Erfahrungen Actioncam

Diskutiere Erfahrungen Actioncam im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken eine Actioncam zukaufen aber bin doch noch etwas kritisch vorallem was die Akkulaufzeit und Gewicht...
eisbearX

eisbearX

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
35
Ort
München
Modell
BMW F800GS
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken eine Actioncam zukaufen aber bin doch noch etwas kritisch vorallem was die Akkulaufzeit und Gewicht am Helm angeht. Es wäre super wenn ihr eure Erfahrungen beschreibt und wie ihr mit der begrenzten Akkulaufzeit auskommt.

Ich könnte mir vorstellen dass man die besten Szenen verpasst weil die Cam nichts aufgezeichnet hat.

Liebe Grüße
Chris
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Gewicht am Helm ist nicht spürbar (auch nicht bei 2 Cams am Helm), und wenn 2 h Aufzeichnung (pro Akku) nicht reichen, dann hast Du dich nicht vorbereitet, weil Du nicht weißt, WO die Cam laufen sollte. Siehe StreetView. Zur Not kannst Du die Cam auch im Dash-Cam Modus laufen lassen - zumindest, solange dies im gewählten Motorradbiotop erlaubt ist. Bei dieser Betriebsart zeichnet sie endlos auf - überschreibt also alte Teile durch neuere.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wie willst du Dich in unbekannten Gegenden darauf vorbereiten?
Speziell wenn man nicht stur nach Plan fährt?

Und ausserdem ist es oft so, das man Situationen erlebt die super in einem Video wären, die man aber nicht auf Streetview planen kann.

Ich habe mehrere Akkus und wechsle die halt
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich könnte mir vorstellen dass man die besten Szenen verpasst weil die Cam nichts aufgezeichnet hat.
schau mal die Sena 10c, die hat einen Modus in dem die Kamera ständig aufzeichnet, das aber überschreibt, außer man drückt einen Knopf, dann werden die letzten 2 min gespeichert, die aufgezeichnet wurden. ist vielleicht ne Option
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.885
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich kann die GoPro Hero5 session sehr empfehlen, kann alles was die anderen auch können,
das wichtigere ist allerdings sei dir bewust das Filmen viel Arbeit macht, vor allem nachher....


im Videoschnitt z.B. Go Pro Quick sehr empfehlenswert...

LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Welche Kamera !

IMG_7515.jpgIMG_9406.jpgIMG_2751.JPG

Hallo Chris,
ich verwende die Sony HDR AZ1 und da ich nur bei schönem Wetter filme hängt die Kamera sowie die dazugehörige Fernbedienung ständig am Bordnetz, außer wenn sie am Helm montiert ist, da ist dann per Klebeklettpunkte ein Zusatzakku montiert womit ich auch eine ganzen Tag filmen könnte. Man kann aber auch mit einem längeren Kabel eine Powerbank in die Tasche der Jacke stecken, wäre auch eine Möglichkeit.
Wobei ich mir die GoPro 5 Session auch schon angeschaut habe, aber die hat laut Beratungspersonal auch "nur" einen digitalen Stabilisator. Ein optischer soll um vieles besser sein, kann ich aber nicht persönlich beurteilen. Will ich auch gar nicht, denn die 2-3 Mal die ich im Jahr eine längere Reise mache, reicht mir momentan die Sony völlig.
LG Martin
 
G

GerJ

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
53
Ort
Velp NL
Modell
R1200GSA 2013 TÜ
Ich habe eine Sony action Cam mit Fernbedienung und elektronische Bildstabilisation. Das sind beide Funktionalitäten die ich sehr empfehlen kann!
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Eine Fernbedienung am Lenker ist klasse. Die nutze ich immer. Dann kann man auch während der Fahrt die Kamera einschalten, wenn es interessant wird.
Ich verwende ein TomTom Bandit, die ist am Helm schmaler und sieht nicht ganz so bescheuert aus ;) (jetzt gibt's Haue von der GoPro-Fraktion - aber die halt ich aus).
Die schafft ca. 2 Std. HD-Videoaufnahme mit einem Akku. Deswegen habe auf einen Zweitakku verzichtet. Das Gewicht merke ich am Helm nicht.

Wie oben schon gesagt, macht der Videoschnitt echt Arbeit. Es gibt viele, die sich eine ActionCam kaufen und letztlich liegt das Ding rum, weil die Motivation zum Schnitt fehlt. Ich nutze meistens die Serienfoto-Funktion (also z.B. alle 10 Sekunden ein Foto), daher war mir die Foto-Qualität wichtig.
 
eisbearX

eisbearX

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
35
Ort
München
Modell
BMW F800GS
Danke für eure Eindrücke ihr habt mir sehr geholfen. Vorallem das es nicht immer eine GoPro sein muss ^^
 
Thema:

Erfahrungen Actioncam

Erfahrungen Actioncam - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Platzierung der Actioncam am Moped- Welche Erfahrungen hab ihr?

    Platzierung der Actioncam am Moped- Welche Erfahrungen hab ihr?: Moin Männers! Zu Weihnachten lag bei mir ein Drift Goast 4K unter dem Baum.... Jetzt wo ich wieder mit dem Möp durch die Lande gleiten durfte...
  • Platzierung der Actioncam am Moped- Welche Erfahrungen hab ihr? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Platzierung der Actioncam am Moped- Welche Erfahrungen hab ihr?

    Platzierung der Actioncam am Moped- Welche Erfahrungen hab ihr?: Moin Männers! Zu Weihnachten lag bei mir ein Drift Goast 4K unter dem Baum.... Jetzt wo ich wieder mit dem Möp durch die Lande gleiten durfte...
  • Oben