okr
Themenstarter
Ich weiß in der Suche findet man eine Menge Postings zu diesem Thema (ich weiß es wirklich ;-) ),
aber ich hab noch ein paar Fragen, die für mich noch offen geblieben sind.
Also ich suche für meine Adventure neue Federbeine, nachdem ich mich durch die Masse der Postings hier gelesen hatte,
blieben das 630 und 641 von Wilbers eigentlich über.
Trotzdem hab‘ ich noch ein wenig weiter im Internet recherchiert und las dann was von verminderten Federwegen!
Also mit den ein und anderen Händler Kontakt aufgenommen, der eine bestätigt es, der andere verneint es!
Also, auf zur Motorräder und auf zum Wilbers Stand!
Was ich da zu hören bekommen habe, möchte ich hier kurz zitieren:
Die Federwegverkürzung existiert nur bei der normalen GS und zwar absichtlich.
Bei der Erprobung der Federbeine für die GS hat man eine Pendelneigung festgestellt und nicht weg bekommen!
Also hat man den Federweg gekürzt und damit die Pendelneigung eliminiert!
Die 4cm Federweg bräuchte man eh nicht auf der normalen GS, da sie nur auf glatten Straßen bewegt würde!
Die Adventure würde allerdings auch abseits bewegt, und deshalb habe man da den Federweg nicht gekürzt.
Nicht das ihr meint ich sauge mir das hier aus dem Finger, wir standen zu viert am Stand!
So jetzt frage ich mich:
1. Pendelt die Adventure jetzt, mit Wilbers?
2. Hat sie wirklich noch den vollen Federweg?
3. Wie sieht es aus mit Erfahrungen vorne WP und hinten Wilbers hinten?
4. Weiß einer wo ich hier ELKA Federbeine her bekomme?
Grüße
Oliver
aber ich hab noch ein paar Fragen, die für mich noch offen geblieben sind.
Also ich suche für meine Adventure neue Federbeine, nachdem ich mich durch die Masse der Postings hier gelesen hatte,
blieben das 630 und 641 von Wilbers eigentlich über.
Trotzdem hab‘ ich noch ein wenig weiter im Internet recherchiert und las dann was von verminderten Federwegen!
Also mit den ein und anderen Händler Kontakt aufgenommen, der eine bestätigt es, der andere verneint es!
Also, auf zur Motorräder und auf zum Wilbers Stand!
Was ich da zu hören bekommen habe, möchte ich hier kurz zitieren:
Die Federwegverkürzung existiert nur bei der normalen GS und zwar absichtlich.
Bei der Erprobung der Federbeine für die GS hat man eine Pendelneigung festgestellt und nicht weg bekommen!
Also hat man den Federweg gekürzt und damit die Pendelneigung eliminiert!
Die 4cm Federweg bräuchte man eh nicht auf der normalen GS, da sie nur auf glatten Straßen bewegt würde!
Die Adventure würde allerdings auch abseits bewegt, und deshalb habe man da den Federweg nicht gekürzt.
Nicht das ihr meint ich sauge mir das hier aus dem Finger, wir standen zu viert am Stand!
So jetzt frage ich mich:
1. Pendelt die Adventure jetzt, mit Wilbers?
2. Hat sie wirklich noch den vollen Federweg?
3. Wie sieht es aus mit Erfahrungen vorne WP und hinten Wilbers hinten?
4. Weiß einer wo ich hier ELKA Federbeine her bekomme?
Grüße
Oliver