Endurofahren Mitte November

Diskutiere Endurofahren Mitte November im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Heute stürmt es, die Skigebiete mußten die Anlagen schließen, der richtige Zeitpunkt sich an den Bildern des letzten Wochenendes zu erfreuen. Da...
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Heute stürmt es, die Skigebiete mußten die Anlagen schließen, der richtige Zeitpunkt sich an den Bildern des letzten Wochenendes zu erfreuen.
Da hatte ich das Glück zum Endurofahren bei Bergamo mit zudürfen:


Anreise im Bus:




Schönstes Wetter mit Sonne und 16° empfängt Einem dort:




Es beginnt mit schönen Wegen:




Wird für mich schon heftiger, da ich steinige, enge und steile Trails so gut wie noch nie gefahren bin :eek:




Gerd muß immer öfter meine HP retten...




Manches Mal endet es in Sackgassen und Drehen auf dem Zylinder ist angesagt:




Und immer wieder Wege nur für Gerd, da würde ich nicht eine Stolle reinsetzen! Er jedoch springt auch von tischhohen Felsen bergab - Respekt




Das führt zu einem echten HP 2 - Fahrer Essen am Abend: 1 kg Steak für den HP-Retter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Fortsetzung:
2.Tag:

Da ich am ersten Tag aus Angst immer zu dicht auf der Bergseite gefahren bin, blieb ich natürlich mit dem Zylinder hängen und flog bergab. Davon gibt es keine Photos, da war mich nicht so sehr dannach. Zum Glück außer Schrammen an der HP und Schmerzen keine bleibenden Schäden bei mir...


So erbarmte sich Gerd und wir fuhren am zweiten Tag breitere Wege, bzw. Keine, bei denen es auf einer Seite steil bergab ging.
Nun konnte ich das Fahren genießen, hoffe Gerd war es nicht zu langweilig, die Aussicht jedenfalls war grandios:




Friedliches Miteinander der verschiedenen Wanderer:




Die "Heiße Schwarze" am Gipfel:




Bergab auch schon mal Eis in den Spurrillen:




Und es ging weiter:




Gab auch mal ´ne Pause im Refugio:




Und wieder schmale Pfade, mehr was für Gerd ;):




Am dritten Tag hatte ich dann weit oben in den Bergen einen Plattfuß... Toll... eine ganz neue Erfahrung für mich damit offroad bergab zu fahren und zum Schluß noch 10 km Serpentinen auf der Straße...




Auf dem Heimweg, schon erste Skitourenfahrer bei Bivio gesehen:



War für mich ein lehrreiches Endurowochenende, welches mir deutliche Grenzen aufgezeigt hat und nun muß ich erst einmal Einiges üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Glückwunsch!

Ich sach mal Nur geeeiiiil:D:D:D

Gr, Cowy


(get die Hp einfach in T5, oder läßt du Luft ab, oder nur Spiegel runter?)


Und überhaupt: Wie kannst Du uns nur so quälen? Ist Dir nicht bewußt, daß noch gar nicht so lang her, in Kempten die letzte Hexe verbrannt wurde ????? ;-) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Moi´n Juliane!!

wieder mal klasse Bilder!! möcht auch mal soviel Zeit haben..:(:(

Das mit den Steilabfahrten und dann engen kehren:eek::eek: kann ich nachvollziehen,genau da is auch meine Grenze:(:(:eek:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
schneckle...schneckle....

respekt respekt....oberklasse !!!
du bist auf dem richtigen weg.

hochachtung vor der leistung...klasse bilder...!
die zeit hätte ich auch gerne...um soviel unterwegs zu sein...
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Cowy,
paßt ohne Spiegel rein. Beide HPs allerdings dann nur gegeneinander und man muß den Endtopf abbauen, was ja bei der HP einfach geht.


Und zur Beruhigung Aller, so ein verlängertes Endurowochenende zieht dann Arbeitstage mit 14 bis 16 Stunden nach sich, wie diese Woche von Dienstag bis Freitag und auch dieses WE wird gearbeitet. Nein, auch ich muß mein Geld selbst verdienen, nur kann ich es mir zeitlich etwas einteilen.

Grüßle, Juliane
 
H

HP2Sascha

Gast
Kann man wirklich nur sagen:
HUT AB !!!
Sauber, sauber... was Du so alles angehst mit der Blauen! :rolleyes:
Glückwunsch zur Tour! :)
Danke für die Eindrücke! :D

Warst ja schon "lange" nicht mehr hier ;). Es gibt mittlerweile ein spezielles Forum für solch nette und tolle Tourenberichte - dort habe ich es hingeschoben.

Nochmals Danke!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
wow :eek:


RESPEKT da brauchtet Ihr ja manchmal Flügel


...und danke für die schönen Bilder
!!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Tolle Bilder! Und wieviel Spaß hättest Du erst mit einer leichten Enduro! :)

Gruß, ziro
 
G

Gundelman

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
58
Ort
A. bei Hamburg
Modell
HP 2
Einfach nur GEIL :D:D:D

Gruß Gundelman




( Das Heckteil von Ziro währe nicht verbogen bei der geflogenen HP :eek:)
 
B

BMWHP2

Gast
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
sag ich doch

Hey Juliane, besser du schreibst so was, schöner Bericht von unserer Tour. Kannst du heut fahren? bei uns liegt schon 10 cm Schnee. Hab Nachricht vom Rennmotorenbauer bekommen....hat mich glatt a weng umgehauen was da auf mich zukommt. Aber ich lasses machen, kennst mich ja keine halben Sachen. Gabel wird auch im Januar fertig. Also Trainingswoche mit Simo steht nix im Weg. Gehts deiner Hüfte wieder besser? Hoffe doch. Denk ma an den Termin Softendurotour. Versuch zu kommen. Bin mit Nummer 3 ab 7.12. bis 15. 12. Skifahren...;);). Ich schick dir meine Bilder Ciao und lass dich net erwischen wie die Motocrosser. Gerd
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Gerd!
Das mit den Crossern am Hegau .... da fehlen Einem die Worte. Nun kann man wohl am Hegau erst einmal kaum noch fahren.
Bin Heute Mittag im Schnee gefahren, jedoch nur ein Endurospaziergang auf Feldwegen am "Mhmm Berg".
Hatte zudem diese 1200er mit Straßenreifen im Schlepp, aber Spaß hats gemacht!



Bezügl. der Softendurotour maile ich Dir, da muß ich nochmals Ampertiger kontaktieren aber soweit ich weiß findet der Stammtisch am Freitag, den 5. Dez. statt und das Fahren dann am Samstag, den 6. Dann kannste ab dem 7. nahtlos mit Nr. 3 eine Schneekugel schieben :p
Maile mal Bilder der Gabel etc. Bittäää!

Grüßle!
 
C

Chefe

Gast
Hallo Gerd!
...
Bin Heute Mittag im Schnee gefahren, jedoch nur ein Endurospaziergang auf Feldwegen am "Mhmm Berg".
Hatte zudem diese 1200er mit Straßenreifen im Schlepp, aber Spaß hats gemacht!



...
Vorsicht, Vorsicht junge Frau, wart mal ab, bis eine andere Besohlung zur Verfügung steht...;)
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
du Jule, zeig mal dem "Chefe" wo der Hammer hängt. Immer Schacka und ab geht die HP..... der hat Null Chance:D
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
N abend Juliane, ich habs getan. Hab mir für 2009 ein neues Trainingsgelände ausgesucht. 12 und 13 Juni am Erzberg. Aber nicht nur den Prolog auch das Hauptrennen.... hat ja noch keiner geschafft. Drück mal die Daumen. Gruß ins verschneite Hegau
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
schööööööööööööööööööööööööööne Bilder :D:D:D:D auch wenn's mir als Bergziege bisl wehtut Motos in so stillen Ecken zu sehen.....:rolleyes::o ich sag's aba keinem weita :D:D:D
sei Euch echt gegönnt und nu weiß ich da geht was...hab keine HP2 nur ne XC....aber damit das auch probieren will :rolleyes::rolleyes::D
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Moni!

Mit einer XC geht das doch viel besser! Hast Du die 650er XC neu? Bin leider nicht so aktuell forumstechnisch informiert... oder fährst Du sie schon länger?
Grüße!
 
Thema:

Endurofahren Mitte November

Endurofahren Mitte November - Ähnliche Themen

  • Suche Touren- Endurofahrer für gemeinsame Fahrten, auch Offroad

    Suche Touren- Endurofahrer für gemeinsame Fahrten, auch Offroad: Hallo zusammen Auf diesen Weg suche einen oder mehrere junggebliebene, aufgestellte GS-Fahrer, die sich auch bei nassem Wetter und kälteren...
  • Endurofahren in Rumänien verboten

    Endurofahren in Rumänien verboten: Wie die Ösi melden, ist Endurieren in Rumänien ab sofort illegal. Die Novellierung des Forstbesetzes brachte das Aus Bericht zur Gesetztes...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Momentan habe ich noch keine Bmw, aber die 850er Gs Adventure wird bald zur Probe gefahren . Dafür habe ich mich am 22.9.2018 bei der Wilhelmsen...
  • Südafrika-der Reiz des Endurofahrens als Fernsehserie

    Südafrika-der Reiz des Endurofahrens als Fernsehserie: Eine Gruppe Freunde haben sich die Mühe gemacht und den Traum verwirklicht, eine Fernsehserie aus eigener Kraft zu produzieren. Unter "Look what...
  • 8. Sept. Endurofahrer für security gesucht (schwäbische Alb)

    8. Sept. Endurofahrer für security gesucht (schwäbische Alb): Hallo zusammen. Suche noch einige zuverlässige Endurofahrer zwecks security bei einer Grossveranstaltung. Zeitaufwand 8.00 bis ca. 17.00 am...
  • 8. Sept. Endurofahrer für security gesucht (schwäbische Alb) - Ähnliche Themen

  • Suche Touren- Endurofahrer für gemeinsame Fahrten, auch Offroad

    Suche Touren- Endurofahrer für gemeinsame Fahrten, auch Offroad: Hallo zusammen Auf diesen Weg suche einen oder mehrere junggebliebene, aufgestellte GS-Fahrer, die sich auch bei nassem Wetter und kälteren...
  • Endurofahren in Rumänien verboten

    Endurofahren in Rumänien verboten: Wie die Ösi melden, ist Endurieren in Rumänien ab sofort illegal. Die Novellierung des Forstbesetzes brachte das Aus Bericht zur Gesetztes...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Momentan habe ich noch keine Bmw, aber die 850er Gs Adventure wird bald zur Probe gefahren . Dafür habe ich mich am 22.9.2018 bei der Wilhelmsen...
  • Südafrika-der Reiz des Endurofahrens als Fernsehserie

    Südafrika-der Reiz des Endurofahrens als Fernsehserie: Eine Gruppe Freunde haben sich die Mühe gemacht und den Traum verwirklicht, eine Fernsehserie aus eigener Kraft zu produzieren. Unter "Look what...
  • 8. Sept. Endurofahrer für security gesucht (schwäbische Alb)

    8. Sept. Endurofahrer für security gesucht (schwäbische Alb): Hallo zusammen. Suche noch einige zuverlässige Endurofahrer zwecks security bei einer Grossveranstaltung. Zeitaufwand 8.00 bis ca. 17.00 am...
  • Oben