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oildrop
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Ich habe an meiner Rally die originalen schwarzen Fender gegen weiße getauscht.
War günstiger als lackieren
War günstiger als lackieren
Moin!Hallo
Ich bin neu hier und sage erst einmal allen Hallo
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Der Zubehör plant dahingehend wohl auch nichts.
Also.......selbst ist der Mann.
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Gruß Karsten
wieviel hast du abgenickelt und wo ?Ich habe an meiner Rally die originalen schwarzen Fender gegen weiße getauscht.
War günstiger als lackieren
Hab ich bei Mayer bestellt. Waren unter 30 Euro pro Teil. Die schwarzen sind allerdings etwas teurerwieviel hast du abgenickelt und wo ?
Wenn du die Übersetzung zu groß wählst, kann es dir passieren, dass Sie im 6. Gang wieder langsamer wird, weil einfach die Drehzahl fehlt. 15 PS sind nun mal ziemlich knapp über der Marke, die man für 100 km/h braucht. Die 125er hat hat bei ca. 8.000 RPM das höchste Drehmoment von 11 Nm und bei 10.000 RPM die höchste Leistung. Du solltest also bei 100 km/h ca. 8.000 RPM auf dem Drehzahlmesser haben.Bei meiner CA12 ist die Standartübersetzung 14/61 (bei deiner CA13 14/64), ich frage mich, ob 15/58 auch noch passen würde …
Danke für die wie immer sehr fundierten Infos. Habe mir die Tabelle jetzt 5 Mal angeschaut und verstehe immer noch nix…
User BBM hat hier im Forum mal eine Excel Tabelle mit dem Gangdiagramm der 500er gepostet. Die Werte für Primärantrieb und die 6 Gänge kannst du deinem Handbuch entnehmen und ändern und dann die Übersetzungen ändern. Dann siehts du ganz gut, mit welcher Drehzahl du bei welcher Geschwindigkeit landest.
Das hängt ganz davon ab, wie sie jetzt läuft, was auch von deinem Gewicht, deiner Größe, etc. abhängt....
Was wäre denn schlauer, um das bisschen Kraft optimal auszunutzen: die Original-Konfiguration 14/61 (=4,36), die aktuelle geändete Kombination 15/61 (=4,07) oder (neu) auf 14/58 (=4,14) setzen. Die möglichen Zahnungen hinten sind 58, 61, 63, …
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Danke für die wie immer sehr fundierten Infos. Habe mir die Tabelle jetzt 5 Mal angeschaut und verstehe immer noch nix, mein Eichhörnchengehirn schafft das nicht.
Was wäre denn schlauer, um das bisschen Kraft optimal auszunutzen: die Original-Konfiguration 14/61 (=4,36), die aktuelle geändete Kombination 15/61 (=4,07) oder (neu) auf 14/58 (=4,14) setzen. Die möglichen Zahnungen hinten sind 58, 61, 63, …
Muss ich dann auch noch die Kettenlänge ermitteln oder wird das „automatisch“ richtig vom Lieferanten ausgerechnet?
Das hängt ganz davon ab, wie sie jetzt läuft, was auch von deinem Gewicht, deiner Größe, etc. abhängt.
Wenn du das Gefühl hast, dass sie im 6. Gang locker bis 10.000 dreht, dann mach die Übersetzung etwas größer. 14/58 wäre ja wieder kürzer. Das würde ich nur empfehlen, wenn du merkst, dass Sie im 6. Gang nicht mehr über 8.000 RPM kommt. Hast du denn das Gefühl, dass sie mit 15/61 nicht mehr richtig zieht?
Dann bliebe noch die Möglichkeit 15/63 (=4.2).Ich hab immer das Gefühl, dass ihr im 6. Gang die Luft ausgeht, was dafür sprechen würde, dass Verhältnis etwas mehr oder ganz zur Originalübersetzung hin zu verändern. Das lässt sich ja über den Zahnkranz hinten feiner „dosieren“.
Im Gegendsatz zum Kettenblatt sollte der LifePo-Akku ja NICHT um die Achse des Hinterrades rotierenDanke für den Tipp! Das bisschen Mehrgewicht sollte aber nicht spürbar sein, das habe ich sicherlich auch schon durch den Tausch der Originalbatterie gegen einen LifePo-Akku gespart …
Die Originalübersetzung wird von den Herstellern in der Regel für normal große und normal schwere Fahrer gewählt, damit das Motorrad die Höchstgeschwindigkeit im optimalen Drehzahlbereich erreicht (zwischen Max Nm und Max kW). Die wollen ja nicht mit Absicht das Motorrad schlecht machen.Ich hab immer das Gefühl, dass ihr im 6. Gang die Luft ausgeht, was dafür sprechen würde, dass Verhältnis etwas mehr oder ganz zur Originalübersetzung hin zu verändern. Das lässt sich ja über den Zahnkranz hinten feiner „dosieren“.