Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen

Diskutiere Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche Gesamtlaufleistung hatte die Maschine, die Info habe ich nicht gefunden (würde mich interessieren, muss ja soviel sein, daß der Schaden...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Update:

Der Kulanzantrag ist quasi erwartungsgemäß abgelehnt worden (kam heute per Telefon, ohne weitere Begründung)
Welche Gesamtlaufleistung hatte die Maschine, die Info habe ich nicht gefunden (würde mich interessieren, muss ja soviel sein, daß der Schaden als "Stand der Technik " abgetan wird. Erinnert mich an Opel Kadett D mit Nockenwellenschäden, auf deren Kosten für die Behebung der Rentner .it 5000km Jahresfahrleistung sitzen blieb, während der Vertreter mit hoher Fahrleistung nichts bezahlte :( ).

Uli

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Welche Gesamtlaufleistung hatte die Maschine, die Info habe ich nicht gefunden (würde mich interessieren, muss ja soviel sein, daß der Schaden als "Stand der Technik " abgetan wird. Erinnert mich an Opel Kadett D mit Nockenwellenschäden, auf deren Kosten für die Behebung der Rentner .it 5000km Jahresfahrleistung sitzen blieb, während der Vertreter mit hoher Fahrleistung nichts bezahlte :( ).

Uli
Hallo Uli..

Meinst Du nicht das könnte im Zusammenhang stehen mit den wahrgenommenen Service-Zeiten? (Z.B. 10000km/oder 1 Jahr?)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja, habe ich übersehen, mea culpa ;) .
74Tsd und gravierende Nockenwellen- und Schlepphebelschäden, bei regelmäßiger Wartung (gem. Wartungsplan) durch den :) ?
Ich glaube, mein Anwalt hätte Arbeit.
In einem vergleichbaren Fall (Fehler ab Werk verbaut) hat H-D mir (nicht nur) zumindest das Material ersetzt.

Uli

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Na ja, wenn man keine anderen Sorgen oder Hobbys hat, klar direkt Advocard, Anwalts Liebling! :engel:
Bei dem Kilometerstand zwar ärgerlich, aber technisch im Bereich des möglichen..

Uli G.

Uli G.

Modell
Bei dem Kilometerstand zwar ärgerlich, aber technisch im Bereich des möglichen..
Aber nicht normal, zumal es offensichtlich öfter auftritt.
Ganz einfach inakzeptabel, sicher nicht Stand der Technik.

Uli

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Die Frage ist wieviele echte Kaltstartfahrten es waren.
Ich habe bei der 1300er 200 Fahrten aufgezeichnet bei 45.000 km.
Fahre die aufgrund meines Wohnsitzes zumindest 10 Minuten im urbanen Bereich warm.

Uli G.

Uli G.

Modell
@Mausschubser schrieb: "... allerdings ist meine aus 03/18 und hat bereits die verbesserten SL und Wellen verbaut bekommen.", also gibt es schon eine Vorgeschichte bzgl. Defekten an Nockenwellen und Schlepphebeln, die mit Verwendung einer "verbesserten" Version offenbar keinen Abschluss gefunden hat :( . Da sehe ich immer noch den Hersteller in der Verantwortung, auch bei der Laufleistung und der Zeit.

Uli

Thema:

Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen

Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen - Ähnliche Themen

• Einlassnockenwelle wegschmeißen oder nutzen? Schlepphebel Beschichtung?

Einlassnockenwelle wegschmeißen oder nutzen? Schlepphebel Beschichtung?: Hallo zusammen, heute war es dann doch mal soweit... ich habe die Ventile kontrolliert und ich hatte auf der Einlassseite nix zu meckern.. auf...
  • GS 1200 LC Nockenwelle eingelaufen.

GS 1200 LC Nockenwelle eingelaufen.: Hallo zusammen, im Jahr 2013 hab ich mir eine neue GS1200 LC gekauft. Nach nun mehr als 11 Jahren und 115`000 Km ist mir beim Service aufgefallen...
  • 1250 GS Nockenwellen eingelaufen

1250 GS Nockenwellen eingelaufen: Hallo zusammen , beim letzten 10 / 2022 Werkstattaufenthalt ( Problem : kurzzeitige Klackergeräusche bei der Beschleunigung aus 3500 - 4000 U/min...
  • Erledigt Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen)

Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen): Hallo an meiner K25 ist die Steckachse und die Buchse wegen falscher Montage stark eingelaufen. Nun müssen neue Wellendichtringe und gut...
  • Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen

Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen: Meine 1200er LC Modell 2017 mit 35.000 km hat eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen. Die Teile sind getauscht worden auf Kulanz. Der Motor...
  • Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen - Ähnliche Themen

• Einlassnockenwelle wegschmeißen oder nutzen? Schlepphebel Beschichtung?

Einlassnockenwelle wegschmeißen oder nutzen? Schlepphebel Beschichtung?: Hallo zusammen, heute war es dann doch mal soweit... ich habe die Ventile kontrolliert und ich hatte auf der Einlassseite nix zu meckern.. auf...
  • GS 1200 LC Nockenwelle eingelaufen.

GS 1200 LC Nockenwelle eingelaufen.: Hallo zusammen, im Jahr 2013 hab ich mir eine neue GS1200 LC gekauft. Nach nun mehr als 11 Jahren und 115`000 Km ist mir beim Service aufgefallen...
  • 1250 GS Nockenwellen eingelaufen

1250 GS Nockenwellen eingelaufen: Hallo zusammen , beim letzten 10 / 2022 Werkstattaufenthalt ( Problem : kurzzeitige Klackergeräusche bei der Beschleunigung aus 3500 - 4000 U/min...
  • Erledigt Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen)

Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen): Hallo an meiner K25 ist die Steckachse und die Buchse wegen falscher Montage stark eingelaufen. Nun müssen neue Wellendichtringe und gut...
  • Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen

Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen: Meine 1200er LC Modell 2017 mit 35.000 km hat eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen. Die Teile sind getauscht worden auf Kulanz. Der Motor...
  • Oben