Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jup habe ich auch. Besonders nervig da es bei ein bischen mehr als 100km/h ist. Gibt bei konstant Fahrt so ein fieses Dauergeräusch. War aber am...
DemRufusSeinNavigator

DemRufusSeinNavigator

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
18
Hatte/habe auch diverse Geräusche durch Vibrationen. Die Querstange hab ich komplett entfernt. Auch im Scheinwerfer hat innen etwas vibriert(ersetzt) . Alle Schrauben am Scheinwerfer - Halter nochmal nachgezogen. Ist jetzt besser, aber wenn ich bei ca. 6000U/min auf halbem Gas bin, oder Gas weg nehme sind immer noch hässliche Vibrationsgeräusche aus Richtung Vorderbau/Tank.
Hat das noch jemand oder ist es normal!?
Jup habe ich auch. Besonders nervig da es bei ein bischen mehr als 100km/h ist. Gibt bei konstant Fahrt so ein fieses Dauergeräusch. War aber am Anfang alles ok. Ist erst aufgetreten nach einmal 92° Schräglage bei 0 km/h im holländischen Sand.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Hallo.
In dem Video wird von einer Modifikation am Kühlsystem seitens Fantic gesprochen.
Ein Ventil am Überlauf des Kühlers. Das soll Blasen im System verhindern. Die sollen für die geplatzten Kopfdichtungen verantwortlich sein.
Hat das schon jemand an seiner Fantic?
Kann man mal ein Foto sehen?
Soll direkt am Kühler sein.
Grüße, Uwe
Ich habe es verbaut bekommen und so verstanden das es getauscht wurde, also vorher auch eins vorhanden war !?!? Heute nochmal ausführlich gesucht und im Abgleich mit dem Ersatzteilkatalog ist mir aufgefallen das links am dünnen Schlauch zum Kühlerausgleichsbehälter ein ein kleines Bauteil montiert ist , der ausführende Händler war leider sehr informationsrückhaltend ! Übrigens .... bei mir ist nach arbeiten am Kühlsystem immer noch das Thermostat verbaut ..... !!?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
57
Wenn ich auf mein Scheinwerfer etwas drauf klopfe klingt es auch so als sei etwas locker im Gehäuse 😒 Bei genauer Beobachtung wackelt der obere Einsatz (LED Lampe).
Ist das normal?
Hallo,
genau das hatte ich auch. Ein Glaskegel vor der oberen, mittleren LED hatte sich aus der Halterung gelöst. Das verursacht das Rappeln. Habe Ihn mit einem Tropfen Heißkleber wieder in die Halterung gedrückt. Seitdem ist Ruhe.
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Hallo,
genau das hatte ich auch. Ein Glaskegel vor der oberen, mittleren LED hatte sich aus der Halterung gelöst. Das verursacht das Rappeln. Habe Ihn mit einem Tropfen Heißkleber wieder in die Halterung gedrückt. Seitdem ist Ruhe.
Hallo Danke für den Tipp.
Wie öffne ich das Scheinwerfergehäuse?
 
O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
57
Hallo Danke für den Tipp.
Wie öffne ich das Scheinwerfergehäuse?
Wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist, die untere, kleine Schraube vorn am Scheinwerfer entfernen.
Den silbernen Ring vorsichtig abhebeln (hat oben und rechts und links kleine Plastiknasen).
Dann das schwarze Scheinwerfergehäuse entfernen. Dazu mit einem Flachschraubendreher den Kunststoff von den Schraubenaufnahmen rechts und links leicht abhebeln. Danach die Metallhalterungen abschrauben und den Scheinwerfer öffnen. Vorsicht das Dir die Glaskegel nicht runterfallen, die könnten dann beschädigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist, die untere, kleine Schraube vorn am Scheinwerfer entfernen.
Den silbernen Ring vorsichtig abhebeln (hat oben und rechts und links kleine Plastiknasen).
Dann das schwarze Scheinwerfergehäuse entfernen. Dazu mit einem Flachschraubendreher den Kunststoff von den Schraubenaufnahmen rechts und links leicht abhebeln. Danach die Metallhalterungen abschrauben und den Scheinwerfer öffnen. Vorsicht das Dir die Glaskegel nicht runterfallen, die könnten dann beschädigt werden.
Supi gerade erledigt. Lampe fest und es scheppert nicht´s mehr💪🏻
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Hallo,
genau das hatte ich auch. Ein Glaskegel vor der oberen, mittleren LED hatte sich aus der Halterung gelöst. Das verursacht das Rappeln. Habe Ihn mit einem Tropfen Heißkleber wieder in die Halterung gedrückt. Seitdem ist Ruhe.
Hab jetzt mal bei mir am Scheinwerfer geschaut. Da ist auch ein LED lose. Das könnte das hässliche Geräusch sein.
Danke für den Tipp.
Wenn ich auf mein Scheinwerfer etwas drauf klopfe klingt es auch so als sei etwas locker im Gehäuse 😒 Bei genauer Beobachtung wackelt der obere Einsatz (LED Lampe).
Ist das normal?
Hab jetzt mal bei mir am Scheinwerfer geschaut. Da ist auch ein LED lose. Das könnte das hässliche Geräusch sein.
Danke für den Tipp.
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Habe heute neue einstellbare Hebel montiert.
Montage ging leicht von der Hand nur beim Kupplungshebel muss man einen kleinen Ausgleichsring unterlegen.
Abstand lässt sich problemlos auf verschiedene Fingerlängen anpassen.
 

Anhänge

JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Habe heute neue einstellbare Hebel montiert.
Montage ging leicht von der Hand nur beim Kupplungshebel muss man einen kleinen Ausgleichsring unterlegen.
Abstand lässt sich problemlos auf verschiedene Fingerlängen anpassen.
Die habe ich heute auch bestellt.!😀
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Und die Lenkererhöhung kommt auch noch.
Sorry, hätte alles in einen Post gepasst.
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Das Schutzgitter für den Kühler von Fantic passt auch super auf die orginale Verschraubungen.
Ich hatte leider schon ein Treffer(Steinschlag). Vielleicht ist der Schutz jetzt besser . 😁
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: JBR
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Ich habe es verbaut bekommen und so verstanden das es getauscht wurde, also vorher auch eins vorhanden war !?!? Heute nochmal ausführlich gesucht und im Abgleich mit dem Ersatzteilkatalog ist mir aufgefallen das links am dünnen Schlauch zum Kühlerausgleichsbehälter ein ein kleines Bauteil montiert ist , der ausführende Händler war leider sehr informationsrückhaltend ! Übrigens .... bei mir ist nach arbeiten am Kühlsystem immer noch das Thermostat verbaut ..... !!?
Hi bei mir ist das Bauteil serienmäßig auch verbaut. Gekauft im August 2020 Scrambler Deluxe.
 

Anhänge

Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Ich habe es verbaut bekommen und so verstanden das es getauscht wurde, also vorher auch eins vorhanden war !?!? Heute nochmal ausführlich gesucht und im Abgleich mit dem Ersatzteilkatalog ist mir aufgefallen das links am dünnen Schlauch zum Kühlerausgleichsbehälter ein ein kleines Bauteil montiert ist , der ausführende Händler war leider sehr informationsrückhaltend ! Übrigens .... bei mir ist nach arbeiten am Kühlsystem immer noch das Thermostat verbaut ..... !!?
Sorry doppelt 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobe

Mobe

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
12
Ort
Schleswig
Modell
BMW R 1250 RT, Fantic Caballero 500 Scrambler
So, bei 2300 km war es nun soweit: heute hat es meine Kopfdichtung auch zebröselt.
 
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
86
Modell
Rally
Hatte/habe auch diverse Geräusche durch Vibrationen. Die Querstange hab ich komplett entfernt. Auch im Scheinwerfer hat innen etwas vibriert(ersetzt) . Alle Schrauben am Scheinwerfer - Halter nochmal nachgezogen. Ist jetzt besser, aber wenn ich bei ca. 6000U/min auf halbem Gas bin, oder Gas weg nehme sind immer noch hässliche Vibrationsgeräusche aus Richtung Vorderbau/Tank.
Hat das noch jemand oder ist es normal!?
die Querstange habe ich mit Kunststoffscheiben Klapperfrei gekriegt.
Das kleine Windschild der Rally macht meiner Meinung nach auch Vibrationssprobleme. Habe ich jetzt Gummi gelagert und war eine deutliche Verbesserung. Trotzdem ist noch irgendwas, den Scheinwerfer muss ich mir mal näher ansehen, die obere Fernlicht LED macht auch Probleme.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBR
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
drschneider@
Das Windschild und Lampengitter hab ich schon länger entfernt. Denke mal es liegt an dem losen LED.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben