L
LLosch
Themenstarter
Hallo zusammen,
bei der Suche nach meinem neuen gebrauchten Traummotorrad (GS1150) stellt sich folgende Frage:
Einfach oder Doppelzündung ?
Alles Suchen hier im Forum hat mir noch keine schlüssige Antwort auf die Frage gebracht, ob ich eine Doppelzünder GS wirklich bevorzugen sollte. Schließlich hat sich doch 1 Kerze auch bewährt und es scheint mir - platt gesagt - nur ein Teil mehr zu sein, welches kaputt gehen kann bzw. welches einer Wartung bedarf.
Andererseits - so ganz ohne Grund hat BMW es doch auch nicht getan.
Ratlose Grüße, Axel
bei der Suche nach meinem neuen gebrauchten Traummotorrad (GS1150) stellt sich folgende Frage:
Einfach oder Doppelzündung ?
Alles Suchen hier im Forum hat mir noch keine schlüssige Antwort auf die Frage gebracht, ob ich eine Doppelzünder GS wirklich bevorzugen sollte. Schließlich hat sich doch 1 Kerze auch bewährt und es scheint mir - platt gesagt - nur ein Teil mehr zu sein, welches kaputt gehen kann bzw. welches einer Wartung bedarf.
Andererseits - so ganz ohne Grund hat BMW es doch auch nicht getan.
Ratlose Grüße, Axel

Ich habe EZ und habe DZ noch nie vermisst, allerdings würde mich DZ auch net stören. Ich würde die Entscheidung eher von anderen Fragen abhängig machen (willst Du BKV oder nicht, Alter, Km, Zustand, Zubehör).