Entscheidungshilfe 1150 oder 1200

Diskutiere Entscheidungshilfe 1150 oder 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die 1200er hat den besseren Motor und keinen Ölverbrauch! Hätte Dir aber auch Google gesagt. Noch Fragen?
gearbox2001

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Die 1200er hat den besseren Motor und keinen Ölverbrauch! Hätte Dir aber auch Google gesagt. Noch Fragen?
 
H3rbie

H3rbie

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... wegen den ganzen Problemen der aelteren mit der Tankanzeige. Das haette mich wirklich genervt. Einfach weil es ein Problem ist das man irgendwie nicht endgueltig reparieren kann. (so jedenfalls mein Eindruck)
Meinst du das der Foliengebers/Tankgeber Probleme macht?
Ich habe gehört das es für den Foliengeberes wohl dieses oder letztes Jahr eine verbesserte Variante beim 😁 gibt, was die Probleme beseitig. :)

Also bei meiner wurde laut den Unterlagen des Vorbesitzers einmal der Tankgeber bei ca. 55tkm repariert. Ich selbst hatte aber bisher keine Probleme. Das einzige was mich manchmal stört ist, dass bei den Varianten 04/05 die Tanzanzeige lange auf vollsteht und dann die Anzeige sich schnell leert und dann bei 1/4 lange wieder bleibt bevor der auf Reserve springt. Aber die Reserve Anzeige selbst ist bei mir relativ genau. Aber ich habe mich damit abgefunden und vertraue meine Anzeige (mit einem prüfenden Blick auf den Tripzähler. :D ).

Die 1200er hat den besseren Motor und keinen Ölverbrauch!
Ölverbraucht hat sie schon, aber nur halt sehr wenig. Wenn man zwischen den Ölwechseln nur 2000-3000km fährt ist das quasi zu vernachlässigen nicht messbar, aber meine hat letztes Jahr nach meiner Reise (8000km) schon einen Liter Öl gebraucht. ^^'
Die Werkstatt hatte mal auch gesagt (wie auch einigen hier im Forum berichtet), dass der Verbrauch bis zu 1L auf 1000 noch im Rahmen sei. ^^
 
GS`ler

GS`ler

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Die 1200er hat den besseren Motor und keinen Ölverbrauch! Hätte Dir aber auch Google gesagt. Noch Fragen?
Wohl nur bei Dir. Die GS`n haben durchaus Ölverbrauch, der aber konzeptionell eben so ist (Luftkühlung). Es gibt zwar immer wieder mal GS`n hier im Forum die sehr wenig Öl verbrauchen, aber ganz ohne wohl doch eher nicht. Meine immer schon zwischen 0,1-0,3 ltr. auf 1000 km. Im Einfahrprozess bis zu 0,5 ltr. Jetzt bei über 100.000 km pendelt sich das so bei 0,2 -0,3 ltr. ein. Und das ist vollkommen in Ordnung und keinerlei Grund zur Sorge!
 
1

11er

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Die Suche ist beendet, ich bin am Wochenende bei einer 1200er gelandet.
Danke für alle Tips uns Hinweise,!

Viele Grüße

K
 
L

Lumpenseckel

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Keine Ahnung was die ewige Diskussion über den Tank / Foliengeber soll.
Meiner ist schon lange hinüber und eine zufriedenstellende Reparatur gibt es nicht.
Tanken, .................. laut Tageskilometerzähler 300km fahren................... tanken fertig.
Alles ganz einfach.
Gruß Bernd
 
teileklaus

teileklaus

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die Entscheidung ist eine Frage des Geldbeutels, und kann nicht von dritten getroffen werden.
Klar ist wer zu billig kauft kauft 2 x , also nicht das vermeintliche Schnäppchen nehmen. .meist ist doch irgendwo ein Haken wenn 2 Vorbesitzer sie schnell wieder loswerden wollten und nun günstig verkauft wird..
 
1

11er

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schick mal Bilder wir wollen auch freude daran haben :-)
Bilder gibt“s, sobald ich sie so gerichtet hab, wie ich sie haben möchte.
Bisher wurde sie zwar gepflegt (Servicearbeiten), aber nicht wirklich geliebt, wie mir scheint. Feinarbeit ist jetzt gefragt😎

Viele Grüße

K
 
teileklaus

teileklaus

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ja das ist die erste Liebe mit den Feinarbeiten, wenn man was Neues kauft, das legt sich dann.
Wichtig dabei man lernt den Bock kennen und das Werkzeug.
 
gearbox2001

gearbox2001

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Also ich habe eine R100GS - die kann ich Dir jederzeit als Alternative empfehlen!
Tankgeber? Hat sie nicht!
Ruckdämpfer im Getriebe? Hat sie nicht!
Elektronikprobleme? Hat sie nicht!
ESA-Stress? Hat sie nicht!
Wasser im Kardan? Kennt sie nicht!
ABS-Fehler? Hat sie nicht!
HAG-Radlager defekt? Kennt sie nicht!
LED-Scheinwerfer? Hat sie nicht, braucht sie auch nicht, weil ich nachts schlafe!
Also - back the roots - und ab durch die Wüste ohne Probleme!
 
J

Juergen465

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Du liest hier schon seit Jahren und kommst mit so banalen Fragen?....
 
abdiepost

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Also ich habe eine R100GS - die kann ich Dir jederzeit als Alternative empfehlen!
Tankgeber? Hat sie nicht!
Ruckdämpfer im Getriebe? Hat sie nicht!
Elektronikprobleme? Hat sie nicht!
ESA-Stress? Hat sie nicht!
Wasser im Kardan? Kennt sie nicht!
ABS-Fehler? Hat sie nicht!
HAG-Radlager defekt? Kennt sie nicht!
LED-Scheinwerfer? Hat sie nicht, braucht sie auch nicht, weil ich nachts schlafe!
Also - back the roots - und ab durch die Wüste ohne Probleme!
Der TE hat 'sein' Mopped bereits gefunden. Insofern ist Deine Einschätzung für ihn irrelevant.
 
DerDodo

DerDodo

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Klar ist die MÜ oder TÜ ein Eck besser, da gewisse Sachen überarbeitet wurden, aber das macht mMn. die 04/05er Modelle nicht schlechter. Es gibt genug Leute die noch damit fahren.

Solange die Q + BKV gepflegt und gewartet (regelmäßig Bremsflüssigkeit getauscht und die sie nicht zu lange stehen gelassen und dann vielleicht noch zwischendurch in den Regelbereich gebremst) wurde, spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen die 1200er BKV Modelle.

Ich für meinen Teil habe die 1200er Bj.04 mit BKV und möchte es nicht missen. Bremst Klasse ca. 101000km gelaufen und außer Verschleißteile bisher alles tutti. :victory:
Klar wenn's kaputt geht tut's mächtig weh auf dem Konto, aber kaputt gehen kann immer was. ^^
Sehe ich auch so... Habe mich auch für die BKV Version entschieden (bei meiner war ein komplett neues von BMW drin - wurde profilagtisch vom Vorbesitzer getauscht). Habe für meine mit 70k km 5000€ bezahlt. Technisch in top Zustand
 
F

Franz Gans

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Also ich habe eine R100GS - die kann ich Dir jederzeit als Alternative empfehlen!
Tankgeber? Hat sie nicht!
Ruckdämpfer im Getriebe? Hat sie nicht!
Ich schätze Du - also ausgerechnet gearbox2001 - hast noch kein offenes 2V-Getriebe gesehen, denn da ist sehr wohl ein Ruckdämpfer drin! https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0473-EUR-04-1989-47E1-BMW-R_100_GS&diagId=23_0257
Elektronikprobleme? Hat sie nicht!
Ich schätze Du hast mit Deinem Zündimpulsgeber (aka Hallsensor), Lichtmaschine, Regler, Zündsteuergerät, Diodenplatte bisher noch keine Probleme gehabt und weißt daher noch nicht einmal, daß auch das (mindestens im weiteren Sinne) unter Elektronik fällt?
RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog
Dafür hat sie Getriebeprobleme, Ventilsitzringprobleme und nicht zuletzt Elektronikprobleme. Das in dem Zusammenhang größte Manko ist aber die von Dir im Beitrag verbreitete Tunnelsicht darauf.
 
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Ich hab ja auch noch ne 100GS und das seit 89.

1.Kann ma des jetzt mit den 4 Ventilern überhaupt nicht vergleichen.Ist ja was gaaanz anderes.Da kannst gleich mit irgendeiner anderen Karre aufm Markt vergleichen.

2.Hat auch die so Ihre Problemstellen und zwar genügend.zb.das Getriebe,Kardan usw.Das Fahrwerk samt Bremsen sind im Originalzustand völlig Grüze.

3.Ist der Vergleichsbeitrag völlig daneben.

Grüße Klaus
 
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