Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore

Diskutiere Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schaut euch mal die Häuser der Geschäftsführer von BMW Autohäusern an. Als ob ich denen etwas schenken würde bzw. als ob sie dies nötig hätten...
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Schaut euch mal die Häuser der Geschäftsführer von BMW Autohäusern an. Als ob ich denen etwas schenken würde bzw. als ob sie dies nötig hätten.

Aber wer eh schon viel zu teure Ware gerne noch teurer bezahlt kann dies ja gerne machen, der Lamborghini von der Tochter des Chefs bezahlt sich schließlich nicht von selbst.
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Um aber nochmal zum Thema zurück zu kommen:

Leebmann ist sehr gut, versendet sehr schnell und hat eigentlich immer den besten Preis.
Selbstverständlich auch nur Originalteile (Ist ja auch ein „echter“ BMW Vertragshändler mit Werkstatt, Showroom etc.
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Bis jetzt alles in Ordnung und zeitnahe Lieferung.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Habe da auch schon bestellt, alles ohne Probleme. Mein Händler wollte den Preis auch nicht machen, was ich auch absolut ok finde. Mich wundert, dass BMW das so duldet, denn da dürften viele Händler meckern.
er bietet wohl einen Rabatt für den Endkunden, der vom Händler vor Ort wahrscheinlich auch gewährt werden kann, aber nicht muß.
Wenn dem anders wäre, bzw. wenn der anderen Händlern massiv an die Marge ginge, dann wäre der wohl schon lange kein BMW Händler mehr.
Sicher ist der ET Umsatz, den Leebmann macht für den Kollegen der für den ET Umsatz bei BMW für die Region zuständig ist, ganz ordentlich und erfreulich, aber das lässt trotzdem wohl nicht alles zu.
Oder wenn er die Teile aus anderen Märkten beziehen würde, dann hätte der wohl auch schnell Stress an der Backe.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Habe auch schon dort bestellt. Noch nie Probleme damit gehabt. Aber generell kaufe ich bei meinem Händler, da ist preislich auch immer was drin, teilweise sogar günstiger
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Habe mehrfach bestellt und immer gute Erfahrungen gemacht. Bereits verpackte Bestellung wurde wieder ausgepackt, weil ich Teile vergessen hatte. Und sie bieten sogar gelegentlich im Ersatzteilkatalog deutlich günstigere vergleichbare Alternativen an. Habe zum Beispiel den Kühlmitteltemperatursensor über Leebmann statt von BMW von Delphi gekauft. Funktioniert und passt 1a und hat die Hälfte gekostet.

Man kann sich bei leebmann übrigens einen Forum Rabatt hinterlegen lassen. Manchmal werden Sachen dadurch nochmal geringfügig günstiger. Ist eine geschickte Werbeaktion, die aber hervorragend funktioniert :)
 
Nigel

Nigel

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Habe mehrfach bestellt und immer gute Erfahrungen gemacht. Bereits verpackte Bestellung wurde wieder ausgepackt, weil ich Teile vergessen hatte. Und sie bieten sogar gelegentlich im Ersatzteilkatalog deutlich günstigere vergleichbare Alternativen an. Habe zum Beispiel den Kühlmitteltemperatursensor über Leebmann statt von BMW von Delphi gekauft. Funktioniert und passt 1a und hat die Hälfte gekostet.

Man kann sich bei leebmann übrigens einen Forum Rabatt hinterlegen lassen. Manchmal werden Sachen dadurch nochmal geringfügig günstiger. Ist eine geschickte Werbeaktion, die aber hervorragend funktioniert :)
Das mit dem Forum Rabatt musst du mir näher Erklären🤔
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Nachdem du da dein Kundenkonto eingerichtet hast schreibst du denen einfach eine E Mail und bittest um Einrichtung des Foren Rabatts. Das ist nicht speziell an irgendein Forum gebunden sondern einfach eine Möglichkeit Kunden ran zu holen. Der Preisunterschied gegenüber deren Online Preise ist minimal. 0,5-1%. Bei vielen Teilen auch gar nichts. Aber immerhin - bei einer 300€ Bestellung springt dann auch nochmal ein Döner bei raus.
Man sieht dann wenn man den Rabatt hinterlegt hat und eingeloggt ist die aktualisierten Preise
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Zur moralischen Seite: Wenn ich ein Teil für meine BMW brauche und jemanden benötige, der es mir einbaut, dann gehe ich in die Werkstatt und lasse die machen. Wenn ich ein Teil zum Selbsteinbau brauche, kaufe ich es dort, wo ich es am günstigsten bekomme. Und bevor ich erst einmal (während meiner Arbeitszeit) zum nächsten BMW-Händler fahren muss, bestelle ich es eben online, und zwar dort, wo ich es schnell, günstig und unproblematisch kaufen kann.

Was hat das mit dem Preis des Motorrades zu tun?
 
Nigel

Nigel

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Nachdem du da dein Kundenkonto eingerichtet hast schreibst du denen einfach eine E Mail und bittest um Einrichtung des Foren Rabatts. Das ist nicht speziell an irgendein Forum gebunden sondern einfach eine Möglichkeit Kunden ran zu holen. Der Preisunterschied gegenüber deren Online Preise ist minimal. 0,5-1%. Bei vielen Teilen auch gar nichts. Aber immerhin - bei einer 300€ Bestellung springt dann auch nochmal ein Döner bei raus.
Man sieht dann wenn man den Rabatt hinterlegt hat und eingeloggt ist die aktualisierten Preise
Danke👍🏼
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich habe mir dort das Batterieladegerät gekauft und es war im Grunde bei mir, bevor ich überhaupt bestellt hatte. Top! :showoff:
 
G

Gast41430

Gast
Klappt prima, habe schon das ein oder andere Mal dort bestellt. Das einzige was man bemängeln könnte sind die relativ langen Lieferzeiten. Allerdings weiß ich nicht Ob das mit Corona Zusammenhängt oder immer so ist.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Die teuersten Motorräder fahren aber um Zündkerzen handeln, was ich davon halte schreibe ich hier jetzt nicht
Es geht ja nicht um das Handeln um Zündkerzen.

Wir haben einen neuen Mini gekauft. Direkt mitbestellen wollten wir Winterkompletträder. Das Aktionsangebot für die Winterräder lag aber 400 € über dem von Leebmann.

Fall 2: Ich wollte noch die Griffleiste vom Kofferraum in Chrom. Antwort vom BMW-Händler: "Gibt es nicht einzeln". Also ein Stündchen im Web recherchiert und gefunden. Soll ich jetzt mit der Teile-Nr. wieder zu dem Händler fahren? Nee, ich klicke nur noch auf "Kaufen" und gut ist.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
bin mit meinem Händler und dessen Mitarbeitern vor Ort sehr zufrieden. Als jedoch mein LED Nebler defekt war. Ohne erkennbare Beschädigung durch Steinschlag. Hatte ich ein besonderes Erlebnis. Das Ersatzteil hatte sich um Netto 297% innerhalb von 6 Jahren verteuert. Den Schriftwechsel mit BMW Hersteller Verantwortlichen in München und mein Empfinden dazu möchte ich aus Höflichkeit nicht kommentieren.
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
288
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Kaufen funktioniert einwandfrei. Mit Retour habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Ware wie gefordert zurückgeschickt und warte auf die Rückbuchung. Auf Mails wird nicht geantwortet.
 
G

Gast 41871

Gast
Wenn es ein Originalteil sein muss, war bisher Leebmann24 preiswert, schnell und zuverlässig. Retouren hatte ich noch nicht.

MfG Gärtner
 
G

Gast41430

Gast
Ich glaube die sind momentan einfach etwas überlaufen.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich habe dort letzte Woche bestellt und gestern hab ich die Sachen bei DHL abgeholt.Lagen da schon einen Tag weil keiner Zuhause war.Kann man nicht meckern und günstig wars auch noch.Waren alles Original BMW Teile.

Grüßle von Klaus
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.636
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
habe schon mehrfach dort bestellt, bisher lief alles reibungslos, von mir einmal falsch bestellte Ware wurde ohne Probleme zurückgenommen und der Preis erstattet.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kann auch nix schlechtes sagen. Habe dort (neben vielen anderen Sachen) BMW Handschuhe gekauft. Nach 4 Wochen löste sich die Farbe. Zurückgeschickt und es kam ein Anruf ob ich neue wollte oder Wandlung. Hab mich dann zur Wandlung entschieden und 15 Minuten später war das Geld zurückgebucht.

Die vorderen Bremsbeläge der 1250er kosten (OEM) 25% weniger als die Lukas bei Luise...

Also: Kann man sehr empfehlen :super:
 
Thema:

Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore

Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrungen mit Leebmann24

    Erfahrungen mit Leebmann24: Moin GS Freunde Habt ihr auch schon mal bei Leebmann24 bestellt? Wie ich euch ja informiert habe, habe ich mir ja eine neue Gebrauchte GS 1150...
  • Erfahrungen mit Leebmann24 - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrungen mit Leebmann24

    Erfahrungen mit Leebmann24: Moin GS Freunde Habt ihr auch schon mal bei Leebmann24 bestellt? Wie ich euch ja informiert habe, habe ich mir ja eine neue Gebrauchte GS 1150...
  • Oben