Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore

Diskutiere Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe mal eine Frage in die Runde. Hat schon jemand bei Leebmann24 im Onlinestore BMW-Teile/Zubehör gekauft:confused: Im Store sind die...
Nigel

Nigel

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Hallo,
habe mal eine Frage in die Runde. Hat schon jemand bei Leebmann24 im Onlinestore BMW-Teile/Zubehör gekauft:confused: Im Store sind die Teile/Zubehör günstiger als bei meinem Freundlichen:rollleyyes: Könnt ihr mir mal eure Erfahrung bezüglich Kauf, Versand und Zahlungsabwicklung mitteilen:confused:
Danke und die linke zum Gruss
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Einmal einen Bremslichtschalter dort gekauft. Fast 50 Euro für das Teil...aber was soll's. Ist mal so.

Bezahlung easy.
Versand easy.
Alles easy.

Da bei mir der nächste BMW Motorradhändler 50km weg ist (und eh nicht der erwartet Freundliche ist), würde ich wieder online kaufen.
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Tipp: Geh mit einem Screenshot des Preises von Leebmann24 zu deinem Händler vor Ort und fordere den gleichen Preis.

1. Funktioniert
2. sogar noch billiger, weil du keine Versandkosten zahlst.
BMW Düsseldorf und BMW Kaltenbach zieht jedenfalls IMMER mit.
 
Nigel

Nigel

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Tipp: Geh mit einem Screenshot des Preises von Leebmann24 zu deinem Händler vor Ort und fordere den gleichen Preis.

1. Funktioniert
2. sogar noch billiger, weil du keine Versandkosten zahlst.
BMW Düsseldorf und BMW Kaltenbach zieht jedenfalls IMMER mit.
Habe ich schon gemacht. Mein freundlicher Meint: Dann soll ich dort Bestellen. leider bin kann ich mir kein anderen freundlichen suchen, da der nächste Händler ca 60km entfernt ist
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Ich habe dort einen Satz Winterräder und eine verchromte Griffleiste für unseren Mini bestellt. Beides lief reibungslos. Auch der Versand der Winterräder per Spedition.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.874
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe da auch schon bestellt, alles ohne Probleme. Mein Händler wollte den Preis auch nicht machen, was ich auch absolut ok finde. Mich wundert, dass BMW das so duldet, denn da dürften viele Händler meckern.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Tipp: Geh mit einem Screenshot des Preises von Leebmann24 zu deinem Händler vor Ort und fordere den gleichen Preis.

1. Funktioniert
2. sogar noch billiger, weil du keine Versandkosten zahlst.
BMW Düsseldorf und BMW Kaltenbach zieht jedenfalls IMMER mit.

Das ist dann wie in Antalya, wo das T-Shirt beim Ali billiger sein soll oder gleich wie beim Ergün
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Leebman24👍
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kann als Alternative noch

baum-bmwshop24.de

ins Rennen werfen. Habe bei denen eine Sitzbankverriegelung für meine R1100GS bestellt, kam schnell, problemlos und alles roger.
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Habe dort schon mehrfach bestellt, sowohl für R 1200 GS als auch für die R 100 RS. Immer problemlos, Bestellung auf Rechnung ist möglich, bei längeren Lieferzeiten kam eine Info.

Meiner Meinung nach eine Empfehlung.

Glück Auf!
Axel

Edit: an die Leebmann24 Preise kommt die nächst gelegene Niederlassung wenn überhaupt, nur im Winter mit der „- 10% Aktion“ auf Teile und Lohn.
Und ich weiß auch „Geld ist nie weg, es ist nur bei einem anderen!“
Aber ich habe es auch gerne bei mir, auch wenn ich ein in der Anschaffung teueres Motorrad fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.820
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Also wenn man online auf der BMW Seite nach Teilen sucht, wird man nach Leebmann weiter geleitet. Der Freundliche vor Ort muss auch meisst erst mal bestellen, bevor er dein gewünschtes Teil über die Ladentheke reichen kann.
Leebmann hantiert zudem nur mit original BMW Teilen.
Wenn da was schief laufen würde, gäbe es meiner Meinung nach Leebmann nicht mehr...
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Das ist dann wie in Antalya, wo das T-Shirt beim Ali billiger sein soll oder gleich wie beim Ergün
BMW Vertragshändler ist für mich BMW Vertragshändler, warum soll ich beim einen mehr bezahlen als beim anderen für die gleiche Ware? Außerdem zwinge ich den Händler ja nicht. Apropos Händler, darf man mit Händlern nicht mehr handeln? Komische Betrachtungsweise...
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Noch keine Probleme gehabt, selbst ein Fehlkauf wurde völlig unkompliziert rückabgewickelt..
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
BMW Vertragshändler ist für mich BMW Vertragshändler, warum soll ich beim einen mehr bezahlen als beim anderen für die gleiche Ware? Außerdem zwinge ich den Händler ja nicht. Apropos Händler, darf man mit Händlern nicht mehr handeln? Komische Betrachtungsweise...
Die teuersten Motorräder fahren aber um Zündkerzen handeln, was ich davon halte schreibe ich hier jetzt nicht
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
Hallo,
habe mal eine Frage in die Runde. Hat schon jemand bei Leebmann24 im Onlinestore BMW-Teile/Zubehör gekauft:confused: Im Store sind die Teile/Zubehör günstiger als bei meinem Freundlichen:rollleyyes: Könnt ihr mir mal eure Erfahrung bezüglich Kauf, Versand und Zahlungsabwicklung mitteilen:confused:
Danke und die linke zum Gruss
Klar logisch, die haben gute Preise und liefern sehr schnell. Hab gerade letzte Woche wieder ein Teil gekauft und bin sehr zufrieden. Gut ist auch der Teilekatalog. Die Beratung am Telefon ist auch kompetent.

Wenn du in der Ecke Passau wohnst, kannst du das sogar abholen.

Das ist natürlich doof für den lokalen Freundlichen, der eine andere Kostenstruktur hat mit seiner Werkstatt gegenüber einem eher online orientierten Store. Manchmal ist die Differenz nicht so groß bei Teilen, die der Freundliche da hat, dann nehme ich es dort mit. Prinzip "man muss nicht alles bei Amazon kaufen, wenn man einen lokalen Buchhändler haben möchte".

Aber grundsätzlich ist Leebmann ein guter Laden. Kohl in Aachen macht aber auch gute Preise bei Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Die teuersten Motorräder fahren aber um Zündkerzen handeln, was ich davon halte schreibe ich hier jetzt nicht
Was ich davon halte Ersatzteile beim einen Händler teurer bezahlen zu sollen als woanders schreibe ich jetzt auch nicht.

Aber es soll Leute geben die eine BMW nicht aus der Portokasse bezahlen und aus welchen Gründen auch immer das an Ersatzteilen gesparte Geld aus ihrer Sicht sinnvoller ausgeben.
Ich z.B. kaufe lieber beim Bäcker oder Metzger im Dorf ein und gebe dafür mehr Geld aus.
Ist mir wichtiger als palastartige BMW-Niederlassungen gefüllt mit teilweise sehr arroganten Mitarbeitern mitzufinanzieren, für deren Aufbau Arbeiter aus dem Ostblock angeheuert wurden.
Dies betrifft zumindest die Niederlassung in meiner Nähe, wo ich früher IMMER Ersatzeile gekauft habe.
Mittlerweile sitzen am E-Teileverkauft aber auch nicht mehr unbedingt Leute die Ahnung haben worum es geht sondern eher reine Softwarebediener.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Habe ich schon gemacht. Mein freundlicher Meint: Dann soll ich dort Bestellen. leider bin kann ich mir kein anderen freundlichen suchen, da der nächste Händler ca 60km entfernt ist
Das macht der nur bei den ersten zehn Leuten, danach
schnallt er das auch.
Bei Leebmann24 geht es schnell und gut, man kann
auch was zurückgeben, macht in der NL Probleme
weil "wir haben das bestellt".
Bei Leebmann24 gibt es auch alternative Teile, z. B.
Zündkerzen, Spulenstecker zu NORMALEN Preisen.
 
Thema:

Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore

Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrungen mit Leebmann24

    Erfahrungen mit Leebmann24: Moin GS Freunde Habt ihr auch schon mal bei Leebmann24 bestellt? Wie ich euch ja informiert habe, habe ich mir ja eine neue Gebrauchte GS 1150...
  • Erfahrungen mit Leebmann24 - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrungen mit Leebmann24

    Erfahrungen mit Leebmann24: Moin GS Freunde Habt ihr auch schon mal bei Leebmann24 bestellt? Wie ich euch ja informiert habe, habe ich mir ja eine neue Gebrauchte GS 1150...
  • Oben