Erfahrung Gebrauchte Motorräder vom Händler

Diskutiere Erfahrung Gebrauchte Motorräder vom Händler im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeine, leider möchte ich von einem negativen Erlebnis berichten! Ich bin letztes Jahr wieder auf eine GS gewechselt welche ich bei einem...
S

Spaetzle25

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
23
Ort
Kirchseelte
Modell
R1200GS
Hallo Gemeine,

leider möchte ich von einem negativen Erlebnis berichten!
Ich bin letztes Jahr wieder auf eine GS gewechselt welche ich bei einem Händler in Osnabrück gekauft habe. Der Preis und die Maschine waren auf den ersten Blick ok. Nun war ich nachdem ich seit dem Kauf immerhin knappe 650km gefahren bin vor zwei Wochen bei meinen Mechaniker (ausschließlich BMW!!) um die Bremsflüssigkeit im gesamten Bremskreislauf wechseln zu lassen. Nach der Abholung dann gleich ein Anruf erhalten in dem man mir mitteilet das die Bremsscheibe untermaßig ist und so kein TÜV mehr zu bekommen ist. Habe dann gleich Kontakt mit dem BMW Händler aufgenommen und die Frage gestellt wie man sowas verkaufen kann obwohl die Maschine doch durch die Mechaniker kontrolliert wurde. Es wurde mir mitgeteilt das das ärgerlich sei und man mir ein Satz Bremsbeläge und die Bremsscheibe zusenden könnte aber natürlich nicht kostenlos. Dies habe ich abgelehnt da bei meinen Monteuren der Satz fürs gleich Geld erhältlich war inkl. Einbau!! Ich frage mich nun ob man nun auch schon beim Händler mit Messschieber und Hand-/Reparaturbüchern aufschlagen muss um alles zu kontrollieren! Bei meinen Monteuren habe ich sowas noch nie erlebt. Hier wird alles ordentlich und sauber ausgeführt und alle Arbeiten im Serviceheft Protokolliert damit jeder andere Mechaniker ober Käufer sehen kann wann was gemacht wurde.
Fazit für mich: Sollte der Händler mal wieder eine Maschine haben die ich Gut finde, werde ich diese beim TÜV checken lassen. Wer hat solches oder ähnliches mit Händlern erlebt?

Gruß Jochen
 
SLK