Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zur schnoddrigen Antwort von Dir, bbm, auf die Krümmerfrage sage ich Dir, dass Deine Art zu Schreiben, Deine Rechtschreibung und Dein Satzbau eine...
C

CabFlat

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
44
Zur schnoddrigen Antwort von Dir, bbm, auf die Krümmerfrage sage ich Dir, dass Deine Art zu Schreiben, Deine Rechtschreibung und Dein Satzbau eine Zumutung sind. Aber auf eine freundliche Frage so beleidigend zu reagieren weist wirklich Kellerniveau aus. Ich lese gerne und regelmäßig im Forum. Deine Beiträge spare ich mir jetzt konsequent. 👎
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
... das vermisse ich leider etwas! Könnte das mit dem aktuellen Mapping zu tun haben, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? @UC36 Wie klingt der Racing Krümmer mit dem Carbon Endtopf, gibt es "hörbare" Verbesserungen? Kann man den DB Eater leicht entfernen und wie klingt es OHNE :rollleyyes:
Hallo OSTFRIESENTEE.
Bei mir ist Auspuff mäßig alles original. Ich habe nur versuchsweise E4 Krümmer und Carbon Schalldämpfer bestellt. Werden aber wohl nie kommen???
Peabrain und noch jemand hatte das verbaut.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Hallo zusammen,

jemand Erfahrung wie sich der Krümmer im tiefen groben Schotter oder Ähnlichen verhält? Hält der das aus? War bis jetzt Offroad nur in Holland unterwegs und da ist es ja eher sandig. Für den TET England treibt mich das etwas um.
Eigentlich hängt der Krümmer vorne auch kaum tiefer als bei manch anderen Sport- oder Hardenduro , bei den 2 Taktern haben die auch Riesenschleifen mit teilweise größeren Rohrdurchmessern, natürlich ziehst du die Fantic vorne nicht so gut hoch über ein Hindernis weil die doch um einiges schwere übers Voderrad ist. Über anfliegendes Geröll würde ich mir keine Gedanken machen, eher mal über ein aufsetzen über ein größeren Stein oder Baumstamm, das spielt die Wandstärke des Krümmers die kleinere Rolle eher die 150kg die da drauf drücken !
 
Zuletzt bearbeitet:
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Hallo zusammen,

jemand Erfahrung wie sich der Krümmer im tiefen groben Schotter oder Ähnlichen verhält? Hält der das aus? War bis jetzt Offroad nur in Holland unterwegs und da ist es ja eher sandig. Für den TET England treibt mich das etwas um.
Ich würde für solche Einsätze mir eine gebrauchte rechte Fußraste aus Stahl besorgen (könnte ja event. auch von einem anderen Hersteller passen ??!) und diese dann um 2-3cm nach aussen verlängern, so kannst du im Gelände viel besser auf den Rasten stehen ohne das dir die rechte Startnummerntafel ständig in die Wade drückt, stehen ist besser als sitzen und bedeutet mehr Sicherheit !
 

Anhänge

G

Gast56609

Gast
www. motobau .de
va-rallye-fussrasten-690

bischen teuer aber passen perfekt! Lösen auch fast das Problem des, fürs Stehen, niedrigen Lenkers.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Wenn die etwas länger sind , sieht zumindest so aus ... TOP ! Lenker etwas weiter nach vorne drehen, den Rest müssen die Oberschenkel übernehmen, aber ich merke schon da kennt sich jemand aus !!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.918
Ist das Absicht, daß ein Kennzeichen übermalt ist, aber ein anderes nicht?
 
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
33
Besten Dank für die Antwort 😊
Hab da noch eine Frage: Ist diese Anlage nun lauter als die Serie oder leiser 🤔 es gibt ja durchaus unterschiedliche Aussagen dazu - anscheinend sollen die Carbonschalldämpfer "offiziell" 2db leiser sein...
...meine Anlage - wie gesagt, die Racing-Version - ist schon etwas lauter bzw. kerniger als die Originalanlage. Klingt ein wenig rotzfrech und die Leute schauen schon mehr was da jetzt daherkommt (unabhängig vom Motorrad selbst) 🙃
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
...meine Anlage - wie gesagt, die Racing-Version - ist schon etwas lauter bzw. kerniger als die Originalanlage. Klingt ein wenig rotzfrech und die Leute schauen schon mehr was da jetzt daherkommt (unabhängig vom Motorrad selbst) 🙃
Dankeschön für die Info ☺
naja 😉 „Rotzfrech“ - passt ja irgendwie zur Caballero 😂 meine Deluxe ist - meines Empfindens nach - auch lauter als der Vorführer vom Händler (den ich neulich zum Vergleich mal gefahren habe). Auch der Eindruck, das meine „rauher“ läuft und etwas mehr am Lenker vibriert 🙄 werde ich nicht los - was möglicherweise auch durch die zusätzliche Querstrebe im Lenker verursacht wird - werde ich bei Gelegenheit mal ausbauen und schauen ob es dann besser ist...
Rundherum finde ich es ein gelungenes Moped mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis und ich freu mich jedesmal - wenn ich es anschaue & damit unterwegs bin - das ich die Fantic gekauft habe...!
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Dankeschön für die Info ☺
naja 😉 „Rotzfrech“ - passt ja irgendwie zur Caballero 😂 meine Deluxe ist - meines Empfindens nach - auch lauter als der Vorführer vom Händler (den ich neulich zum Vergleich mal gefahren habe). Auch der Eindruck, das meine „rauher“ läuft und etwas mehr am Lenker vibriert 🙄 werde ich nicht los - was möglicherweise auch durch die zusätzliche Querstrebe im Lenker verursacht wird - werde ich bei Gelegenheit mal ausbauen und schauen ob es dann besser ist...
Rundherum finde ich es ein gelungenes Moped mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis und ich freu mich jedesmal - wenn ich es anschaue & damit unterwegs bin - das ich die Fantic gekauft habe...!
Hi Bei mit hat die Querstrebe auch vibriert. Hab dann O-Ringe zwischen den Befestigungsschrauben eingelegt und das Klappern ist verschwunden.
 
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
33
Ich würde für solche Einsätze mir eine gebrauchte rechte Fußraste aus Stahl besorgen (könnte ja event. auch von einem anderen Hersteller passen ??!) und diese dann um 2-3cm nach aussen verlängern, so kannst du im Gelände viel besser auf den Rasten stehen ohne das dir die rechte Startnummerntafel ständig in die Wade drückt, stehen ist besser als sitzen und bedeutet mehr Sicherheit !
DSC_7534.JPG

...Fußrasten der Beta passen auf jeden Fall :wink:
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Hi Bei mit hat die Querstrebe auch vibriert. Hab dann O-Ringe zwischen den Befestigungsschrauben eingelegt und das Klappern ist verschwunden.
Hatte/habe auch diverse Geräusche durch Vibrationen. Die Querstange hab ich komplett entfernt. Auch im Scheinwerfer hat innen etwas vibriert(ersetzt) . Alle Schrauben am Scheinwerfer - Halter nochmal nachgezogen. Ist jetzt besser, aber wenn ich bei ca. 6000U/min auf halbem Gas bin, oder Gas weg nehme sind immer noch hässliche Vibrationsgeräusche aus Richtung Vorderbau/Tank.
Hat das noch jemand oder ist es normal!?
 
OSTFRIESENTEE

OSTFRIESENTEE

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
6
...meine Anlage - wie gesagt, die Racing-Version - ist schon etwas lauter bzw. kerniger als die Originalanlage. Klingt ein wenig rotzfrech und die Leute schauen schon mehr was da jetzt daherkommt (unabhängig vom Motorrad selbst) 🙃
Hallo OSTFRIESENTEE.
Bei mir ist Auspuff mäßig alles original. Ich habe nur versuchsweise E4 Krümmer und Carbon Schalldämpfer bestellt. Werden aber wohl nie kommen???
Peabrain und noch jemand hatte das verbaut.
Alles klar, also alleine der Krümmer macht schon etwas mehr "geschlönztes brabbeln" ... das gefällt mir ausserordentlich gut! Na dann hoffe ich für UC36 (und uns), dass der Carbon Schalldämpfer + Krümmer bald eintrudeln. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Hatte vor einiger Zeit mit einem Händler aus´m Osten telefoniert, der eine Rally+Racing Krümmer UND Carbon Ausbuff als Vorführer hatte und begeistert von dem Sound war ... Also wenn es wirklich so einen Mehrwert an Sound und ggfs sogar etwas mehr Leistung bringt, muss ich dann wohl auch nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Auch der Eindruck, das meine „rauher“ läuft und etwas mehr am Lenker vibriert 🙄 werde ich nicht los - was möglicherweise auch durch die zusätzliche Querstrebe im Lenker verursacht wird - werde ich bei Gelegenheit mal ausbauen und schauen ob es dann besser ist...
Es trifft wahrscheinlich eher zu wie das auch "JBR" beschrieben hat, das die Lenkerquerstrebe Geräusche durch Vibrationen verursacht, ich denke so meinst du das auch, oder . . ?! Das liegt daran das bei festgeschraubten Klemmen, die Mittelstrebe noch ca. 0,1- 0,2mm Spiel hat und das ist auch richtig so ! Man kann die eine Klemme einfach leicht lösen ca. 3/4- 1 Umdrehung, die Klemme nach vorne oder hinten verdrehen, wieder festziehen und das selbe auf der anderen Seite, so hat man die Strebe in den Klemmen etwas verkeilt. Ein vorstellbares Optimum wäre Dichtungspapier oder etwas Klebeband einseitig an der Klemmstelle der Strebe, darf aber nicht zu dick werden sonst hat die Klemme nicht ihren Namen verdient.
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Hatte/habe auch diverse Geräusche durch Vibrationen. Die Querstange hab ich komplett entfernt. Auch im Scheinwerfer hat innen etwas vibriert(ersetzt) . Alle Schrauben am Scheinwerfer - Halter nochmal nachgezogen. Ist jetzt besser, aber wenn ich bei ca. 6000U/min auf halbem Gas bin, oder Gas weg nehme sind immer noch hässliche Vibrationsgeräusche aus Richtung Vorderbau/Tank.
Hat das noch jemand oder ist es normal!?
Wenn ich auf mein Scheinwerfer etwas drauf klopfe klingt es auch so als sei etwas locker im Gehäuse 😒 Bei genauer Beobachtung wackelt der obere Einsatz (LED Lampe).
Ist das normal?
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Hatte/habe auch diverse Geräusche durch Vibrationen. Die Querstange hab ich komplett entfernt. Auch im Scheinwerfer hat innen etwas vibriert(ersetzt) . Alle Schrauben am Scheinwerfer - Halter nochmal nachgezogen. Ist jetzt besser, aber wenn ich bei ca. 6000U/min auf halbem Gas bin, oder Gas weg nehme sind immer noch hässliche Vibrationsgeräusche aus Richtung Vorderbau/Tank.
Hat das noch jemand oder ist es normal!?
Es trifft wahrscheinlich eher zu wie das auch "JBR" beschrieben hat, das die Lenkerquerstrebe Geräusche durch Vibrationen verursacht, ich denke so meinst du das auch, oder . . ?! Das liegt daran das bei festgeschraubten Klemmen, die Mittelstrebe noch ca. 0,1- 0,2mm Spiel hat und das ist auch richtig so ! Man kann die eine Klemme einfach leicht lösen ca. 3/4- 1 Umdrehung, die Klemme nach vorne oder hinten verdrehen, wieder festziehen und das selbe auf der anderen Seite, so hat man die Strebe in den Klemmen etwas verkeilt. Ein vorstellbares Optimum wäre Dichtungspapier oder etwas Klebeband einseitig an der Klemmstelle der Strebe, darf aber nicht zu dick werden sonst hat die Klemme nicht ihren Namen verdient.
Zuerst einmal besten Dank für euere Lösungsvorschläge...!!!
Möglicherweise hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt 🙈 Bei meiner Deluxe ist soweit alles fest, mein Händler hat vor der Auslieferung alles sorgfältig gecheckt & die noch zu montierenden Teile sauber verbaut. Man merkt, das er selbst aus der Motocross Szene kommt, viele Rennen gefahren hat und auch genau weiß - was er tut 😉 ich hab ja die verbaute Querstrebe im Verdacht, die Vibrationen am Lenkerende eher zu verstärken als abzufangen 🙄 die ”normalen” Lenker - können da vielleicht am Lenkerende “freier“ Ausschwingen da ja die starre Querverbindung fehlt 🤔 werd die Querstrebe mal komplett ausbauen und berichten, ob sich was ändert... ☝🤓
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo.
In dem Video wird von einer Modifikation am Kühlsystem seitens Fantic gesprochen.
Ein Ventil am Überlauf des Kühlers. Das soll Blasen im System verhindern. Die sollen für die geplatzten Kopfdichtungen verantwortlich sein.
Hat das schon jemand an seiner Fantic?
Kann man mal ein Foto sehen?
Soll direkt am Kühler sein.
Grüße, Uwe
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben