Fahrlicht ausschalten, aber wie?

Diskutiere Fahrlicht ausschalten, aber wie? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Gemeinde, ich habe, vor allem, wenn ich mal durch ländliche Waldgebiete fahre, das Verlangen, ohna auffälliges Licht durch die Gegend zu...
krude

krude

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Liebe Gemeinde,

ich habe, vor allem, wenn ich mal durch ländliche Waldgebiete fahre, das Verlangen, ohna auffälliges Licht durch die Gegend zu fahren. Ich möchte ja keine Rehe, Mücken oder Forstbeamte unnötig aufwecken. Gibt es da einen Trick, das Licht vorübergehend auszuschalten?

Vielen Dank,
Stephan
 
G

Gast1990

Gast
krude schrieb:
Liebe Gemeinde,

ich habe, vor allem, wenn ich mal durch ländliche Waldgebiete fahre, das Verlangen, ohna auffälliges Licht durch die Gegend zu fahren. Ich möchte ja keine Rehe, Mücken oder Forstbeamte unnötig aufwecken. Gibt es da einen Trick, das Licht vorübergehend auszuschalten?

Vielen Dank,
Stephan
Abblendlicht aus: Bei laufendem Motor Blinkerausschalter 4 sec gedrückt halten, dann Blinker rechts 4 sec gedrückt halten.
Abblendlicht an: Zündung aus und Neustart.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
hixtert schrieb:
Abblendlicht aus: Bei laufendem Motor Blinkerausschalter 4 sec gedrückt halten, dann Blinker rechts 4 sec gedrückt halten.
Abblendlicht an: Zündung aus und Neustart.
Danke für den Tipp! :)
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Genau so mach ich es auch immer, wenn ich am abend im Zelt nächtigen will... und unbemerkt einen geeigneten Platz aufsuchen möchte, von dem niemand etwas mitbekommen sollt. ***kicher:D:D:D
 
krude

krude

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Danke, Reinhard, habe ich direkt mal ausprobiert, funzt!

Auf dass wir im Wald nicht alle zusammenstoßen...


Gruss
Stephan
 
T

Tuareg

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
29
Modell
1200 Adv.
Cooler Tip, aber erinnert mich irgendwie an die Cheats bei Computerspielen;)

Vielleicht kennt ja auch einer die Kombination für : "immer vollen Tank" :cool: :cool:

Gruß aus dem Rheinland
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Tuareg schrieb:
Cooler Tip, aber erinnert mich irgendwie an die Cheats bei Computerspielen;)

Vielleicht kennt ja auch einer die Kombination für : "immer vollen Tank" :cool: :cool:
Oder immer Grip... besser noch der God Modus (unendlich Leben, Sprit und man kann durch alles hindurchfahren/fliegen) dann würden auch die Spötter verstummen, die meinen dir Q wäre zu teuer :D:D:D
 
G

Gast1990

Gast
Tuareg schrieb:
Cooler Tip, aber erinnert mich irgendwie an die Cheats bei Computerspielen;)

Vielleicht kennt ja auch einer die Kombination für : "immer vollen Tank" :cool: :cool:

Gruß aus dem Rheinland
"Vollen Tank" nicht, aber u.a. Ölstand: Schlüssel von Position 0 nach 1
drehen. Dann 3 mal kurz den Resetknopf für Tageskilometerzähler drücken.
Es ertönt ein Piepton. Nun kann man durch Blättern das Menü aufrufen,
das davor nicht angezeigt wurde. Man kann Batteriespannung, Ölstand in
Liter, Soft- und Hardwareversion etc. sich angezeigen lassen.

Bevor jetzt alles zum Mopped rennt und das auprobiert: Es funktioniert
bestens beim CL203, bei der GS habe ich es noch nicht getestet:p :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
:eek: :confused: Bin begeistert, Danke für die vielen nützliche Tipps! Und ich dachte die ganze Zeit ich würde meine Adv längst kennen:(

Wünsche Euch @lle noch eine tolle, Kurven, Pannen-Saison ;)

Gruß

Günter
 
charles

charles

Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
56
Ort
Italien
Modell
R1200GS
hixtert schrieb:
Abblendlicht aus: Bei laufendem Motor Blinkerausschalter 4 sec gedrückt halten, dann Blinker rechts 4 sec gedrückt halten.
Abblendlicht an: Zündung aus und Neustart.
Ist ja eine ganz tolle Sache, habe es gerade ausprobiert, aber wie mach ich auch das Standlicht vorn und hinten abzumachen (beide bleiben nämlich an)? Gibt es noch eine Möglichkeit 'ganz im Dunklen zu fahren'?

Grüße

charles
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo @ all!

Ich wollte ja zuerst nen klasse Witz reißen, so von wegen Affengriff Strg+Alt+Entf und schei... neue Technik. ;)

Aber - was machen eigentlich die Treiber einer 1150 GS/ADV, wenn die mal inkognito in den Wald machen wollen.? :confused: :confused: :confused:

Nehmen wir uns ein Hämmerchen mit? :eek: :eek: :eek:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wolfgang schrieb:
Aber - was machen eigentlich die Treiber einer 1150 GS/ADV, wenn die mal inkognito in den Wald machen wollen.? :confused: :confused: :confused:
Öhm... ich war jetzt davon ausgegangen, dass Reinhards Tipp auch bei der 1150er funktioniert, die keinen Lichtschalter mehr hat. Etwa nicht? :confused:
 
G

Gast1990

Gast
Wolfgang schrieb:
Hallo @ all!

Ich wollte ja zuerst nen klasse Witz reißen, so von wegen Affengriff Strg+Alt+Entf und schei... neue Technik. ;)

Aber - was machen eigentlich die Treiber einer 1150 GS/ADV, wenn die mal inkognito in den Wald machen wollen.? :confused: :confused: :confused:

Nehmen wir uns ein Hämmerchen mit? :eek: :eek: :eek:
Ohne CAN't-Bus muss wohl das Hämmerchen ran:rolleyes:
 
E

Enduroni

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Ich erinnere mich dunkel an gewisse Dienstzeiten. Da hatten wir klappbare Tarnaufsätze auf den Scheinwerfern. Mit denen hatte man sogar noch eine minimale Ausleuchtung des Weges vor sich, war außer direkt von vorn aber selbst nicht erkennbar. Ganz ohne CAN(cel)-Bus. Wäre doch mal ein Tipp für TT, Wundersam und Co. ...
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Enduroni schrieb:
Ich erinnere mich dunkel an gewisse Dienstzeiten. Da hatten wir klappbare Tarnaufsätze auf den Scheinwerfern. Mit denen hatte man sogar noch eine minimale Ausleuchtung des Weges vor sich, war außer direkt von vorn aber selbst nicht erkennbar. Ganz ohne CAN(cel)-Bus. Wäre doch mal ein Tipp für TT, Wundersam und Co. ...
Na, daß nenne ich doch mal eine gute Idee! Kappe drauf und dunkel - Kappe runter und hell! Und das so ganz ohne Rechner hochfahren und Gebrauchsanweisung lesen. :D :D :D

Ganz klar kein Tipp für TT, Wundersam und Co. .... Einfach zum Selberbasteln. :) :rolleyes:
 
E

Enduroni

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Wolfgang schrieb:
Ganz klar kein Tipp für TT, Wundersam und Co.
Damit sie in die erforderliche Preisregion kommen, könnten sie ja aus einem Notebook-Screen eine via CAN-bus abdunkelbare Vorsatzscheibe für ihre schon konstruierten Halterungen anbieten, wahlweise mit durchschimmerndem Firmenlogo ...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das klappt aber auch nur, wenn man nicht die aktuellste Software drauf hat. Mit der geht das nämlich nicht mehr, zumindest nicht so. Ob es einen anderen Trick gibt, weiss ich nicht
 
E

Enduroni

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Schlonz schrieb:
das klappt aber auch nur, wenn man nicht die aktuellste Software drauf hat. Mit der geht das nämlich nicht mehr, zumindest nicht so. Ob es einen anderen Trick gibt, weiss ich nicht
Wäre schade - mir aber unverständlich, denn warum sollte das geändert werden. Aus anderen Threads gibt es dazu auch unterschiedliche Erfahrungen. Offenbar müssen bestimmte Randbedingungen stimmen, weil dieses Feature für Arbeiten in der Werkstatt gedacht ist, vermutlich um die Batterie zu schonen.
Wenn ich meine bekomme, werde ich mal versuchen, einen Mechanikus zu befragen.
 
Thema:

Fahrlicht ausschalten, aber wie?

Fahrlicht ausschalten, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt

    Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt: Hallo zusammen, gefühlt benötigt meine GS Bj 2010 einen Rolator:opa: Nachdem meine H7 defekt war, wollte ich den Stecker abziehen und hatte nur...
  • Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.

    Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.: Hallo GS-Gemeinde, dieses Thema wird ja schon in der Rubrik"Neu hier" besprochen-geschrieben-. Denke aber das es dort falsch ist. Hier nun meine...
  • Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

    Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.: Frage Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ? Das Fahrlicht...
  • Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht

    Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Plan vom Kabelbaum also wo die jeweiligen Kabel aus dem Schaltplan am Mopped lang gehen.Einen...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!: Schlagt mich nicht, wenn das jetzt ein alter Hut ist aber ich habe nix gefunden im Forum: Das Fahrlicht lässt sich auch bei der GSA 1200 Baujahr...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!! - Ähnliche Themen

  • Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt

    Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt: Hallo zusammen, gefühlt benötigt meine GS Bj 2010 einen Rolator:opa: Nachdem meine H7 defekt war, wollte ich den Stecker abziehen und hatte nur...
  • Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.

    Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.: Hallo GS-Gemeinde, dieses Thema wird ja schon in der Rubrik"Neu hier" besprochen-geschrieben-. Denke aber das es dort falsch ist. Hier nun meine...
  • Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

    Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.: Frage Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ? Das Fahrlicht...
  • Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht

    Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Plan vom Kabelbaum also wo die jeweiligen Kabel aus dem Schaltplan am Mopped lang gehen.Einen...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!: Schlagt mich nicht, wenn das jetzt ein alter Hut ist aber ich habe nix gefunden im Forum: Das Fahrlicht lässt sich auch bei der GSA 1200 Baujahr...
  • Oben