Endlich ruhe hinter der Scheibe

Diskutiere Endlich ruhe hinter der Scheibe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, inspiriert durch die Technik & Bastel Ecke habe ich es endlich geschafft, die Verwirbelungen hinter der Scheibe und am Helm zu...
handstreich

handstreich

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Hallo Leute,

inspiriert durch die Technik & Bastel Ecke habe ich es endlich geschafft,
die Verwirbelungen hinter der Scheibe und am Helm zu beseitigen
und das bei einer Größe von 194cm und dem Sattel in der oberen Stellung.
Nun ist ruhe eingekehrt ;o)

Bei mir war die Lösung ein "Vario-Touren-Aufsatz" (VTA) von MRA welchen ich an die original Scheibe der Adventure gesetzt habe. Man kann die Höhe und den Abstand zur Scheibe leicht justieren.

Und mal abgesehen vom technischen Effekt, sieht es nach meiner Ansicht nicht mal schlecht aus.



 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
...stimmt sieht gut aus. Ich hab fast gar keine Scheibe - sieht auch gut aus. Mir ist das ruhig genug - zumindest außerhalb großer Städte, besonders dort wo für Hubschrauber Landeverbot herrscht.

Grüße

Meine Scheibe ist genau so groß, dass die Startnummer für die GS Challenge drauf passt - dort lasse ich mir immer ganz besonders den Wind um die Nase wehen.

Grüße
 

Anhänge

sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Saubere Lösung Michael,

hätte ich eine ADV, ... würde ich dies Dir gleich nach machen! Aber leider ist der Kostenfaktor "too much" !!!

Aber nen verdammt collen Navihalter habe ich da gesehen! :D
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.405
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo Michael,

die Spiegel sehen auch recht interessant aus. Was sind das für welche und passen diese problemlos ohne Gewindeänderung?

Vielen Dank für die Info und Grüße

Andreas
 
handstreich

handstreich

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Hallo Michael,

die Spiegel sehen auch recht interessant aus. Was sind das für welche und passen diese problemlos ohne Gewindeänderung?

Vielen Dank für die Info und Grüße

Andreas
...die Spiegel mit LED Blinker sind von Louis und passen ohne Probleme in die Klemmaufnahmen der normalen Spiegel.
 
A

Adventure-Neuling

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
58
Sers. Schaut echt gut aus. Auch die spiegel gefahlen mir.

Als ich die Adventure am Mittwoch Probefahren war. Hatte ich verdammt viel ruhe bei meiner Körpergröße 183cm.

viel spass dir noch

Neuling
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das Teil habe ich mir auch an meine Scheibe gebastelt:



Es wirkt gut.
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Hi Peter_k !

Und wo genau kann man dieses Teil käuflich erwerben ?

Grüsse nach Singapur ! (Dort bin ich jede Woche....... aber leider nur per Videokonferenz in den Millenium-Tower, aber zumindest immer mit Blick auf das "Big Wheel" ;) )
 
handstreich

handstreich

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Hi Peter_k !

Und wo genau kann man dieses Teil käuflich erwerben ?

Grüsse nach Singapur ! (Dort bin ich jede Woche....... aber leider nur per Videokonferenz in den Millenium-Tower, aber zumindest immer mit Blick auf das "Big Wheel" ;) )
...den "Vario-Touren-Aufsatz" (VTA) gibt es bei MRA einz. in verschiedenen Größen (Breiten). Ich habe den breitesten gekauft - hat die Bestellnummer: 4025066120222 (VTA12). Ein komplette Liste incl. der Messung findest du hier:
http://www.mrashop.de/cms/upload/pdf/WelcherVTA.pdf

...einfach eine Mail an: info@mra.de

Bei Vorkasse (59,90€) fallen keine Versankosten an.
 
Thema:

Endlich ruhe hinter der Scheibe

Endlich ruhe hinter der Scheibe - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....

    Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....: Hallo GSler, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 39 3/4 :Dund fahr seit 12 Jahren Mopped. (Honda VFR) Seit 2 Wochen hab ich ne...
  • Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh.... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....

    Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....: Hallo GSler, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 39 3/4 :Dund fahr seit 12 Jahren Mopped. (Honda VFR) Seit 2 Wochen hab ich ne...
  • Oben