Einreise Österreich

Diskutiere Einreise Österreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Man sollte schon respektieren wenn sich jemand nicht Impfen lassen möchte,ich respektiere auch die die sich impfen lassen. Zurück zu Topic. Brick
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man sollte schon respektieren wenn sich jemand nicht Impfen lassen möchte,ich respektiere auch die die sich impfen lassen.
Zurück zu Topic.

Brick
Ist auch OK, aber kein Test, keine Quarantäne usw, das kann dann doch richtig teuer werden, wenn es doch plötzlich eine Kontrolle gibt.
Aber das muß dann eh jeder selbst ausbaden.....

So ein klein wenig an Regeln halten ist nicht so verkehrt.
Wird immer nur gejammert, das die Leute immer mehr Egoisten werden und anderen nicht helfen, aber selber ist mann da auch vorne mit dabei......
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
An alle negativen Pesimisten,

a) Wo steht das ich alle Ein/Ausreise Dokumente online nicht ausgefüllt und auch nicht mitgeführt habe?

b) Wo steht das ich mich nicht direkt nach der Einreise habe Testen lassen?

Ich hatte alle Dokumente ausgefüllt, auch dabei und habe bei Start der Reise ein Test dabei und nach Einreise DE mich Testen lassen. Wo liegt das Problem? Ich muss mich doch dann nicht Impfen lassen.

c) Da gimpfte den Virus auch übertragen können, ich alle 3 Monate die AK habe Testen lassen, nie ein Corona Virus seit 1.5 Jahren hatte warum sollte ich mich Impfen lassen und die eventuellen Langzeit Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

d) Ein Danke an die die nur der Schulmedizin und Politiker glauben und sich unterwerfen und heute noch nicht bekannten Langzeit Nebenwirkungen Schäden davontrage und sich dann hinstellen und meinen, toll ich habe aber die Welt gerettet und bin jetzt ein Monk oder lebe nicht mehr. Ich bin kein Impfgegner aber mir ist der Zeitraum zu kurz. Ich respektiere auch die die sich Impfen lassen, nur sehe ich hier für mich keinen Grund es überwiegen die Gründe sich nicht impfen zu lassen. Ich hatte noch nie schwere krankhafte Verläufe auch keine Grippe.

Ihr sucht Euch immer nur das raus wo Ihr negativ und pesimistisch Argumentieren könnt!
So manche gehen mir hier richtigt auf den Sack, vor allen die die alles negative und psimistische in der Vordergrund schieben müssen.

Fahrt Mopped geht raus an die Luft esst Schokolade das steigert die Produktion der Glückhormone oder sauft ma einen das Entspannt.

Teils sind hier nur so engstiernige negativ und pesimistische denkende Gelbwesten und alles Richtigmacher Unterwegs. Und wenn ich mir den Fred wer Grüßt wen BMW Roller und Harlyfahrer anschaue schäme ich mich eine BMW zu fahren.

Scheint wohl an der Marke BMW und GS zu liegen, zum Glück fahre ich nur eine und bin kein BMW Fahrer. Oftmals bekomme ich hier richtig das Kotzen.

Wird Zeit das die M1300GS kommt das weht hier ein anderer Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Ich habe komplett den Überblick verloren! 🎃
Wir fahren heute mit der Dose durch Österreich nach Italien, sind beide durchgeimpft und haben heute früh noch einen Antigen-Test machen lassen.
Brauche ich jetzt auch noch was für den Transit durch Österreich? Ich dachte eigentlich, dass ich hier nichts machen muss.
Help!!!
Nur für die Durchfahrt ist keine Voranmeldung nötig. Wie schon geschrieben reicht bereits eine Impfung (Impfausweis mitführen). An den Grenzen - falls kontrolliert wird - gibts oft auch eine Transitspur die nicht kontrolliert wird. Aber eine Voranmeldung ist nicht notwendig für die Nur-Durchfahrt, Tanken wird toleriert.
Grüße aus dem Allgäu
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ist auch OK, aber kein Test, keine Quarantäne usw, das kann dann doch richtig teuer werden, wenn es doch plötzlich eine Kontrolle gibt.
Aber das muß dann eh jeder selbst ausbaden.....

So ein klein wenig an Regeln halten ist nicht so verkehrt.
Wird immer nur gejammert, das die Leute immer mehr Egoisten werden und anderen nicht helfen, aber selber ist mann da auch vorne mit dabei......
Welche Regeln habe ich denn verstossen?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Füllt die Onlindokumente aus und nehmt einen Test mit. Genau das habe ich gemacht.

Oder müsste Ihr immer was finden wo Ihr Meckern könnt?
Wo liegt den jetzt das Problem?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
An alle negativen Pesimisten,
a) Wo steht das ich alle Ein/Ausreise Dokumente online nicht ausgefüllt und auch nicht mitgeführt habe?

b) Wo steht das ich mich nicht direkt nach der Einreise habe Testen lassen?

Ich hatte alle Dokumente ausgefüllt, auch dabei und habe bei Start der Reise ein Test dabei und nach Einreise DE mich Testen lassen. Wo liegt das Problem? Ich muss mich doch dann nicht Impfen lassen.
Das klingt hier aber deutlich anders:


Ich bin am Sonntag von IT über AT nach DE eingereist und hatte kein Test dabei und bin nicht in Quarantäne. Interessierte kein Mensch. Habe allerdings nach der Einreise in DE aus Rücksicht einen Test machen lassen der dann negativ war. Bin nicht geimpft und lasse mich auch nicht Impfen.

Wir sind über 3 Grenzen das hat kein Mensch Interessiert.
Die Anreise DE CH IT hat auch kein Mensch weder an den Grenzen noch vor Ort in IT interessiert.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.576
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
c) Da gimpfte den Virus auch übertragen können, ich alle 3 Monate die AK habe Testen lassen, nie ein Corona Virus seit 1.5 Jahren hatte warum sollte ich mich Impfen lassen und die eventuellen Langzeit Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
[OT] ich besuche regelmäßig alle Ignoranten auf der Intensivstation und kontrolliere die Funktion der Beatmungsgeräte. Und das sind meistens jüngere als DU. Soviel Ignoranz tut schon fast weh
[off]
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Muß und kann man nicht diskutieren, das ist doch längst eine Glaubensfrage.

Immerhin, Deutschland hat gelernt Beipackzettel zu lesen und zu interpretieren.

Zur Quarantäne: ist die schon mal irgendwo kontrolliert worden? Ich hatte einen MA, der kam nach Ostern aus Kenia (seit fast einem Jahr Risikogebiet) zurück und hat sich nicht in Quarantäne begeben. Als ich mit dem Gesundheitsamt über die Sachlage sprach habe ich gefragt was die machen. Nichts war die Antwort, für sowas haben wir gar keine Leute. Nur wenn Sie schriftlich Anzeige erstatten bleibt uns keine Wahl.

Das ist das Problem der Regeltreuen: Die regeln gelten nicht für alle, bzw. ein Verstoß wird nicht bestraft.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
In A hat die Polizei kontrolliert. Von mehreren Leuten wusste ich, dass wirklich kontrolliert wurde (am Land).
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In A hat die Polizei kontrolliert. Von mehreren Leuten wusste ich, dass wirklich kontrolliert wurde (am Land).
Ich weiß das auch, sowohl am Land in Niederösterreich als auch in Wien.
Kenne da konkrete Fälle wo die wirklich kontrolliert haben
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.565
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Klaus wo habe ich geschrieben das ich die Dokumente nicht online ausgefüllt habe und sogar auch nicht in Papierform dabei hatte?
Nirgends, das habe ich aber gemäß meiner Formulierungen auch nicht unterstellt. Oder wie liest du meinen Beitrag? Ich hatte allgemein formuliert: "Wenn ein Test oder die PreTravel-Clearance zur Einreise/Durchreise vorgeschrieben ist, dann sollte man das sicherheitshalber machen, um Problemen aus dem Weg zu gehen." Wo steht da etwas von dem, was du gemacht oder nicht gemacht hast?

Dieser Thread wurde eröffnet, um Informationen zu erhalten, was bei der Einreise nach Österreich erforderlich ist. Lediglich darzustellen, dass der Dokumentenstatus bzgl. Test beim Grenzübertritt niemanden interessierte, ist nicht ausreichend. Wenn du also Ratschläge geben wolltest, hättest du auch schreiben können, was du alles gemacht hast, hast du aber nicht. So ganz verstehe ich daher nicht, was du mit deinem Beitrag für einen Ratschlag geben wolltest. Lasst alles sein und lasst euch auch nicht impfen? Denn auch zum letzteren hast du dich geäußert, obwohl danach nicht gefragt war.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.565
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
An alle negativen Pesimisten,
...
Ihr sucht Euch immer nur das raus wo Ihr negativ und pesimistisch Argumentieren könnt!
So manche gehen mir hier richtigt auf den Sack, vor allen die die alles negative und psimistische in der Vordergrund schieben müssen.
...
Teils sind hier nur so engstiernige negativ und pesimistische denkende Gelbwesten und alles Richtigmacher Unterwegs.
...
Oftmals bekomme ich hier richtig das Kotzen.
Also so ganz verstehe ich diesen mit vielen Fehlern und plakativen Angriffen gespickten Beitrag nicht. Dann mache doch selbst wirklich klare Darstellungen zur Frage im Thread. Ein negativer Pessimist ist eine so überflüssige Zusammenstellung wie ein weißer Schimmel, und wenn ich beim Lesen hier im Forum das Kotzen bekommen würde, würde ich eher nicht lesen und vor allem keine Kommentare schreiben, dann würde ich das lassen. "Gelbwesten und Richtigmacher" sind pauschale Verurteilungen. Du machst damit genau das, was du anderen vorwirfst. Also bist du doch anscheinend genau im richtigen Forum unterwegs.

Gruß
Klaus
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
am Brenner hatte von IT nach Ö die PUMA entsprechend kontrolliert
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
So,

morgen geht's los. Alle Unklarheiten sind beseitigt und wir werden sicher eine tolle Woche in Maria Alm haben.
Wetterbericht ist klasse, fast schon zu warm. Aber auf jeden Fall besser, als unsere Schneeanreise im September.

Besten Dank an diejenigen, die konstruktiv zur Lösung meiner Fragen beigetragen haben. Die Kommentare der anderen habe ich teilweise amüsiert zur Kenntnis genommen, aber nicht zu viel Hirnschmalz investiert, um alles zu verstehen, was mancher Ignorant vom Stapel gelassen hat.

So long, take care.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einreise Österreich

Einreise Österreich - Ähnliche Themen

  • Einreise in die Türkei

    Einreise in die Türkei: Hallo zusammen, ich möchte zu zweit mit dem PKW, Anhänger und zwei Motorrädern in die Türkei. Nun habe ich beim Konsulat in Berlin gehört, dass...
  • Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich

    Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich: Wir planen Mitte Mai eine Tour in den Nahen Osten. Habe gerade mit 2 Visa-Agenturen gesprochen. 1. Visa-Agentur stellen gar kein Visa mehr aus...
  • Einreise Kroatien -》Slowenien

    Einreise Kroatien -》Slowenien: Hallo zusammen, hier eine aktuelle Meldung über die Einreisekontrolle an Slowenischen Grenzübergängen, die nur für Einheimische freigegeben sind...
  • Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?

    Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?: Hallo, meine Frau hat als Reiseziel für dieses Jahr Ungarn "in den Ring geworfen". Nach Studium der Seiten vom Auswärtigen Amt und von...
  • Einreise ohne Autobahn nach von Österreich oder Italien nach SLO - wo ist es als Deutscher möglich?

    Einreise ohne Autobahn nach von Österreich oder Italien nach SLO - wo ist es als Deutscher möglich?: Hallo zusammen, dieses Jahr ist alles anders ... somit haben wir unsere Urlaubspläne für September geändert ... es geht "nach Hause" nach Omis im...
  • Einreise ohne Autobahn nach von Österreich oder Italien nach SLO - wo ist es als Deutscher möglich? - Ähnliche Themen

  • Einreise in die Türkei

    Einreise in die Türkei: Hallo zusammen, ich möchte zu zweit mit dem PKW, Anhänger und zwei Motorrädern in die Türkei. Nun habe ich beim Konsulat in Berlin gehört, dass...
  • Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich

    Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich: Wir planen Mitte Mai eine Tour in den Nahen Osten. Habe gerade mit 2 Visa-Agenturen gesprochen. 1. Visa-Agentur stellen gar kein Visa mehr aus...
  • Einreise Kroatien -》Slowenien

    Einreise Kroatien -》Slowenien: Hallo zusammen, hier eine aktuelle Meldung über die Einreisekontrolle an Slowenischen Grenzübergängen, die nur für Einheimische freigegeben sind...
  • Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?

    Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?: Hallo, meine Frau hat als Reiseziel für dieses Jahr Ungarn "in den Ring geworfen". Nach Studium der Seiten vom Auswärtigen Amt und von...
  • Einreise ohne Autobahn nach von Österreich oder Italien nach SLO - wo ist es als Deutscher möglich?

    Einreise ohne Autobahn nach von Österreich oder Italien nach SLO - wo ist es als Deutscher möglich?: Hallo zusammen, dieses Jahr ist alles anders ... somit haben wir unsere Urlaubspläne für September geändert ... es geht "nach Hause" nach Omis im...
  • Oben