Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke

Diskutiere Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mir in Sommer 2024 Hose und Jacke gekauft. Das erste Problem das aufkam war der Kragen. Der Verschluss war zu eng und löste sich während der...
Volki1958

Volki1958

Modell
R1250 GS ADV
Habe mir in Sommer 2024 Hose und Jacke gekauft. Das erste Problem das aufkam war der Kragen. Der Verschluss war zu eng und löste sich während der Fahrt und den damit verbundenen Bewegungen. Nach Reklamation wurde eine Verlängerung mit Klett angenäht.
Bei der Hose rutscht das rechte Hosenbein während der Fahrt immer über den Stiefel und verbleibt in dieser Position. Hier konnte man zunächst keine Ursache ausmachen.
Auf dem Weg zu den BMW days bin ich dann bei Held vorbei gekommen und in den Store .
Im zweiten Versuch hat dann eine versierte Dame festgestellt, dass der Reißverschluss am rechten Hosenbein falsch eingenäht sei und sich das Innenfutter dadurch verdreht . Die Konsequenz: die Hose legt sich auf den Stiefelschaft und rutscht nicht mehr zum Knöchel.
Ich darf jetzt im August die Hose über den Verkäufer Louis wieder einschicken.
Meine Erfahrung: in Zukunft für weniger Geld wieder zum Mitbewerber. Hier hatte ich über 10 Jahre Hose und Jacke für 1/3 des Kaufpreises eine gute Qualität. Teuer ist nicht immer besser.

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Habe mir in Sommer 2024 Hose und Jacke gekauft. Das erste Problem das aufkam war der Kragen. Der Verschluss war zu eng und löste sich während der Fahrt und den damit verbundenen Bewegungen. Nach Reklamation wurde eine Verlängerung mit Klett angenäht.
Bei der Hose rutscht das rechte Hosenbein während der Fahrt immer über den Stiefel und verbleibt in dieser Position. Hier konnte man zunächst keine Ursache ausmachen.
Auf dem Weg zu den BMW days bin ich dann bei Held vorbei gekommen und in den Store .
Im zweiten Versuch hat dann eine versierte Dame festgestellt, dass der Reißverschluss am rechten Hosenbein falsch eingenäht sei und sich das Innenfutter dadurch verdreht . Die Konsequenz: die Hose legt sich auf den Stiefelschaft und rutscht nicht mehr zum Knöchel.
Ich darf jetzt im August die Hose über den Verkäufer Louis wieder einschicken.
Meine Erfahrung: in Zukunft für weniger Geld wieder zum Mitbewerber. Hier hatte ich über 10 Jahre Hose und Jacke für 1/3 des Kaufpreises eine gute Qualität. Teuer ist nicht immer besser.
"wieder zum Mitbewerber": wer ist das denn?

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Habe mir in Sommer 2024 Hose und Jacke gekauft.
Nabend Volki, da im Beitrag 18 + 20 gute Erfahrungen gemacht wurden und nach 20 Jahren das gleiche System bei Stadler nicht mehr gibt,(s.Beitrag 19) hab ich mir letzte Woche bei FC moto in Würselen den Anzug mit 30 % Rabatt bestellt.
Zur Info : aus Seiboth in Landau ist ja jetzt Held geworden. Sind ja nur 60 km von Dir.
Da würde ich mal vor Ort reklamieren.
Ist ...1958 Dein Baujahr ? Falls ja, haben wir ja das gleiche Alter :-)

gsfranz

gsfranz

Modell
Mitbewerber würde mich auch interessieren
Das System, wo ich das GoreTex Futter rausholen und innen oder aussen tragen kann hab ich schon lange gesucht aber nur bei Held gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Volki1958

Volki1958

Modell
R1250 GS ADV
Nabend Volki, da im Beitrag 18 + 20 gute Erfahrungen gemacht wurden und nach 20 Jahren das gleiche System bei Stadler nicht mehr gibt,(s.Beitrag 19) hab ich mir letzte Woche bei FC moto in Würselen den Anzug mit 30 % Rabatt bestellt.
Zur Info : aus Seiboth in Landau ist ja jetzt Held geworden. Sind ja nur 60 km von Dir.
Da würde ich mal vor Ort reklamieren.
Ist ...1958 Dein Baujahr ? Falls ja, haben wir ja das gleiche Alter :-)
Passt! Danke für die Info

thomassei

thomassei

Modell
F 900 GS
Ich hab die Carese Evo (grau/schwarz/rot) und muß sagen "nie mehr wieder". Die Jacke zieht den Dreck an, unglaublich. Trotz dem richtigen Waschmittel ist die Jacke nur eine "Dreckschleuder".
Die Jacke ist jetzt knapp 3 Jahre und sieht aus wie Sau. Nie wieder Held.

gsfranz

gsfranz

Modell
Oh je, ich hol meine morgen bei FC Moto ab, die Farbe musste ich holen, da es in XL lang nur die gab.
Vielleicht gibt es aktuell 30 %, weil die Nachfrage schlecht ist. In paar Wochen stelle ich meine Erfahrungen rein. Da ich eher immer ne Warnweste an habe, ist es vielleicht nicht so schlimm

franz_99

franz_99

Modell
F800GS - F650GS Dakar
Moin, das mit dem Dreck anziehen kann ich bei meiner Carese bestätigen

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Vollkommen korrekt, dass helle Stoffe schneller dreckig werden als schwarze? Nein, man sieht es nur bei Schwarz nicht. Aber dafür bleiben helle Klamotten bei Wärme und Sonneneinstrahlung wesentlich kühler.
Dass man Dreck auf Hell besser sieht, da kann Held nix für.
Aber der Anwender sollte wissen, dass das Einsprühen mit Imprägnierungsspray das Verdrecken etwas verzögert...

Zudem kenne ich das Transpirationsverhalten von den Forenkollegen nicht, aber nach 6 Monaten (egal welche Farbe) also ca. 15.000km, habe ich das dringende Bedürfnis, die Sachen zu waschen (was nun wirklich nicht viel Aufwand ist) um den Muff aus den Klamotten zu bekommen.

body58

body58

Da wird geschrieben, nie wieder Held.
Meine Erfahrung, immer wieder Held!
Warum, 120.000 km Hose und Jacke absolut dicht, keine Naht die sich verabschiedet hat.
Da kommen andere Hersteller nicht mit, die neue Kombi ist nicht von Held.
Nach 1000 km haben sich an Jacke und Hose 2 Nähte verabschiedet, ist schon reklamiert.
Dicht weiß ich mangels Regen nicht, da muss sich das Laminat noch den Härtetest unterziehen.

thomassei

thomassei

Modell
F 900 GS
Vollkommen korrekt, dass helle Stoffe schneller dreckig werden als schwarze? Nein, man sieht es nur bei Schwarz nicht. Aber dafür bleiben helle Klamotten bei Wärme und Sonneneinstrahlung wesentlich kühler.
Dass man Dreck auf Hell besser sieht, da kann Held nix für.
Wenn die Jacke aber nach 5 Touren aussieht als wäre sie 3 Jahre nicht gewaschen worden, dann liegt das in meinen Augen sehr wohl am Stoff bzw. Material. Sorry, und das bei dem Preis der Jacke, da kann Held sehr wohl was für.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Da bin ich mit meiner LS2 Apollo ja noch richtig gut dabei...... :zwinkern:
Die ist ja auch zum Glück nicht weiss…wenn man ein paar Mal bei Regen gefahren ist wird wohl jede weiße Jacke schmuddelig aussehen

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Ich hatte - wenn auch viel zu kurz- die Carese und die Torno (Hose).
Beides schwarz, zu Dreckmagnet kann ich nichts sagen.

Verarbeitung mit Einschränkungen ok.

Die Integration der GTX Sachen ist toll gelöst, für mich aber zu viele Zipper und Knöpfe. Zusätzlich, daher Verarbeitung „nur“ ok, die Reißverschlüsse an der Torno unten am Hosenbein waren irgendwie leicht verdreht, daher war der Innenstoff immer etwas auf Zug.

Was ich komisch fand, schon nach kurzer Nutzung hat sich an den Ärmeln der Stoff an der Kante zu den Handschuhen, nein kein Klett Thema der Handschuhe, gepillt. Darf m.E. so schnell nicht passieren.

Ich hatte mir aber was anderes erhofft und mir waren ehrlicherweise diese ganzen Zipper zu viel, musste da irgendwann fast durchzählen, ob ich alle offen oder zu hatte. Auch die vielen Taschen, ok ist bei den „echten“ Touring/Adveture Sachen wohl so, brauchte ich nicht wirklich und war mir doch zu viel.

Daher abgespeckt und aktuell mit Marrakesh (umgerüstet auf LV2) und Furka (beides komplett) und für den kurzen Weg eine AA Jeans zufrieden.

Thema:

Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke

Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke - Ähnliche Themen

• Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?

Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt Besitzer einer Held Evest. Nötig würde sie, weil ich leider schon Wirbelsäulenschäden habe. Jetzt kam mir die Idee...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • HELD HAKUNA 2 ERFAHRUNG ?

HELD HAKUNA 2 ERFAHRUNG ?: Hallo Wer hat die held hakuna 2 jacke im Gebrauch und kann berichten? Meine Frage: ist die Jacke auch im Bereich der (entnehmbaren)Brustflächen...
  • Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack

Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack: Ich suche gerade einen neuen Motorradrucksack im Bereich 11-14 Liter Inhalt (also eher klein), möglichst wasserdicht und mit wenig Gebimsel dran...
  • Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack - Ähnliche Themen

• Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?

Kann man die Held Evest mit einem Nackenschutz gefahrlos kombinieren? Hat jemand Damit Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, Ich bin jetzt Besitzer einer Held Evest. Nötig würde sie, weil ich leider schon Wirbelsäulenschäden habe. Jetzt kam mir die Idee...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • HELD HAKUNA 2 ERFAHRUNG ?

HELD HAKUNA 2 ERFAHRUNG ?: Hallo Wer hat die held hakuna 2 jacke im Gebrauch und kann berichten? Meine Frage: ist die Jacke auch im Bereich der (entnehmbaren)Brustflächen...
  • Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack

Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack: Ich suche gerade einen neuen Motorradrucksack im Bereich 11-14 Liter Inhalt (also eher klein), möglichst wasserdicht und mit wenig Gebimsel dran...
  • Oben