....ein Kajak gekauft....

Diskutiere ....ein Kajak gekauft.... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das Gleiche mit Heckantrieb? :bounce:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.280
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Schöne Bilder, Deiner Frau schenke ich Rückspiegel:bounce:dann ist Schluss mit lustig. Meine merkt es sofort, weshalb ich immer die Kamera in der Hand habe.

Was habt Ihr eigentlich für Gene bei den Fressorgien...
Wir Ernähren uns Ketogen......und machen viel Sport

Tom der immer hinten sitzt:o
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.280
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Niemals.....doch einmal vor 25 Jahren haben sie mir am HD Treffen am Faaker See den Führerschein abgenommen......

Da musste ich im Beiwagen mit nach Hause fahren


Geh leck, ich habe gelitten...tausend tode bin ich gestorben vor Angst

Tom
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.773
Hallo Tom, wie handhabt ihr die Anreise zum Ort wo ihr das Boot ins Wasse setzt. Bei Fliesswasser ist das ja nicht so einfach. Nehmt ihr Öffis oder habt ihr einen "Taxidienst" z.B. Tochter.
__
Warum heisst ein Tandem Tandem? Wenn der hintere nix tut, tan dem vorderen die Haxen weh.
Das ist mir eingefallen, wie du hinten im Kanu thronst und deine arme Gattin plagt sich vorne ab. :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.989
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Klare Rollenverteilung, eben wie beim Tandem.
Der Stoker sitzt hinten, der Captain sitzt vorne.
Solange der Captain vom Stoker keinen Einsatz verlangt, kann der tun und lassen was er will :cool:
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Bisher bin ich/sind wir mehr mit den SUPs auf Seen oder ruhigen Flüssen unterwegs. Die Kajak-Geschichte liest sich aber durchaus interessant. Ist jemand, der das Gumotex Seawave besitzt im Sauerland oder der Nähe beheimatet? Würde gern mal probieren, wie das darin mit dem Platzangebot für einen "Erwachsenen" :frown: ausschaut.
Die Liefersituation schaut ja derzeit sehr trübe aus ...
Winter-SUP.jpg
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.280
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Untere Steyr von Klaus bis Obergrünburg 18,5 km

Teilweise WW II+ und die spektakulärste Umsetzstelle beim Kraftwerk Steyr Durchbruch...20 Meter mussten wir die Boote abseilen

Wir fahren mit 2 Autos oder lassen uns Abholen.....auch öffentlich ist geplant.

Ein Gumotex Seawave dürfte heuer nicht mehr neu zubekommen sein.

Unterwegs war ich mit meiner Schwester und Schwager....zu Hause lecker gegrillt und ordentlich gesoffen.











































Tom der heute einen Ruhetag hat
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
so eine Abseilaktion ist ja spannend, wie seid Ihr da runtergekommen?

Habe heute meinem Vater einen Paddeltag geschenkt, der ist seit 2 Jahren 24 Std Pfleger meiner Mutter und musste mal raus. Meine Frau hat dann den "Dienst" übernommen nach der Tagespflege und wir sind von Zippelsförde nach Alt Ruppin gepaddelt. Gemütlich 17 km mit Picknick. Für ihn war es ein Jungbrunnen, mal wieder auf dem Wasser zu sein und den Geruch der Algen, die Seerosenfelder und die Natur zu genießen.
IMG_7414.jpg

im schwarzen Sack ist mein Klappfahrrad von Aldi mit 7 Gängen, damit kann ich dann den Bus nachholen.
 
gsamarok

gsamarok

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
59
Ort
Modell
R1250RT
Untere Steyr von Klaus bis Obergrünburg 18,5 km
Wenn ich die Bilder sehe brauch ich auch ein Kajak
Machten Lust auf mehr
Gratuliere zu den schönen Touren und bedanke mich für die Fotos. Freue mich immer darauf

PS
Schaut so aus als ob dir dein Frontmotor abhanden gekommen ist
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.280
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Der Frontmontor hat die 2. Biontech Impfung bekommen und hat starke Schmerzen im Arm......
Freut mich das dir die Bilder gefallen.....ich kann das Flusswandern nur empfehlen...total geil....

Runter ging es über diese Leiter





Tom der schon wieder voller Tatandrang ist
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Nur flussabwärts zu fahren - ist natürlich auch eine Methode 😂
Geht auf den gezeigten Flüssen einfach nicht anders.
Ich war eher "Kampfpaddler", aber auch mit 9-10km/h Durchschnittsgeschwindigkeit im schmalen Carbon-Einer kommst Du auf den gezeigten Flüssen nicht weit gegen den Strom. Wenn da noch ein paar cm. mehr Wasser drin sind freust Du Dich auch bergab über Kehrwasser in dem Du Dich mal ausruhen kannst.
Auf meinem Bach vor der Tür (Rhein) schaffe ich es, ganz am Rand kratzend, auf ca. 5km/h ggü. Land.
Andersrum war die längste Strecke mal 133km in 12h - aber danach habe ich das "Rennbier" kaum mehr an den Mund bekommen :sleep:
Zum Vergleich auf "stehendem" Gewässer: 75km in genau 10 Stunden auf der Ostsee bei tw. über 2,5m Welle. In der Nordsee gegen den Tiedenstrom fährst Du mit der Paddelgeschwindigkeit etwa 5-8km/h - RÜCKWÄRTS.
Bei einem 7-8er Wind in der Ostsee bin ich mal irgendwann ausgestiegen und habe mein Kajak getreidelt nachdem ich über 30 Minuten neben dem selben Baum geschaufelt habe wie ein irrer.

Nun bin ich beim J Schlag raus. :huh:
Hat man ganz frühers mal so gemacht :D
 
G

Gast 5187

Gast
Untere Steyr von Klaus bis Obergrünburg 18,5 km

Teilweise WW II+ und die spektakulärste Umsetzstelle beim Kraftwerk Steyr Durchbruch...20 Meter mussten wir die Boote abseilen

Wir fahren mit 2 Autos oder lassen uns Abholen.....auch öffentlich ist geplant.

Ein Gumotex Seawave dürfte heuer nicht mehr neu zubekommen sein.

Unterwegs war ich mit meiner Schwester und Schwager....zu Hause lecker gegrillt und ordentlich gesoffen.











































Tom der heute einen Ruhetag hat
Großartig. 👏👍
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.773
Info für alle die für Luftkajaks Interesse haben.
www.easykanu.at ist eine gute Adresse. War in Wien im Lager und das war gesteckt voll mit Luftkajaks. Vielleicht versendet der auch nach D.
Auf alle Fälle ist der Besitzer ein sehr netter Kerl. Ob aber, aufgrund Corona auch da Engpässe sind, weiss ich leider nicht.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.280
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Aber unser lieber Lubor (easykanu.at) hat leider kein Rush, kein Seawave, kein Swing......

und er versendet nur in Österreich

Tom
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.280
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Jetzt übertreibt Sabsi aber ein wenig.....ein kleines Bier und ich muss am Wasser die Schwimmweste tragen ;)







Tom
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.773
Aber unser lieber Lubor (easykanu.at) hat leider kein Rush, kein Seawave, kein Swing......

und er versendet nur in Österreich

Tom
Auch schon leer gekauft. Wie bei den Fahrrädern und beim Werkzeug. Hoffe die Wirtschaft springt nun bald an. Auf Chinaware verzichte ich nach Möglichkeit. Das meiste ist ohnehin nur Schrott.
 
Thema:

....ein Kajak gekauft....

....ein Kajak gekauft.... - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Erledigt Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak

    Anhänger Humbaur BS 21 Motorrad/Kajak: Moin ich verkaufe unseren als Motorrad und Kajaktransporter genutzten Anhänger. EZ. 08.2013, Humbaur, BS21, gebremst, zGG. 1000kg, Leergewicht...
  • Oben