähnt werden sollte man sie zumindest kennen. Wenn ich nach einiger Googelei immer noch nicht weiß um wen es geht, kann es kein "Großer" gewesen sein. Und das hat nichts mit mangelnder Allgemein(ein)bildung zu tun.

Vielleicht sollte man nicht jeden Verstorbenen hier erwähnen. Soweit ich weiß stirbt, statistisch gesehen, jede Sekunde ein Mensch irgendwo auf der Welt...

MfG Gärtner
Wenn Du Johnny Clegg meinst..dann hör mal seine Musik und verfolge ein wenig sein Leben...ein wirklich grosser..!! Habe fast alle seiner CD's und kriege immer wieder "Gänsehaut"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben