Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ärgerlich, aber die "Rückrufaktion" von Fantic läuft jetzt schon zwei Wochen, eigentlich hätte Dein Verkäufer Dich schon informieren sollen und...
F

Fantic-Shop

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
28
So, bei 2300 km war es nun soweit: heute hat es meine Kopfdichtung auch zebröselt.
Ärgerlich, aber die "Rückrufaktion" von Fantic läuft jetzt schon zwei Wochen,
eigentlich hätte Dein Verkäufer Dich schon informieren sollen und die Teile parat liegen haben!
Alle "alten" Fahrzeuge erhalten Updates in verschiedenem Ausmaß, je nach Stand bei Lieferung.
Alle, erhalten zum Beispiel das weiter oben genannte Entlüfter Ventil,
die neueren Auslieferungen ab ca. Ende Juli haben dieses bereits,
sowie auch bei Kopfdichtung und Mapping den letzten Stand.
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Hallo Vielleicht hat ja jemand den Kennzeichenhalter vom Fantic Shop montiert.
Ich würde mich über ein Bild freuen oder ein Erfahrungsbericht über die Montage.
Besten Dank 😁
 
Mobe

Mobe

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
12
Ort
Schleswig
Modell
BMW R 1250 RT, Fantic Caballero 500 Scrambler
@Fantic-Shop : Besten Dank für diese Info. Könnte mir morgen beim Gespräch mit meinem Händler vielleicht ein wenig den Rücken stärken.
 
DemRufusSeinNavigator

DemRufusSeinNavigator

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
18
Gibt es schon Informationen ob die 500er Caballeros uns auch mit Euro 5 erhalten bleiben?
 
D

dermao

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
6
hallo zusammen,

Bin seit 7 Sekunden registriert und frage mich als bisher stiller Leser ob ich mir tatsächlich eine Caballero 125 kaufen soll?
Was man so liest hier ist es ähnlich wie bei meiner China 125ccm die ich gerade verkaufe.
Probleme zur genüge.

Die Frage wäre nun, nachdem ich auch das doppelte an Anschaffungskosten investieren müsste, ob das Sinn macht?

🤔

Danke schon mal im voraus....
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
hallo zusammen,

Bin seit 7 Sekunden registriert und frage mich als bisher stiller Leser ob ich mir tatsächlich eine Caballero 125 kaufen soll?
Was man so liest hier ist es ähnlich wie bei meiner China 125ccm die ich gerade verkaufe.
Probleme zur genüge.

Die Frage wäre nun, nachdem ich auch das doppelte an Anschaffungskosten investieren müsste, ob das Sinn macht?

🤔

Danke schon mal im voraus....
Mahlzeit 🙂
das mit den Anschaffungskosten solltest Du Dir ja selber beantworten können 😳
Es gibt genug 500er Fahrer die mit ihrer Fantic zufrieden sind - wie es generell bei den 125ern (anderer Motor) aussieht - dazu kann ich keinen Aussage machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Bei der 125er ist ein anderer Motor verbaut und der läuft seit vielen Jahren in meiner Yamaha WR 125 absolut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muecke19

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
6
Moinsen. Hab mir gerade eine 125 Flat Track gekauft :smile:. Der Motor ist von Motori Minalli, die zu Yamaha gehören. Ist soweit ich weiss der gleiche Motor wie in der Yamaha MT 125. Gilt als einer der besten 125er Motoren und wie schon Caballero sagt, ist absolut ausgereift. Denke, da machst Du nichts falsch.
CoC.jpg

Gruss,
Mücke
 
D

dermao

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
6
Moinsen. Hab mir gerade eine 125 Flat Track gekauft :smile:. Der Motor ist von Motori Minalli, die zu Yamaha gehören. Ist soweit ich weiss der gleiche Motor wie in der Yamaha MT 125. Gilt als einer der besten 125er Motoren und wie schon Caballero sagt, ist absolut ausgereift. Denke, da machst Du nichts falsch.
Anhang anzeigen 366542
Gruss,
Mücke
Danke
Kannst mir noch kurz sagen was den Ausschlag zur Flat Track gemacht hat?
Bin total unschlüssig welche der beiden.
Ich hoffe für die flat track gibt es Reifen zur Auswahl. Vorne und hinten 19 Zoll könnte da schwierig werden. Habe gerade eine mit vorne u hinten 17 zoll, da gibt es null nachzukaufen.
 
M

Muecke19

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
6
Scusa, meinte natürlich Minarelli, nicht Minelli. Die Scrambler hat hinten 17" und andrere Reifen bei Auslieferung. Ansonsten sind die technisch und vom Rahmen her wohl identisch. Mir hat die Flat Track einfach besser gefallen, also optisch.
 
M

Muecke19

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
6
Bei 100ps .de gibt's ne gute Übersicht über die Modelle: leider kann ich noch keine Links posten. Unterverzeichnis: /testbericht-3005414-fantic-caballero-test
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,
generell eine Frage und kurz zusammengefasst: ist bei der 250er mit den gleichen Problemen wie an der 500er zu rechnen?
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Hi,
generell eine Frage und kurz zusammengefasst: ist bei der 250er mit den gleichen Problemen wie an der 500er zu rechnen?
Hallo 😊
ohne Dir jetzt zum nahe treten zu wollen, aber warum sollte man - wegen ca. 800 € Preisdifferenz - eine 250er haben wollen - bei gleicher Größe ca. 6 kg leichter, 17 PS & 22 NM weniger 🤔 hab bis jetzt nur 125er & 500er Caballeros hier angetroffen und laut Händleraussage wird die 250er Variante in Deutschland selten verkauft...! Möglicherweise sind andere Führerscheinklassen, Zulassungsvorschriften & Versicherungen in den übrigen EU-Ländern ein Grund für die 250ccm Variante 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo 😊
ohne Dir jetzt zum nahe treten zu wollen 😳 warum sollte man sich - wegen ca. 800 € Preisdifferenz - eine 250er kaufen 🤔 hab bis jetzt nur 125er und 500er Caballeros in Deutschland angetroffen...

Berechtigte Frage. Finanziell macht die keinen Sinn.
Ich finde die Caballero eine geile Karre. Und bisher steht es hier ja grob so: 500er macht haufenweise Probleme (Mapping, glühende Krümmer, etc). Die 125er ist problemlos (wegen des anderen Motors).

Ich lese hier ja, dass es Besserungen seitens Fantic gibt. Wie auch, dass man sich hier zu helfen weiß.

Zum Basteln habe ich schon genug Mopeds. Eine Fantic wäre geil, dann aber neu und eben nur wenn sie wenig Probleme bereitet. (ja, man WEIß es trotzdem nicht davor).

Daher als Gedanke: vielleicht wäre die 250er super, wenn sie denn problemlos ist.:wub:
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Berechtigte Frage. Finanziell macht die keinen Sinn.
Ich finde die Caballero eine geile Karre. Und bisher steht es hier ja grob so: 500er macht haufenweise Probleme (Mapping, glühende Krümmer, etc). Die 125er ist problemlos (wegen des anderen Motors).

Ich lese hier ja, dass es Besserungen seitens Fantic gibt. Wie auch, dass man sich hier zu helfen weiß.

Zum Basteln habe ich schon genug Mopeds. Eine Fantic wäre geil, dann aber neu und eben nur wenn sie wenig Probleme bereitet. (ja, man WEIß es trotzdem nicht davor).

Daher als Gedanke: vielleicht wäre die 250er super, wenn sie denn problemlos ist.:wub:
Sorry, musste meinen letzten Beitrag in Punkt Leistung & Gewicht nochmals updaten 😇

Natürlich hatte auch ich - vor lauter Forum lesen - immer das Gefühl, man hat da jetzt was bestellt/gekauft - was dann auch gleich kaputt geht 🙄 Gott sein Dank hat uns bbm an seinen Erfahrungen mit der Sardinienreise teil haben lassen - das hat mich während der Wartezeit wieder beruhigt 😇 hab dafür nach der Auslieferung meiner Deluxe in gut 8 Tagen knapp 1.100 km für den 1. Service problemlos abgespult. Natürlich kannst Du die Laufruhe jetzt nicht mit einem Mehrzylindermotorrad vergleichen 🤭 da war ich am Anfang doch etwas blauäugig bzw. mein letzte Einzylinder liegt schon Jahrzehnte zurück 🤫 Kann nur jedem empfehlen eine Caballero mal zur Probe zu fahren, damit man selbst erleben kann, wieviel Spaß so ein Moped macht - noch dazu mit einem überragenden Preis-/Leistungsverhältnis...! Denke, das die Kinderkrankheiten mittlerweile erkannt & abgestellt sind - sonst hätte Fantic sicher nicht die Werbeaktion mit doppelter Garantie für Juni & Juli 2020 durchgeführt... übrigens ist das nächtliche Krümmerglühen auch bei anderen Eintöpfen zu sehen 😜
Also ich würde meine wieder kaufen - mehr Moped - brauch ich nicht für den Schwarzwald...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OSTFRIESENTEE

OSTFRIESENTEE

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
6
Hallo Vielleicht hat ja jemand den Kennzeichenhalter vom Fantic Shop montiert.
Ich würde mich über ein Bild freuen oder ein Erfahrungsbericht über die Montage.
Besten Dank 😁
Moin. Ich habe den "kurzen" Kennzeichenhalter aus dem Zubehör Shop beim Neukauf mit in den Preis reingehandelt. War zur Auslieferung schon montiert, daher kann ich keine Aussage zur Montage machen. Die Optik ist leider ähnlich zur Serie, also nur geringfügig gekürzt ... wird von mir definitiv noch etwas nachjustiert (Flex, Schweißgerät, etc)
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
255
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Meine 500er Rally hat nun nach knapp über einer Woche (bin zu Hause am renovieren :cry: ) über 700 km auf der Uhr.
Mein Krümmer hat noch nie geglüht. Der Lüfter ist erst ein mal angesprungen, bei > 30°C im Stand an der Ampel.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
566
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Danke, guter Tipp. Werde ich auch probieren.
Habe das Material gleich da bestellt:
PTFE Teflon Platte Zuschnitt 0,5 - 3 mm 200x200 mm Dichtung weiße Tafel | eBay

Gruß, Uwe
Hallo.
Habe das heute zwischen die Ruckdämpfer im Hinterrad verbaut. Das Kettenrad konnte man nach dem Ausbau des Hinterrads mühelos mit der Hand ein paar Millimeter hin- und her drehen. Das hätten die Ruckdämpfer nicht mehr lange überlebt. Innen drin war auch schon eine Menge Gummiabrieb.
Ich habe die zugeschnittenen Teflonstreifen mit dem Gummihammer zurecht geklopft und dann auf die Mitnehmer gelegt. Dann das Hinterrad mit den eingesetzten Rückdämpfer einfach darüber gestülpt. Rutschte von alleine zusammen und das Kettenrad sitzt nun bombenfest.
Die anschließende Testfahrt (60 km) übertraf meine Erwartung. Fährt sich nun deutlich ruhiger. Die bisher merkbaren Lastwechselschläge sind weg. Ich werde das nach 1.000 km noch einmal auseinandernehmen und berichten, wie das Teflon sich geschlagen hat.
Bei der Gelegenheit (Kette ab) habe ich vorne gleich das Ritzel gewechselt. Habe nun 14 statt 13 Zähne. Ist nun etwas länger übersetzt, passt besser zu meiner Fahrweise. Bei Landstraße 110 km/h (fahren doch alle) dreht sie nun irgendwas um 5.000, das fühlt sich besser an. Auch Tempo 50 im 3. Gang ist nun eine bessere Drehzahl.

Grüße, Uwe.
 

Anhänge

4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Hi,
generell eine Frage und kurz zusammengefasst: ist bei der 250er mit den gleichen Problemen wie an der 500er zu rechnen?
Die 250er soll eigentlich sehr ordentlich laufen, warum denn nicht 250 ?? Hat sehr wahrscheinlich eine ganz andere Motorcharakteristik. Ich denke da sollte man beides (250/500) mal ausführlich zur Probe fahren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben