Erfahrungen Visier Shoei Neotec2

Diskutiere Erfahrungen Visier Shoei Neotec2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bei meinem Neotec2 steht ein neues Visier an. Zur Zeit fahre ich das neutrale durchsichtige Visier was im Lieferumfang enthalten...
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo zusammen,

bei meinem Neotec2 steht ein neues Visier an. Zur Zeit fahre ich das neutrale durchsichtige Visier was im Lieferumfang enthalten ist. Spiele mit dem Gedanken mir ein anderes aus der CNS-3 Palette zuzulegen. Wer kann seine Erfahrungen beisteuern? Speziell blau/verspiegelt, silber/verspiegelt und Rainbow
 
peachman

peachman

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
87
Ort
Darmstadt
Modell
R 1250 GS
Hallo,

ich habe das selbst tönende Visier von Shoei, was der absolute Kracher ist (leider auch der Preis...). Kann ich nur empfehlen. Ob es für dienen Helm verfügbar ist, konnte ich auf die Schnelle nicht sehen.

Schöne Grüße
JP
 
G

Gast30270

Gast
Habe selber gerade Visier und Pinlock erneuert für meinen Neo-Tec.
Wollte das blau verspiegelte anschaffen, habe jedoch davon abgesehen, wegen der dann wegfallenen Zulassung. Selbsttöned ist echt klasse, hatte ich einmal zum Test mit einem Laser-Helm, hatte erst Bedenken wegen der Umstellung von Hell nach Dunkel - funktioniert jedoch anstandslos. Ist mir nur zu teuer - ausserdem habe ich die Sonnenblende im Helm.
 
peachman

peachman

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
87
Ort
Darmstadt
Modell
R 1250 GS
Habe selber gerade Visier und Pinlock erneuert für meinen Neo-Tec.
Wollte das blau verspiegelte anschaffen, habe jedoch davon abgesehen, wegen der dann wegfallenen Zulassung. Selbsttöned ist echt klasse, hatte ich einmal zum Test mit einem Laser-Helm, hatte erst Bedenken wegen der Umstellung von Hell nach Dunkel - funktioniert jedoch anstandslos. Ist mir nur zu teuer - ausserdem habe ich die Sonnenblende im Helm.
Ja stimmt, bei integrierter Sonnenblende ist das natürlich Quatsch :-)
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Danke für eure Erfahrungen. Vielleicht kommen noch ein paar hinzu. Zur Zeit schwanke ich zwischen blau/ verspiegelt und silber/verspiegelt
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich finde das Verlaufsvisier sehr praktisch. Wenn es mal gegen Abend geht kann man die Helligkeit prima regulieren indem man 1-2 Rasten öffnet.
Bei meinem Multitec gibt es aber auch noch keine Sonnenblende. Ich denke bei einem aktuellen Helm ist jedes getönte Visier eigentlich überflüssig.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Unbedingt vorher probieren, die verspiegelten Visiere in Verbindung mit der Sonnenblende ergeben ein seltsamen Farbmix.
Aktuell fahren ich mit dem leicht getönten am Neotec.
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Unbedingt vorher probieren, die verspiegelten Visiere in Verbindung mit der Sonnenblende ergeben ein seltsamen Farbmix.
Aktuell fahren ich mit dem leicht getönten am Neotec.
... zufrieden ? Ich hab beim klaren Visier immer ständig Probleme in Waldpassagen mit den wechselnden Lichtverhältnissen
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Evtl. gibt es das nicht mehr, war damals im Lieferumfang. Im oberen Bereich getönt und bis nach unten stufenlos in klar übergehend.
Hier mal ein Link zu Amazon: Amazon
...Leider nicht mehr zu bekommen, es wäre eine gute ALternative gewesen. danke für den Hinweis
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hi Gerbi,
mir taugt die Kombi aus leicht getönten Visier plus Sonnenblende sehr gut.
Wenn die Sonne richtig knallt, reichte die Tönung Sonnenblende nicht aus.
Für Nachtfahrten ist das nix, aber in der Dämmerung funktioniert das leicht getönte Visier durchaus.
Gruß
GB
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.512
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe das einmal gebaut, wenn das Visier geschlossen ist, kann ich immer noch perfekt sehen, ich kann auch mit offenem Visier fahren, und die Höhe der Sonnenblende einstellenHelm 1.jpgHelm 1.jpgHelm 2.jpgHelm 4.jpgHelm 5.jpgHelm 6.jpg
 

Anhänge

petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Eddy so habe ich das auch gemacht. Ich habe einen silbernen Reflexstreifen benutzt.
VG Peter
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
... gibt es jetzt eigentlich für den Neotec2 schon ein selbst tönendes Visier....
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Nein.
Selbst tönende Visiere reagieren auf UV Strahlung und in Verbindung mit der Sonnenblende kann das auch schnell gefährlich (dunkel) werden.
Alternativ ein leicht getöntes Visier nutzen, dass ist auch mit Sonnenblende noch brauchbar.
0A462C6D-BDAB-42EC-86D9-C7818C135637.jpeg
 
Thema:

Erfahrungen Visier Shoei Neotec2

Erfahrungen Visier Shoei Neotec2 - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Pinlock Visier Erfahrungen

    Pinlock Visier Erfahrungen: Hy Wollte mal so hören wie die Erfahrungen mit Pinlock bei den geschätzten Moped Kollegen so sind . Grüssle Jm
  • Erfahrungen: Pinlock-Visiere

    Erfahrungen: Pinlock-Visiere: Tach zusammen. :) Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen mit Pinlock-Visieren aussehen. Ich hatte vor mir relativ bald einen neuen Helm...
  • Erfahrungen: Pinlock-Visiere - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Pinlock Visier Erfahrungen

    Pinlock Visier Erfahrungen: Hy Wollte mal so hören wie die Erfahrungen mit Pinlock bei den geschätzten Moped Kollegen so sind . Grüssle Jm
  • Erfahrungen: Pinlock-Visiere

    Erfahrungen: Pinlock-Visiere: Tach zusammen. :) Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen mit Pinlock-Visieren aussehen. Ich hatte vor mir relativ bald einen neuen Helm...
  • Oben