Erfahrungsbericht vor und nach Wilbers

Diskutiere Erfahrungsbericht vor und nach Wilbers im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß ich habe das schon einige Male gesagt, nehmt mir die Wiederholung bitte nicht übel. Bei Wilbers darf man nicht den Fehler machen, zu...
peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Ich weiß ich habe das schon einige Male gesagt, nehmt mir die Wiederholung bitte nicht übel. Bei Wilbers darf man nicht den Fehler machen, zu sagen man bevorzuge eine sportliche Fahrweise. Dann gibt es genau das dazu passende Federbein :eek:

Das sind Jungs die sonst oft auf Rennstrecken arbeiten.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ein 'Problem' bei Wilbers ist ... oder war ... (?), dass dort täglich die Belegschaft wechselt. In Holland gibt es ein unerschöpfliches Reservoir.

Wie auch von mir bereits geschrieben, wird gerne eine zu harte Feder eingebaut oder die Abstimmung zu hart gewählt. Das liegt aber auch in Teilen an der - zu optimistischen - Selbsteinschätzung der Käufer.

K

KN-UT

Modell
R1200GS 2011
Ich habe bei meiner Bestellung bewusst ein auf Reisen ausgelegtes Fahrprofil angegeben. Und auch die Gewichte nach derzeitigem Stand mitgeteilt. Das Fahrwerk ist wegen der kürzen Federn etwas härter, bietet aber trotzdem mehr Comfort als das WP.

Vielleicht hatte ich nur Glùck, oder die sind besser geworden. Wobei man ja grundsätzlich im Web eher Reklamationen als Lobeshymnen liest.

Wenn ich meine Fahrweise natürlich mit der eines Rundstreckenpiloten angebe, darf es nicht wundern, wenn die Federn entsprechend hart sind.
Sicherer sind sie allemal, wenn sie dem Gewicht entsprechen.

Werksfahrwerke können immer nur ein Kompromiss sein. Die müssen halbwegs passen für den 60-Kilo-Floh wie auch für den "Little Elephant".

Gruß, Ulf

Thema:

Erfahrungsbericht vor und nach Wilbers

Erfahrungsbericht vor und nach Wilbers - Ähnliche Themen

• Wandlung R 1300 GS Erfahrungsbericht

Wandlung R 1300 GS Erfahrungsbericht: Ich lege für das obige Thema aus aktuellem Anlass einen neuen Thread an um meine Erfahrungen hinsichtlich des Themas Wandlung wiederzugeben. Wie...
  • BMW F 900 GS - Sitzbank schwarz hoch - suche Erfahrungsbericht bzw. Erfahrungswerte

BMW F 900 GS - Sitzbank schwarz hoch - suche Erfahrungsbericht bzw. Erfahrungswerte: Hallo Forum, ich hab auf meiner BMW F 900 GS die normale Sitzbank ab Werk. Es gibt ja noch eine "Sitzbank schwarz hoch" (original von BMW) die...
  • Erfahrungsbericht Intensivfahrschule Klasse A

Erfahrungsbericht Intensivfahrschule Klasse A: Ich habe Mitte April meinen A Schein in einer Intensivfahrschule gemacht ("Führerschein in 1 Woche - Freitag bis Freitag") und wollte mal kurz...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • erfahrungsberichte softbag wie mosko oder lonerider

erfahrungsberichte softbag wie mosko oder lonerider: wer hat die mosko EuroMount Backcountry Pannier oder lonerider MotoBags – Halbstarre Motorradtaschen verbaut?
  • erfahrungsberichte softbag wie mosko oder lonerider - Ähnliche Themen

• Wandlung R 1300 GS Erfahrungsbericht

Wandlung R 1300 GS Erfahrungsbericht: Ich lege für das obige Thema aus aktuellem Anlass einen neuen Thread an um meine Erfahrungen hinsichtlich des Themas Wandlung wiederzugeben. Wie...
  • BMW F 900 GS - Sitzbank schwarz hoch - suche Erfahrungsbericht bzw. Erfahrungswerte

BMW F 900 GS - Sitzbank schwarz hoch - suche Erfahrungsbericht bzw. Erfahrungswerte: Hallo Forum, ich hab auf meiner BMW F 900 GS die normale Sitzbank ab Werk. Es gibt ja noch eine "Sitzbank schwarz hoch" (original von BMW) die...
  • Erfahrungsbericht Intensivfahrschule Klasse A

Erfahrungsbericht Intensivfahrschule Klasse A: Ich habe Mitte April meinen A Schein in einer Intensivfahrschule gemacht ("Führerschein in 1 Woche - Freitag bis Freitag") und wollte mal kurz...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • erfahrungsberichte softbag wie mosko oder lonerider

erfahrungsberichte softbag wie mosko oder lonerider: wer hat die mosko EuroMount Backcountry Pannier oder lonerider MotoBags – Halbstarre Motorradtaschen verbaut?
  • Oben