Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Diskutiere Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Probefahrt Resümee / Luftzufuhr kann ich nicht anbieten ... aber wenn ich die Arme bewege ... ja dann Die LP1 sind fast butterweich ... die...
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.246
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Würde mich aber freuen, wenn du berichten würdest
Probefahrt Resümee / Luftzufuhr kann ich nicht anbieten ... aber wenn ich die Arme bewege ... ja dann

Die LP1 sind fast butterweich ... die Originalen wie ein Brett dagegen.

Der Evo hat am Ellenbogen etwas gedrückt und die Bewegung eingeschränkt ... das ist jetzt Vergangenheit. Deutliche Verbesserung mit wenig Aufwand und geringen Kosten. Auch oben weniger spürbar.

Erfüllt mein Gemüt mit Wohlgefallen

Let`s do it



Vlt. ist einer unter uns der die Latitude 2023 trägt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Das stimmt wohl.
Würde mit Klim in Kontakt treten und die nach der Schneiderei fragen, die deren Produkte in Österreich reparieren.
Die machen dort so ziemlich alles möglich, bauen dir auch zusätzliche Reissverschlüsse zur Belüftung ein usw.
Wenn es wer kann, dann diese Firma.
Ich zitiere mich mal selber und ergänze die Homepage der Firma, die fast alles ändert, repariert und individualisiert 👍🏽😎
www.groetzmeier.at
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich zitiere mich mal selber und ergänze die Homepage der Firma, die fast alles ändert, repariert und individualisiert 👍🏽😎
www.groetzmeier.at
Hast du solch eine Adresse auch für Süddeutschland?
Meine Carlsbad könnte ein paar kleine Anpassungen und Reparaturen gebrauchen.

Ich dachte, dass ich mal bei Mash Motorradbekleidung in Albstadt anfrage.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hast du solch eine Adresse auch für Süddeutschland?
Meine Carlsbad könnte ein paar kleine Anpassungen und Reparaturen gebrauchen.

Ich dachte, dass ich mal bei Mash Motorradbekleidung in Albstadt anfrage.
Da muss ich leider passen.
Aber warum nicht einfach in Österreich erledigen lassen, wenn du weißt was gemacht werden soll.
Einfach mal Kontakt mit denen Aufnehmen, die sollen einen super Service haben und eine perfekte Arbeit abliefern.
Viel Erfolg 🍀
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der einzige Nachteil an AT sind die exorbitant höheren Transportkosten 🤷‍♂️
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Der einzige Nachteil an AT sind die exorbitant höheren Transportkosten 🤷‍♂️
Das and st relativ,
Die Atlantis Anzüge schickt ihr doch auch alle zur Firma Riedmann …
Man kann ja auch aus dem Winterurlaub in Österreich dort hin verschicken und es muss nicht immer DHL sein … Hermes, UPS, FedEx usw. gibt es ja auch noch.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.246
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Anmerkung: Als einziger Hersteller verwendet Klim für den Kniebereich beim LP1/LP2 Modell den eigtl. Ellenbogenprotektor.

D30 bietet jedoch zwei verschd. Varianten an ... Ellenbogen oder Knie.

Die unterscheiden sich in der Optik und auch wesentlich von der Größe.

Der Knieprotektor ist mit 227 x 138 größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Passt der denn auch?
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Probefahrt Resümee / Luftzufuhr kann ich nicht anbieten ... aber wenn ich die Arme bewege ... ja dann

Die LP1 sind fast butterweich ... die Originalen wie ein Brett dagegen.

Der Evo hat am Ellenbogen etwas gedrückt und die Bewegung eingeschränkt ... das ist jetzt Vergangenheit. Deutliche Verbesserung mit wenig Aufwand und geringen Kosten. Auch oben weniger spürbar.

Erfüllt mein Gemüt mit Wohlgefallen

Let`s do it



Vlt. ist einer unter uns der die Latitude 2023 trägt ...
Habe in einer Rokker Jeans, die ich sehr gerne trage, wenn ich mit der nineT fahre, die Evo D3O drin. Und kann bestätigen, was du sagst. Sprich die drücken gerne mal. Hab es bisher immer ausgeblendet. Die LP1 scheinen die Lösung zu sein. Werde ich probieren.

Ob es auch b der Latitude Jacke notwendig ist, wird sich dann zeigen. Hast du die Protektoren der Hose auch gewechselt?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.246
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ob es auch b der Latitude Jacke notwendig ist, wird sich dann zeigen. Hast du die Protektoren der Hose auch gewechselt?
Nein ... ich hab eine Hose von Held. Aber wenn, hätte ich auch da gewechselt.

Die LP1 scheinen die Lösung zu sein. Werde ich probieren.
Am besten die pdf runterladen und sich die Größentabelle anschauen. Da die Hose von Rokker kommt kann man nicht sagen welche verbaut sind, aber anzunehmen ist der große mit 227 x 143. Ohne Gewähr.

Austausch wäre dann: 227 x 138

https://www.fc-moto.de/Icon-D3O-LP1-Field-Armor-Knieprotektoren
Rukka RUKKA D3O LP1 LEVEL 1 KNIEPROTEKTOREN, PAAR

Klim (hier mal die einzige richtige Knie Variante) mit Klett
Klim D3O LP 1 HL Motorrad Knie/Ellenbogenprotektoren - günstig kaufen ▷ FC-Moto
 
Zuletzt bearbeitet:
Axelboerner

Axelboerner

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
58
Ort
Augsburg
Modell
GS1200, K25 2008
Hallo Leute, ich bin gerade am suchen einer neuen Textil Kombi, die alte ist von Louis Circle Spirit, mit fester Membran. Damit war ich sehr zufrieden, wasserdicht selbst bei stundenlangem Regen. Komplett waren das seinerzeit wohl um die 650,-€…
Ich halte von dem rein und rausgezippe nicht viel…
Preislich kann es gut so um die 1000,-€ liegen.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hallo Leute, ich bin gerade am suchen einer neuen Textil Kombi, die alte ist von Louis Circle Spirit, mit fester Membran. Damit war ich sehr zufrieden, wasserdicht selbst bei stundenlangem Regen. Komplett waren das seinerzeit wohl um die 650,-€…
Ich halte von dem rein und rausgezippe nicht viel…
Preislich kann es gut so um die 1000,-€ liegen.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?
Lesen Sie in Ruhe alle Seiten durch und kommen Sie nach ein paar Tagen wieder hierher, dann haben Sie alle Antworten auf Ihre Fragen.
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Ich beschäftige mich auch schon den ganzen Winter mit dem Thema. Meine 10 Jahre alte IXS Montevideo-Kombi soll gegen eine Laminat-Kombi abgelöst werden. Klim, Stadler usw. scheiden für mich aufgrund des (für mich) hohen Anschaffungspreises aus, so gerechtfertigt er auch sein mag. Letztlich werde ich mich entweder für Lindstrands Sunne oder Held Lonborg entscheiden. Die Lindstrands hatte ich schon an und macht einen guten Eindruck. Die Anprobe der Held steht noch aus, da diese erst ab März im Handel verfügbar sein wird. Die Belüftungsmöglichkeiten der Held machen erst einmal einen relativ guten Eindruck, siehe Youtube:



Als Anregung ist das vielleicht für den einen oder anderen von Interesse.
1708357146668.png

1708357190087.png
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steff333

Dabei seit
25.12.2021
Beiträge
15
Ort
Babenhausen
Ich hatte die Held Lonborg auf der Messe an, die fühlt sich sehr gut an, ist sehr bequem.
Ich bin gespannt auf die ersten Tests und Erfahrungen, die ist bei mir auch in der engeren Auswahl, zusammen mit der IXS Laminat St und der Furygan Voyager.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Bei FC Moto gibt´s immer noch die ältere KLIM Latitude im Sale, angeblich ca 50%....
Die Kombi kostet da dann genausoviel wie die obige Lindstrands Sunne Kombi.
Die ältere Version ist zur aktuellen sogar bzgl. verwendetem Cordura und AA-Rating auch noch besser.....

Bei mir stand auch ne neue Kombi auf dem Plan und ich hab sie mir im Januar dort gekauft.
Erste Ausfahrt dann bei 1-6°C, hat mit Merino-Unterschicht perfekt funktioniert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dort habe ich am 29.01.2024 die Latitute Jacke, Vorgängermodell, für 499 Euro gekauft. Macht einen guten Eindruck.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
233
FOX Racing bringt wohl auch im Frühjahr eine eigene Adventure Collection mit Gore-Tex Membran, D3O Protektoren etc. auf den Markt. Leider darf ich noch keine Links teilen, aber wenn man danach googelt, wird man schnell fündig.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ah schade, wenn ich das gewusst hätte. Habe einige FOX Klamotten und Helme fürs MTB, bin damit super zufrieden.
 
Thema:

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Oben