Erfahrung mit Sozius- Fußrastentieferlegung

Diskutiere Erfahrung mit Sozius- Fußrastentieferlegung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Sozius- Fußrastentieferlegung von Wunderlich (Matti63 ?) an einer ADV Bj 2010 ...
L

Luckylooser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Hallo GS-Gemeinde,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Sozius- Fußrastentieferlegung von Wunderlich (Matti63 ?) an einer ADV Bj 2010 ? Klappern die nach der Montage auch an der orig. Motorradaufnahme (Rahmenaufnahme) wie die preiswerten von TT ?
Geht der Hauptständerausleger /Betätigungshebel noch an der linken Fußraste vorher / vorbei, oder schlägt er auch unter Tieferlegung wie bei TT ?

Und nun die letze Frage : lt. Wunderlich kommen die Sozius- Fußrasten 6 cm tiefer, stößt dann die linke Stiefelspitze des Beifahrers gegen den Hauptständerausleger / -hebel ?

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar, überlege zur Zeit die Wunderlichen zu ordern, aber 129 € ist ein stolzer Preis , da möchte ich mich vorher schlau machen.:confused:

MfG
Luckylooser
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Kann nur mit Info für ADV Modell 2007 dienen - die Wunderlich-Dinger sind sehr gut, alles passt und meine Frau war zufrieden.

Gruß Berte
 
AirQ

AirQ

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
74
Ort
Augsburg
Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Hallo Luckylooser

Ich hab die Tieferlegung an meiner R1200GS Bj2008 verbaut. Optisch passen sie recht gut zur GS und klappern is nich.

Auf Grund von Knieproblemen meiner Frau, die bereits nach kurzer Strecke (100KM) mit den original Fußrasten auftraten, musste ich mich auch zwischen
Wunderlich und TT entscheiden. Bin jetzt froh, dass ich die Wunderlich genommen habe.
Die 6cm sind doch sehr deutlich zu spüren, der Fuß ist bei weitem nicht mehr so angewinckelt.
Einen Nachteil hat das ganze aber auch. Der Beifahrer muss seine Fuß jetzt beim aufsteigen eben diese 6cm zusätzlich über die Bank lupfen.

Meine Frau ist begeistert und Sie hatte auf unserer letzten Tour über 1300KM keine Knieprobleme.

Gruß
 
B

Baumbart

Gast
da häng' icvh m ich doch mal rein, wie funzt das für die Sozia mit Koffern, stößt sie da irgendwo an?
 
AirQ

AirQ

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
74
Ort
Augsburg
Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Kommt vermutlich auf die Schuhgröße an.

Mit den Variokoffern und kleinen Füßen (meine Frau hat Schuhgröße 37) stößt "Frau" nicht an. Auch nicht an den Hauptständerausleger.
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo GS-Gemeinde,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Sozius- Fußrastentieferlegung von Wunderlich (Matti63 ?) an einer ADV Bj 2010 ? Klappern die nach der Montage auch an der orig. Motorradaufnahme (Rahmenaufnahme) wie die preiswerten von TT ?
Geht der Hauptständerausleger /Betätigungshebel noch an der linken Fußraste vorher / vorbei, oder schlägt er auch unter Tieferlegung wie bei TT ?

Und nun die letze Frage : lt. Wunderlich kommen die Sozius- Fußrasten 6 cm tiefer, stößt dann die linke Stiefelspitze des Beifahrers gegen den Hauptständerausleger / -hebel ?

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar, überlege zur Zeit die Wunderlichen zu ordern, aber 129 € ist ein stolzer Preis , da möchte ich mich vorher schlau machen.:confused:

MfG
Luckylooser

Hi,

keiner deiner aufgeführten Probleme sind eingetreten;)

meine Frau sitzt nun entspannter und v.a. ist das kribbeln in den Beinen nicht mehr da.
Das war echt ein Problem: zu oft mussten wir anhalten......

doch seit der Tieferlegung der Fußrasten keine Probleme mehr :)

LG Matti

obwohl ich der Meinung bin das die Fußrasten in den Vorrichtung etwas zu schlabberig sitzen......
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
obwohl ich der Meinung bin das die Fußrasten in den Vorrichtung etwas zu schlabberig sitzen......
Finde ich bei meinen nicht, sitzt bombenfest (man muss natürlich die kleine 5er oder 6er Schraube zum Festspannen festziehen.)
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Da sich meine Sozia auch ab und an
schon über ihre Knie geäusert hat habe ich mir auch schon über
ne Tieferlegung Gedanken gemacht.
Allerdings habe ich ein wenig Bedenken das wenn ich das montiere,
dass sich das Rohr durch denn verlängerten hebel verbiegen kann.
weil wenn ich mit meinen 82 Kilo aufsteige gibt es schon ein wenig nach.
Klar es federt aber wenn ich sie verlängere ..... ??
sie wiegt ca. 70 Kilo was denkt ihr :confused:
mache ich mir da unnötig Gedanken?

Gruß Jo
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab für meine Holde aus 20 mm Flachaluminuim noch ganz andere Ausleger gefertig (100 mm länger!! :eek: :D), damit sie ihre Gräten vernünftig unterbringt.

Und natürlich habe ich schon selber höchstpersönlich mit 105 kg die Festigkeitprobe vorgenommen und bin auf den Auslegern herumgesprungen.

Ergebnis : Nix verbogen. ;)
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Moin RunNRG

darüber habe ich auch schon nachgedacht!

Kannste mal Bilder einstellen?

Ich hab für meine Holde aus 20 mm Flachaluminuim noch ganz andere Ausleger gefertig (100 mm länger!! :eek: :D), damit sie ihre Gräten vernünftig unterbringt.

Und natürlich habe ich schon selber höchstpersönlich mit 105 kg die Festigkeitprobe vorgenommen und bin auf den Auslegern herumgesprungen.

Ergebnis : Nix verbogen. ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bilder hab ich hier nicht da...vielleicht am Woe....

Stell Dir einfach die Teile von Wunderlich vor in länger.

Den Verlängerungskörper mit der Bandsäge aus 20 mm dickem Alu ausgesägt und mit der Flex und Feile passend gearbeitet und aufgehübscht. :D

Dann gebohrt für die Verbindungsachse.

Unten an der Verlängerung ein paar starre Sportlerrasten (wie diese bunten Austauschrasten von ABM und Konsorten) geschraubt in ein stabiles 8er Gewinde.

Fettich.
 
L

Luckylooser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
51
Modell
1200 GS ADV TÜ rauchgraumetalicmatt 2010
Hi,

danke für die Infos, habe die TT Fußrastentieferlegung zurück gegeben und die teuren von Wunderlich bestellt. Bin gespannt.


MfG
Luckylooser
 
Thema:

Erfahrung mit Sozius- Fußrastentieferlegung

Erfahrung mit Sozius- Fußrastentieferlegung - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Sozius- Fußrastentieferlegung

    Erfahrung mit Sozius- Fußrastentieferlegung: Sorry, Beitrag nun doppelt, siehe oben ! Hilfe :Admin bitte diesen doppelten Beitrag löschen. Danke Luckylooser
  • Sozius erfahrungen mit einer hp2 megamoto

    Sozius erfahrungen mit einer hp2 megamoto: Servus, bin drauf und dran mir eine megamoto zukaufen, möchte nun aber noch wissen wie man hinten drauf sitzt wenn soziusrasten montiert sind...
  • Sozius erfahrungen mit einer hp2 megamoto - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Sozius- Fußrastentieferlegung

    Erfahrung mit Sozius- Fußrastentieferlegung: Sorry, Beitrag nun doppelt, siehe oben ! Hilfe :Admin bitte diesen doppelten Beitrag löschen. Danke Luckylooser
  • Sozius erfahrungen mit einer hp2 megamoto

    Sozius erfahrungen mit einer hp2 megamoto: Servus, bin drauf und dran mir eine megamoto zukaufen, möchte nun aber noch wissen wie man hinten drauf sitzt wenn soziusrasten montiert sind...
  • Oben