Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel)

Diskutiere Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin kein Freund von Stiefeln. Deshalb würde ich mir gerne atmungsaktive, nicht zu schwere Motorrad-Schuhe zulegen, die nicht zu schwer sind...
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ich bin kein Freund von Stiefeln. Deshalb würde ich mir gerne atmungsaktive, nicht zu schwere Motorrad-Schuhe zulegen, die nicht zu schwer sind und einigermaßen breit und bequem sind. Wer hat eine Empfehlung? Bitte vom Schaft nicht zu hoch, bzw. auf jeden Fall für kräftige Waden geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Meine Frau kann gar keine Stiefel tragen. Letztens bei Daytona im Werksverkauf ein paar Halbhohe Schuhe gekauft. Seit dem ist es schwer ihr das grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.
PS: Es sind die Daytona VXR-14 GTX
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Ich habe einen sehr breiten Vorfuss und bin auch bei Daytona fündig geworden. Der Schuh hat sich in allen Jahresteiten und bei allen Wetterlagen bewährt. OK - am Samstag ist es nach 4 Stunden Regenfahrt doch feucht geworden. Aber der Schuh bräuchte auch dringend eine gründliche Komplettpflege...

v.
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Meine Füße sind gar nicht so breit, eher habe ich kräftige Waden. Meine aktuellen Daytona, abwohl Größe 47 (eigentlich habe ich 46), bekomme ich oben rum nicht ganz zu. Außerdem sind die am Fuß trotzdem recht eng. Deshalb tue ich mich etwas schwer mit Daytona, weil ich den Eindruck habe, dass die sehr klein ausfallen.
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Nein, meine Daytona fallen nicht wirklich so klein aus. Ich hab mir die Big Travel GTX in 46 geholt und ich hab auch 46. Nur mal so als Vergleich, in Hechlingen brauchte ich bei den Leihstiefeln 48. Alles andere war zu klein.
Man kann bei Daytona auch Schuhe weiten oder auch anderweitig anpassen lassen. Bei meiner Frau haben sie einen Schuh auch ein wenig geweitet weil es an einer Stelle gedrückt hat.
Ich würde sie einfach mal anprobieren und dann bei Daytona anfragen, was noch geht, für den Fall dass es irgendwo zwickt und zwackt. Oder du lässt dir direkt welche maßanfertigen. Das bedingt natürlich das du bei denen vorbei fährst.
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Ich habe die BMW Sneaker Dry für Alltagsfahrten oder wenn es sehr warm ist und bin mehr als begeistert. Super bequem, damit kann man auch mal durch die Stadt laufen. Sind leicht anzuziehen, alles bestens. Ziehe ich immer häufiger meinen Tourenstiefeln vor.
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Ich hänge mich da mal dran, brauche auch gerade was neues.

Was ist denn der genau Unterschied zwischen den BMW Sneaker Dry und den BMW Sneaker Ride?
Wasserdichtheit?
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Soviel ist weiß ja. Wenn Du nur bei trockenem Wetter fährst sind die Ride wohl besser geeignet da Luftdurchlässiger.

Aber auch bei Sonne und Hitze habe ich keine Probleme mit den Dry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBj
D

DerBiker

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
11
die Stylmartin find ich auch gut
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich suche auch aktuell nach einem halbhohen Sneaker ohne Membran, möglichst mit Knöchelschutz. Da ist die Auswahl aber tatsächlich nicht so üppig.

Kennt evtl. jemand diesen Schuh und kann mir was darüber berichten? : John Doe Neo

Der hat zwar nur eine "Knöchelverstärkung", kommt meinen Anforderungen aber schon sehr nah...

Grüße
Carsten
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Ich bin kein Freund von Stiefeln. Deshalb würde ich mir gerne atmungsaktive, nicht zu schwere Motorrad-Schuhe zulegen, die nicht zu schwer sind und einigermaßen breit und bequem sind. Wer hat eine Empfehlung? Bitte vom Schaft nicht zu hoch, bzw. auf jeden Fall für kräftige Waden geeignet.
Wäre der SIDI Adventure 2 Mid was für Dich?
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.164
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Alternativ kann man auch mal bei Wanderschuhen gucken!

Sehe gerade, den tip hat schon einer vorher gegeben!
Aber!!!!
Vorsicht ist bei Schnürschuhen geboten! Immer schön die Schnüre verstecken, nicht dass die beim Absteigen an den fußrasten hängen bleiben!!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.922
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Thema:

Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel)

Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel) - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Oben