Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Diskutiere Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab ich mir heute im Louis-Shop in Lübeck angesehen, sieht sehr gut und sehr wertig aus! Die (Sommer-) Lüftung konnte ich allerdings noch nicht so...
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye


Sehr aufschlussreich ... wie immer bei ihm


Mein Tip wäre noch die Rukka Rimo-R
Hab ich mir heute im Louis-Shop in Lübeck angesehen, sieht sehr gut und sehr wertig aus!
Die (Sommer-) Lüftung konnte ich allerdings noch nicht so richtig erkennen.
Protektoren waren in der Jacke auch nicht vorhanden; muss man die selber nachrüsten?

Gruß

Georg
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
126
Ort
München
Wenn nicht gerade eh D30 dabei sind, dann tausche ich die Teile immer aus. Aber hier war wohl eher ein Kampfpreis wichtiger, wie ne sichere Jacke.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Habe heute die 2022er Latitude in 50 bekommen. Die passt perfekt. Sitzt auch ohne die beiden Gurte auf Höhe der Rippen eng zu schnallen schön körpernah und tailliert. Die Arme haben die richtige Länge, auch wenn man die typische Position auf dem Motorrad einnimmt und den Lenker greift. Die Protektoren sitzen ebenfalls exakt an den richtigen Stellen.
Mein nächstes Projekt: Will bei der Jacke die D3O T5 Evo X Level 1 Protektoren gegen die D30 LP1 Level 1 tauschen.

Dazu hab ich zwei Modelle von FOX LP1 D30 bestellt ....

Vergleichbare gibt es auch von Icon.


Allesamt deutlicher günstiger als die identischen edlen Klim Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Mein nächstes Projekt: Will bei der Jacke die D3O T5 Evo X Level 1 Protektoren gegen die D30 LP1 Level 1 tauschen.

Dazu hab ich zwei Modelle von FOX LP1 D30 bestellt ....

Vergleichbare gibt es auch von Icon.


Allesamt deutlicher günstiger als die edlen Klim Modelle.
Was versprichst du dir davon? Die Schutzwirkung (Level 1) bleibt ja gleich.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was würde passieren, wenn ich z.B. an der Hose Klim Kodiak oder Badlands, am Hintern noch Leder haben wollte, für besseren Antirutsch?
Gibt es da ne Standardlösung oder ist man mit so einem Wunsch allein gelassen?
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Was würde passieren, wenn ich z.B. an der Hose Klim Kodiak oder Badlands, am Hintern noch Leder haben wollte, für besseren Antirutsch?
Gibt es da ne Standardlösung oder ist man mit so einem Wunsch allein gelassen?
Würde sagen die Standardlösung nennt sich Änderungsschneiderei.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Klar. Aber bei Goretex Dreilagenlaminat? So einfach draufnähen geht nicht.....
Das stimmt wohl.
Würde mit Klim in Kontakt treten und die nach der Schneiderei fragen, die deren Produkte in Österreich reparieren.
Die machen dort so ziemlich alles möglich, bauen dir auch zusätzliche Reissverschlüsse zur Belüftung ein usw.
Wenn es wer kann, dann diese Firma.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die lp1 lassen etwas mehr luft durch, und wenn dass der grund ist wuerde. Ich sowueso die ghost serie nehmen.
So ist es - in etwa 45% mehr, die Ghost Serie hat ganz andere Abmessungen ... passt also nicht.

Der LP1 Ellenbogen Protektor hat einen kleineren Biegewinkel, was mir sehr entgegenkommt. Ansonsten vom Material her 1mm stärker.

P1080608.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich war auch schon so weit und wollte meine NP Protektoren der Paceguard Hose gegen D3O tauschen, die NP sind doch echt hart im Vergleich zu meinen D3O in einer anderen Hose.

Hab bisher nur noch nicht die richtige Größe gefunden.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
So, gerade war ich an der Jacke. Vergleich vom T5 Evo X zum LP1, deutliche Verbesserung um zwei Stufen.

Andere Liga. Zur Nachahmung unbedingt empfohlen ... und passen 1A in die Latitude 2022.

Hab bisher nur noch nicht die richtige Größe gefunden.
D3O® Products | D3O

Da findet man alle Tabellen - in den pdf Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Unterschied merken wird. Weder bezüglich Belüftung (dafür ist m.E. zu viel Stoff, Leder drüber), noch bei der Beweglichkeit.

Würde mich aber freuen, wenn du berichten würdest @MarinGS
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Denke ich auch nicht, die unterschiede sind nicht so gross....wohl wenn man umsteigt zur ghost....dan wirt der unterschied wirklich merkbar.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Denke ich auch nicht, die unterschiede sind nicht so gross....wohl wenn man umsteigt zur ghost....dan wirt der unterschied wirklich merkbar.
Yep. Die Ghost habe ich in einer Rokker Hose. Die merkt man überhaupt nicht.
 
Thema:

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Oben