Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zumindest Nähe Saarland, in Rheinland-Pfalz. Ausfahrt im Caballero Korso wäre schon ne tolle Sache.
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Zumindest Nähe Saarland, in Rheinland-Pfalz.
Ausfahrt im Caballero Korso wäre schon ne tolle Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBR
C

CabFlat

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
44
Danke für den Tipp mit PlastiDip. Werde ich machen. Perfekt. Hat mich auch immer gestört die altrosa Kühlmittelsuppe im weißen Tank. Das ist keine wertige Lösung von Fantic im Sinne der Gesamt-Ästhetik. Ich werde einen vertikalen Streifen abkleben und vorsichtig ausschneiden vor dem Ablösen. Pegel wird gut sichtbar sein. 👍
 
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
33
Hab heute meine FT 125 abgeholt und bin die ersten 100km gefahren - SUPER :smile: . Eine Frage hätt ich ans Forum:
Aus meiner Sicht echt unschön ist der Plastik-Kühlmittelbehälter über dem Kühler. Gibt's da irgendwelche Abdeckungen oder andere Möglichkeiten, das zu kaschieren? Danke.
...ich habe meinen mit besagter Sprühfolie (Plastidip) "lackiert". Das hält schon eine Zeit lang ohne Spuren der Abnützung. Hatte zuerst an ein gekantetes Blech gedacht, aber das ist dann doch einfacher, günstiger (hatte noch eine angebrauchte Dose im Regal) und durchaus effizient :wink:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
So wie er geschrieben hat, so ist auch das Bild zu lesen, von links nach rechts ! Ich erkenne das linke Gummi auch als original wieder !
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
So wie er geschrieben hat, so ist auch das Bild zu lesen, von links nach rechts ! Ich erkenne das linke Gummi auch als original wieder !
Genau soo - hab ich das auch verstanden - wollte mich aber nochmals versichern & mich vor allem noch bei Ihm bedanken ☺
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
510
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
mal so zum nachdenken lt. Manual.....
zitiere...
,,9.2 KONTROLLE DES KÜHLFLÜSSIGKEITSSTANDS Den Motorkühlmittelfüllstand bei abgestelltem und kaltem Motor prüfen, während das Fahrzeug links auf dem Seitenständer abstützt.''
Für Mich heißt links abstützen( Seitenständer) --rechte Seite is höher--und da da ist der Einfüllstutzen Kühlflüssigkeit der oberste Punkt im Kühlsystem.
Nun aufüllen bis Marke wie Bild ??? min-max wo ???
- das ergäbe in Normallage,Fahren des Fahrzeug's (GeradeFahrt ) nahezu absolutes Füllvolumen des EXPANSION VESSEL ist erreicht ,kein Luftpolster vorhanden --- nun kommt die Ausdehnung des sich erwärmenden Kühlwasser dazu,--- meineserachtens is der EXPANSION VESSEL gedacht um die Volumenänderung der Kühlflüssigkeit auszugleichen --- kann er aber nicht da ja schon nahezu voll gefüllt--wohin denn nu mit sich dem ausdehnemden Wasser ??? Luft verdrängen ist nicht,fast nix vorhanden...wohin geht des Wasser denn nu ???
Ich kontrollier seit Anfangs !! Kühlmittelstand im ,EXPANSION VESSEL' in NormalLage ( senkrecht gestelltes Mopped),und achte drauf das nur ca. halb voll---der liegt ganz oben, drüber über Kühler und der sollte ja dann auch voll sein--
hab keine Probleme Temperatur,Lüfter,ausschwitzen Kühlflüssigkeit an Stellen,evtl. Kopfdichtung
mal so zur Anregung
gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Danke für den Tipp mit PlastiDip. Werde ich machen. Perfekt. Hat mich auch immer gestört die altrosa Kühlmittelsuppe im weißen Tank. Das ist keine wertige Lösung von Fantic im Sinne der Gesamt-Ästhetik. Ich werde einen vertikalen Streifen abkleben und vorsichtig ausschneiden vor dem Ablösen. Pegel wird gut sichtbar sein. 👍
Hi Der weisse Behälter hat mir persönlich auch nicht gefallen.
Habe Ihn jetzt Schwarz Matt lackiert und mit einer Kunststoff Grundierung vorbehandelt.
Das Ergebnis ist echt gut geworden. Ich hoffe das es auch eine Zeitlang hält.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Hi Der weisse Behälter hat mir persönlich auch nicht gefallen.
Habe Ihn jetzt Schwarz Matt lackiert und mit einer Kunststoff Grundierung vorbehandelt.
Das Ergebnis ist echt gut geworden. Ich hoffe das es auch eine Zeitlang hält.
Das sieht wirklich klasse aus 😊 besonders die Idee mit dem Sichtfenster auf der Rückseite - gut gemacht 👍
Noch eine Frage 🤔 warum hast Du bei der Deluxe silberne Kühlerabdeckungen...??? Sind die nicht serienmäßig schwarz/antrazith...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Das sieht wirklich klasse aus 😊 besonders die Idee mit dem Sichtfenster auf der Rückseite - gut gemacht 👍
Noch eine Frage 🤔 warum hast Du bei der Deluxe silberne Kühlerabdeckungen...??? Sind die nicht serienmäßig schwarz/antrazith...???
Hi Die Kühlerabdeckungen sind anthrazit. Das Foto verfälscht die Farbe ein bisschen.😜
 
O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
57
Servus,

würde bei meiner Rally 500 den Krümmer gern mit Krümmerband umwickeln. Ich finde das optisch recht interessant. Allerdings wird hier ja viel über "glühende" Krümmer geschrieben. Kann / darf man da überhaupt so ein Krümmerband anbringen. Hat so ein Band irgendwelche Vor-/Nachteile, ausser der Optik die ja bestimmt nicht jedem gefällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
57
Ok, die Rally hat in dem Bereich ein Hitzeschutzblech, sprich ich würde den Teil umwickeln, der bei Dir noch blank ist. :happy:
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Da war auch mal der Carbon-Hitzeschutz, bis die Flex kam ;-) Das Carbonteil hat mir einfach nicht gefallen, aber die Waden wollte ich mir auch nicht verbrennen... Dürfte nicht so einfach werden bei den 90°-Bögen das sauber hin zu bekommen. Aber das Band kostet nicht die Welt, daher einfach ausprobieren...
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Hallo, kann mir jemand sagen wie die Verdichtung bei der 500er ist!?
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Noch eine Frage, hat einer von euch den Zylinderkopf überarbeitet, oder drüber nachgedacht das zu tun?
 
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Hallo.
Habe das heute zwischen die Ruckdämpfer im Hinterrad verbaut. Das Kettenrad konnte man nach dem Ausbau des Hinterrads mühelos mit der Hand ein paar Millimeter hin- und her drehen. Das hätten die Ruckdämpfer nicht mehr lange überlebt. Innen drin war auch schon eine Menge Gummiabrieb.
Ich habe die zugeschnittenen Teflonstreifen mit dem Gummihammer zurecht geklopft und dann auf die Mitnehmer gelegt. Dann das Hinterrad mit den eingesetzten Rückdämpfer einfach darüber gestülpt. Rutschte von alleine zusammen und das Kettenrad sitzt nun bombenfest.
Die anschließende Testfahrt (60 km) übertraf meine Erwartung. Fährt sich nun deutlich ruhiger. Die bisher merkbaren Lastwechselschläge sind weg. Ich werde das nach 1.000 km noch einmal auseinandernehmen und berichten, wie das Teflon sich geschlagen hat.
Bei der Gelegenheit (Kette ab) habe ich vorne gleich das Ritzel gewechselt. Habe nun 14 statt 13 Zähne. Ist nun etwas länger übersetzt, passt besser zu meiner Fahrweise. Bei Landstraße 110 km/h (fahren doch alle) dreht sie nun irgendwas um 5.000, das fühlt sich besser an. Auch Tempo 50 im 3. Gang ist nun eine bessere Drehzahl.

Grüße, Uwe.
Hab das heute auch so gemacht. Hat prima geklappt.
Allerdings fehlt noch die Probefahrt, da es regnet...:boese_2:
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben