Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Diskutiere Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 5,2k gelaufen, die letzten 1,2 k waren ca. Jeweils zur Hälfte Landstraße und Autobahn (davon 500km Italien bei 33 Grad) Fazit: Vorne noch 2,5...
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
195
Modell
1200 GS Adventure LC
5,2k gelaufen, die letzten 1,2 k waren ca. Jeweils zur Hälfte Landstraße und Autobahn (davon 500km Italien bei 33 Grad)
Fazit:
Vorne noch 2,5; hinten 2 😳

Wir knackig bis heim
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.255
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der STR ist wirklich ein top Reifen, aber auf schweren Moppeds im kurvigen Geläuf nehmen speziell die Flanken rasch ab.
Ich hatte nun den direkten Vergleich auf meiner 11GS und auf der F650GS, beide gleichzeitig neu aufgezogen, beide identische Strecke und gleiches Tempo gefahren.

Auf der 11er war der HR nach 5tkm blank, auf der 650er ist er auch 2tkm später noch nicht illegal.

E3BD488C-0F72-41D6-8A0A-7D309FDB776F.jpeg
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
657
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich hab den PST2 seit der Auslieferung (vor Auslieferung auf PST2 umziehen lassen) und habe bis jetzt rd. 15.600 km damit gefahren.
Vorne sind noch 2,8 mm, hinten noch 3,7-3,8 mm drauf, die dürften also noch 3-4.000 km halten.

Bisher ohne Probleme, ohne Rutscher oder sonstiges.
So, Saison ist fast rum, daher der aktuelle Laufleistungsstand, bei 17.985 km:

Vorne: 2,7 mm
Hinten: 3,6 mm

Die kommen beim nächsten Service im Januar runter und werden durch neue PST II ersetzt.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.650
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
So, Saison ist fast rum, daher der aktuelle Laufleistungsstand, bei 17.985 km:

Vorne: 2,7 mm
Hinten: 3,6 mm

Die kommen beim nächsten Service im Januar runter und werden durch neue PST II ersetzt.
Bisher ohne Probleme, ohne Rutscher oder sonstiges.
das glaube ich dir auf"s Wort ....... bei 17.985km , aber warum schreibst du das hier im STR Beitrag :schulterzucken:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.650
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
moin ,
kann mir jemand den Unterschied sagen ?
die Beschreibungen, Bewertungen und Details sind identisch ,
STR.PNG


STR ..PNG
 
G

Gast 11529

Gast
Vielleicht hat der Günstigere eine noch ältere DOT.......das wäre dann logisch
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.650
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
evtl. liegt der hohe Verschleiß am M&S ?
und der teure hält länger :gruebel:
aber dann müsste doch die Beschreibung unterschiedlich sein ,
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.650
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
ein Anruf bei Pirelli .......
es gibt nur einen STR , den mit der M&S Kennung :zwinkern:
 
Q

Qdriver01

Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
52
1x made in china
1x made in ….
Nur so ne Vermutung
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.650
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
ich glaube ich werde den STR in der kalte Jahreszeit wieder aufziehen ,
er ist da zwar schnell runter , aber das weiche Gummi hat auch viele Vorteile im Kalten :wink:
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
255
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Kann ich absolut bestätigen - auch bei kalten Temperaturen kleben die Dinger, wie Kleister - das macht richtig Spaß.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.202
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
ich glaube ich werde den STR in der kalte Jahreszeit wieder aufziehen ,
er ist da zwar schnell runter , aber das weiche Gummi hat auch viele Vorteile im Kalten :wink:
Kann jemand sagen, ob der Karoo Street von der Mischung her ähnlich ist?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.245
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Kann jemand sagen, ob der Karoo Street von der Mischung her ähnlich ist?
Hatte auf meiner Scrambler XE einen Karoo street und habe den gegen den Rally STR getauscht. Der Karoo Street ist einen tick härter von der Mischung her und vorne wirkte der mir „kippliger“., was an der höheren Laufleistung liegen mag. Vorteil ist die längere Laufleistung des Karoo Street , ansonsten sind sich die beiden Reifen eher relativ ähnlich
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.818
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy & F900GS
“hdo: Kann jemand sagen, ob der Karoo Street von der Mischung her ähnlich ist?“

Definitiv, gefühlt war der Pirelli STR ein Tick weicher als der Metzeler Karoo Street, aber rein subjektiv.
Von der Laufleistung dicht beieinander, der Karoo Street lärm vom HR.
Im leichten Gelände bietet der Metzeler eine deutlich bessere Führung am VR, da hat der Pirelli enttäuscht. Dafür bietet der STR etwas mehr Gripp am HR.
Straßenperformance beide gut, kleiner Vorteil für STR.
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR

Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion STR - Ähnliche Themen

  • Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

    Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen

    Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich wollte mir mal die Eindrücke der Fahrer einholen, die von einer R12xxR auf die R1300GS umgestiegen sind. Würdet ihr den...
  • R1300GS und Kurviger Erfahrungen...

    R1300GS und Kurviger Erfahrungen...: Hallo, ich starte einfach mal diesen Thread. Vermtl. wird es wenig Feedback geben, mal sehen...
  • Erfahrungen mit der K 1300 S

    Erfahrungen mit der K 1300 S: Guten Morgen, ich spiele mit dem Gedanken mir was flottes, hauptsächlich für lange Fahren über Bundesstraßen und Autobahnen anzuschaffen. Kommt...
  • Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1200/1250 GS Adventure gesucht

    Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1200/1250 GS Adventure gesucht: Servus Leute, bin am überlegen, ob ich mir für Touren, welche überwiegend oder hauptsächlich ins Gelände gehen, Taschen von Moso Moto zulegen...
  • Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1200/1250 GS Adventure gesucht - Ähnliche Themen

  • Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

    Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen

    Umstieg R12xxR auf R1300GS - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich wollte mir mal die Eindrücke der Fahrer einholen, die von einer R12xxR auf die R1300GS umgestiegen sind. Würdet ihr den...
  • R1300GS und Kurviger Erfahrungen...

    R1300GS und Kurviger Erfahrungen...: Hallo, ich starte einfach mal diesen Thread. Vermtl. wird es wenig Feedback geben, mal sehen...
  • Erfahrungen mit der K 1300 S

    Erfahrungen mit der K 1300 S: Guten Morgen, ich spiele mit dem Gedanken mir was flottes, hauptsächlich für lange Fahren über Bundesstraßen und Autobahnen anzuschaffen. Kommt...
  • Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1200/1250 GS Adventure gesucht

    Erfahrungen Mosko Moto Reckless 80L Revolver an der 1200/1250 GS Adventure gesucht: Servus Leute, bin am überlegen, ob ich mir für Touren, welche überwiegend oder hauptsächlich ins Gelände gehen, Taschen von Moso Moto zulegen...
  • Oben