ESA anlernen, kann ma selber machen ?

Diskutiere ESA anlernen, kann ma selber machen ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin, musste mein hinteres Wilbers nochmal ausbauen weil eine andere Feder rein soll - ok egal. Nun, so lange das orginal ESA wieder rein gehängt...
Atze65

Atze65

Themenstarter
Modell
1250 GSA 1/2023
moin,
musste mein hinteres Wilbers nochmal ausbauen weil eine andere Feder rein soll - ok egal. Nun, so lange das orginal ESA wieder rein gehängt. Wird nun aber nicht mehr erkannt. Erscheint Service im BC und Federbein lässt sich nicht ansteuern :(. Muss ich zum Dealer oder gibet es da noch andere Möglichkeit? Sollte zumindest den Stellmotor auf zwei Helme hoch fahren können. Übergangsweise bis mein Wilbers wieder da ist.

Hatte das früher schon mal probiert eines der FB auszustecken und wieder drann. Mal nur das Eine zu verstellen, war nie Problem. Aber nach längerer Zeit scheint ein Anlernen nötig zu sein.

G

Gast20919

Gast
Ersatzweise hatte ich auch ein Fremdfederbein drin bis mein Wilbers kam erst hinten ,dann vorne ging danach alles wieder .
vielleicht mal die Batterie abklemmen und von vorne anfangen ?

Atze65

Atze65

Themenstarter
Modell
1250 GSA 1/2023
des kann es sein, ich hatte zwischenzeitlich die Batterie erneuert. Scho möglich das da was mit über Bord gange is :(

Thema:

ESA anlernen, kann ma selber machen ?

ESA anlernen, kann ma selber machen ? - Ähnliche Themen

• Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?

R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?: Hey Bikerfreunde ich habe eine R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - und müsste wissen, welches EESA ist verbaut ? Bei BMW habe ich zwar die...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • ESA Federbein getauscht

ESA Federbein getauscht: Hallo, nach etwas über 50.000 km war das hintere ESA Federbein meiner GS durch. Zunächst begann es vor ca. 6 Wochen mit, gefühlt, "trockenen"...
  • Unterschied der Dynamic ESA Bj.2017 und 2018 Federbeine / ESA anlernen?

Unterschied der Dynamic ESA Bj.2017 und 2018 Federbeine / ESA anlernen?: Hallo zusammen, ich habe einen Satz von einer 2017er bekommen die (Teil)geschlachtet wurde (unfallfrei)nun möchte ich den Satz zu...
  • Unterschied der Dynamic ESA Bj.2017 und 2018 Federbeine / ESA anlernen? - Ähnliche Themen

• Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?

R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?: Hey Bikerfreunde ich habe eine R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - und müsste wissen, welches EESA ist verbaut ? Bei BMW habe ich zwar die...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • ESA Federbein getauscht

ESA Federbein getauscht: Hallo, nach etwas über 50.000 km war das hintere ESA Federbein meiner GS durch. Zunächst begann es vor ca. 6 Wochen mit, gefühlt, "trockenen"...
  • Unterschied der Dynamic ESA Bj.2017 und 2018 Federbeine / ESA anlernen?

Unterschied der Dynamic ESA Bj.2017 und 2018 Federbeine / ESA anlernen?: Hallo zusammen, ich habe einen Satz von einer 2017er bekommen die (Teil)geschlachtet wurde (unfallfrei)nun möchte ich den Satz zu...
  • Oben