Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Hannes, tatsächlich bleibt dir glaube ich nichts anderes übrig als einmal aufzusitzen. Den Tieferlegungssatz hattest du ja schon erwähnt (ob...
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
127
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Guten Abend zusammen,
bin neu hier und heisse Hannes. Ich mache gerade die B196 Erweiterung. Mich würde nach Erwerb die Fantic Caballero interessieren.
Da ich eben nur 168cm groß bin, wollte ich unter den Experten erfargen, ob es überhaupt Sinn macht sich weiter dafür zu interessieren. (da leider zu klein:-()
Gibt es unter euch hier Erfahrungen oder Meinungen? Im Forum ist oft die Rede, dass die Caballero gerade für großgewachsene Fahrer geignet sei.

Die Info über einen verschmälerte Sitzbank und Tieferlegung ist mir bekannt. Bin mir aber nicht sicher ob das reicht.

Vielen Dank vorab für euer kurzes Feedback

Grüße Hannes
Moin Hannes,
tatsächlich bleibt dir glaube ich nichts anderes übrig als einmal aufzusitzen. Den Tieferlegungssatz hattest du ja schon erwähnt (ob du dann auch eine findest die tiefergelegt ist halte ich für unwahrscheinlich). Da aber der Rahmen quasi 1:1 auch bei der großen (500er) verwendet wird handelt es sich schon um ein großes Moped.
Als kleinen Tipp kannst du auch mal hier gucken: Motorcycle Ergonomics (die Caballero 500er ist auch hinterlegt)
Hier kannst du auch Modelle vergleichen (z.B. gegen dein Fahrschul-Modell).
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Ich finde nicht ,das die Caballero besonders gut für große Fahrer geeignet ist, dazu ist sie im Endeffekt als ganzes Motorrad doch recht klein.
Es kommt aber auch auf den Typ an, die Rallye ist ja wohl die höchste unter den diversen Möglichkeiten. Wenn man die niedrige nimmt (heißt die Scrambler oder Flat Track) und da eine flache Sitzbank drauf macht ,sitzt man doch fast auf dem Boden.

Grüße

Hannes
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Vielleicht hilft eine Zusammenfassung der Themen rund um die Fantic Caballero 500 in einem Post:

Mal meine Erfahrung mit der 2019er Caballero ( also eine relativ früh ausgelieferte Maschine ), KM Stand nun 9.000.

Folgende Probleme sind aufgetreten:

Elektrik, zeitweiser Ausfall der Lichtanlage. Ursache schnell gefunden, verschmortes Kabel am Auspuff


Was war das für ein verschmortes Kabel? Wurde das werksseitig falsch verlegt?
 
Molinero768

Molinero768

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
15
Ort
Baunach
Modell
Fantic Caballero 500 Scrambler
Hallo an alle Caballeros hier :-)
Habe mich angemeldet um auch mal zu helfen und nicht immer nur zu nehmen (Lösungen suchen)
Ich habe die Caba in einigen Details umgebaut oder verbessert, vielleicht hilft diese Erfahrung jemand hier.
was habe ich gemacht?
Zuerst den Kennzeichenhalter, da gibt es ja nicht wirklich schöne Lösungen, dazu habe ich aber im Mutterland der Fantic bei einem Händler in der Lombardei eine günstigen und wirklich schöne Lösung gefunden! Dazu Plug and Play, war in 15 Minuten erledigt incl. Original Kennzeichenleuchte.
Blinker entfernt und versteckt, eine TOP ECU verbaut mit der die Kiste extrem gut läuft, Anakee Wild montiert, die mit dem richtigen Druck Mega funktionieren, und einige Kleinigkeiten mehr.
Also fragt wenn ich helfen kann.
Kennzeichenhalter :
Habe ich bei einem Fantic Händler in Italien gefunden .
Über das eBay Portal kijijiji.it
Hat 60,- plus 20,- Express gekostet (nur so hat man Sendungsverfolgung)
Absolut Plug and Play Montage, Kennzeichenleuchte bleibt, Platte mit Rückstrahler und fertig.
überwiesen und 4 Tage später war er da. Leider finde ich das Angebot nicht mehr...
Habe aber noch die Mailadresse aus der Korrespondenz des Portals.
Der Verkäufer heißt Angelo versteht aber nur italienisch.(Google Übersetzer hat funktioniert) meine erste Anfrage in Englisch hat er ignoriert...
Hier die Mail von Angelo:
utente-mk93419ks31j7@kijiji.annunci.it

Mein Name ist Peter Müller falls das als Referenz hilft.
Hier noch das Bild der Anzeige:
 

Anhänge

Molinero768

Molinero768

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
15
Ort
Baunach
Modell
Fantic Caballero 500 Scrambler
Kennzeichenhalter :
Habe ich bei einem Fantic Händler in Italien gefunden .
Über das eBay Portal kijijiji.it
Hat 60,- plus 20,- Express gekostet (nur so hat man Sendungsverfolgung)
Absolut Plug and Play Montage, Kennzeichenleuchte bleibt, Platte mit Rückstrahler und fertig.
überwiesen und 4 Tage später war er da. Leider finde ich das Angebot nicht mehr...
Habe aber noch die Mailadresse aus der Korrespondenz des Portals.
Der Verkäufer heißt Angelo versteht aber nur italienisch.(Google Übersetzer hat funktioniert) meine erste Anfrage in Englisch hat er ignoriert...
Hier die Mail von Angelo:
utente-mk93419ks31j7@kijiji.annunci.it

Mein Name ist Peter Müller falls das als Referenz hilft.
Hier noch das Bild der Anzeige:
Ach ja: Das Teil nennt sich auf itaienisch: Porta Targa
 
H

harry813

Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
10
Hallo, ich beschreibe das als Laie mit den Worten meines freundlichen:
„die Caba wurde mit Euro 3 entwickelt und abgestimmt, da sich alles verschoben hatte wurde Fantic von Euro4 eingeholt und musste nachbessern. Dazu wurde abgemagert, was zu einem unruhigen Motorlauf, Leistungsverlust und wie bekannt zu erheblichen thermischen Problemen führte“
Die Händler verfügen über das Euro3 mapping, spielen das aber nicht auf da es natürlich dazu führt das die Kiste die AU nicht schafft.
ich habe deshalb eine zweite Box mit diesem Mapping gekauft, natürlich nur zu Testzwecken und nicht und niemals für den Alltag :-)
Das musste ich meinem Händler unterschreiben (da illegal)
Also zum kurzen Test:
Die Caballero springt schon anders an!
Jede Drehzahl wird in Vortrieb quittiert, kein stottern oder Ruckeln.
sogar untertourig geht, im 4. aus Versehen in eine Einmündung macht die Caba mit. Also ich habe noch keinen Einzylindermotor mit solch einer Laufkultur erlebt. Thermisch ist das auch besser, eine Mehrleistung gibt es dadurch nicht.
Die ECU (unter der Sitzbank) kostete 320,- incl. Software, das ist es mir definitiv Wert, auch aus Gründen der Haltbarkeit des Motors.
den freundlichen Händler möchte ich nicht nennen, ich weiß nicht ob dieser das darf. Er sagte aber das jeder Händler die Software zu Testzwecken Downloaden könnte.
Natürlich habe ich nach der Probefahrt alles zurückgebaut...
 
H

harry813

Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
10
Hallo, ich beschreibe das als Laie mit den Worten meines freundlichen:
„die Caba wurde mit Euro 3 entwickelt und abgestimmt, da sich alles verschoben hatte wurde Fantic von Euro4 eingeholt und musste nachbessern. Dazu wurde abgemagert, was zu einem unruhigen Motorlauf, Leistungsverlust und wie bekannt zu erheblichen thermischen Problemen führte“
Die Händler verfügen über das Euro3 mapping, spielen das aber nicht auf da es natürlich dazu führt das die Kiste die AU nicht schafft.
ich habe deshalb eine zweite Box mit diesem Mapping gekauft, natürlich nur zu Testzwecken und nicht und niemals für den Alltag :-)
Das musste ich meinem Händler unterschreiben (da illegal)
Also zum kurzen Test:
Die Caballero springt schon anders an!
Jede Drehzahl wird in Vortrieb quittiert, kein stottern oder Ruckeln.
sogar untertourig geht, im 4. aus Versehen in eine Einmündung macht die Caba mit. Also ich habe noch keinen Einzylindermotor mit solch einer Laufkultur erlebt. Thermisch ist das auch besser, eine Mehrleistung gibt es dadurch nicht.
Die ECU (unter der Sitzbank) kostete 320,- incl. Software, das ist es mir definitiv Wert, auch aus Gründen der Haltbarkeit des Motors.
den freundlichen Händler möchte ich nicht nennen, ich weiß nicht ob dieser das darf. Er sagte aber das jeder Händler die Software zu Testzwecken Downloaden könnte.
Natürlich habe ich nach der Probefahrt alles zurückgebaut...
Hallo, kennst du die genaue Bezeichnung des Mappings?
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Nabend, jemand Ahnung ob dieses Kit kompatibel zur Caballero (CA12) 125 BJ 2019 ist ?
Bitte keine Grundsatzdiskussionen von wegen Sinn oder Unsinn, danke :smoke:
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Nabend auch. Nach dem, was da steht, sollte es. Aber genau wird es Dir wohl der Verkäufer sagen können, wenn Du ihm Deine Fahrgestellnummer verrätst🤓. Also die von Deiner Caba🤣😎
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Ja, hatte die Anfrage dort schon gestellt aber noch keine Antwort bekommen
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Denn wenn er Dir sagt, der Kit paßt und dann tut er es doch nicht, kannst Du ihn ja wieder zurückschicken.
Bei auf blauen Dunst bestellen wird es mit der Rücknahme schon schwieriger..
 
Molinero768

Molinero768

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
15
Ort
Baunach
Modell
Fantic Caballero 500 Scrambler
Kennzeichenhalter :
Habe ich bei einem Fantic Händler in Italien gefunden .
Über das eBay Portal kijijiji.it
Hat 60,- plus 20,- Express gekostet (nur so hat man Sendungsverfolgung)
Absolut Plug and Play Montage, Kennzeichenleuchte bleibt, Platte mit Rückstrahler und fertig.
überwiesen und 4 Tage später war er da. Leider finde ich das Angebot nicht mehr...
Habe aber noch die Mailadresse aus der Korrespondenz des Portals.
Der Verkäufer heißt Angelo versteht aber nur italienisch.(Google Übersetzer hat funktioniert) meine erste Anfrage in Englisch hat er ignoriert...
Hier die Mail von Angelo:
utente-mk93419ks31j7@kijiji.annunci.it

Mein Name ist Peter Müller falls das als Referenz hilft.
Hier noch das Bild der Anzeige:
Hab noch Bilder gefunden:
 

Anhänge

S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
38
Fairer Kurs, den Lightech finde ich preislich überzogen, auch wenn ich mir den gekauft habe ;), deiner ist aber auch schön kurz (der Halter, ;))
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Fairer Kurs, den Lightech finde ich preislich überzogen, auch wenn ich mir den gekauft habe ;), deiner ist aber auch schön kurz (der Halter, ;))
Stimmt der Lightech ist nicht der günstigste. Lässt sich aber regelkonform auf die ca. +30‘ einstellen. Nur so als Hinweis.
Der andere ist zwar kurz ( 👍🏻 ) lässt sich aber nicht einstellen.
Sieht auf dem Bild eher wie 45‘ aus.
 
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
38
Da kan Man(n) ja nachhelfen;) , wenn du denn auf 30 einstellst kommt am Schluss der Reifen im ungünstigsten Fall dran ??? Bei meinem Lightech haben die Schrauben am Gelenk gefehlt, somit war gar kein verstellen möglich :)
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Da kan Man(n) ja nachhelfen;) , wenn du denn auf 30 einstellst kommt am Schluss der Reifen im ungünstigsten Fall dran ??? Bei meinem Lightech haben die Schrauben am Gelenk gefehlt, somit war gar kein verstellen möglich :)
Ist ja blöd wenn nicht alles mitgeliefert wird.
Ich habe meinen Kennzeichen Halter (Lightech) auf ca.35‘ eingestellt. Einen Reifen Kontakt hatte ich bis jetzt noch nicht 👍🏻
 
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
38
Ich meinte ja den anderen Halter da könnte es knapp werden, wer weiß, der Lightech steht ja ca 3-4cm raus ….. :frown: kA was es kostet wenn der Winkel net passt
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben