Fernlichtschalter "rastet" nicht ein

Diskutiere Fernlichtschalter "rastet" nicht ein im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kennt jemand dieses Problem ? Der Fernlichtschalter verhält sich ähnlich der Lichthupe, d.h. das Fernlicht geht nach kurzer Zeit wieder aus, bei...
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.511
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Kennt jemand dieses Problem ?
Der Fernlichtschalter verhält sich ähnlich der Lichthupe, d.h. das Fernlicht geht nach kurzer Zeit wieder aus, bei erneuter Betätigung spürt man daß da ca. 1 mm Spiel zum Kontakt sein muss.
Hat das schon jemand repariert oder muss die gesamte Schaltereinheit ausgetauscht werden ?
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Gordon,

von Seiten BMW muss die komplette Schaltereinheit erneuert werden. Nicht gerade ein billiger Spass!

Aber frage doch mal hier im Forum den Lupusz. M.W. repariert der die häufig bei älteren Modellen (2004-2005) defekten Blinkertaster. Vielleicht hat er auch eine Lösung für Dein Problem.
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo

Ich hatte das auch bei meiner wie ich sie als gebraucht nach längerer standzeit gekauft habe
Im Schalter verformt sich ein Plastikteil wenn der Schalter nach längerer Standzeit auf Fernlicht steht.
Wennst ein bisschen Hanwerklich begabt bist Schalter zerlegen Dieses Plastikteil mit Feuerzeug erwärmen und in seine ursprüngliche Form zurückbiegen.
Habe ich bei meiner vor 1,5 Jahren gemacht und funktioniert noch immer.
Habe leider keine Bilder dazu War aber kein allzu großes Problem es zu reparieren.

Gruss Werner
 
Thema:

Fernlichtschalter "rastet" nicht ein

Fernlichtschalter "rastet" nicht ein - Ähnliche Themen

  • Fernlichtschalter hängt

    Fernlichtschalter hängt: Hallo Zusammen Hat jemand einen Tipp wie ich den Taster in der Lenkerarmatur wieder leichtgängiger bringe? Das Fernlicht hing fest, hab die...
  • Fernlichtschalter

    Fernlichtschalter: Hallo und guten Abend! Leider sind mir eben die Pins meines Fernlichtschalters abgebrochen. Der Schalter ist dementsprechend ohne Funktion...Weiß...
  • Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC

    Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC: Garagentoröffner über Fernlichtschalter von flash2pass bei Polo. Hat jemand Erfahrung mit dem flash2pass Garagentoröffnerüber Fernlichtschalter...
  • Abdeckung vom Fernlichtschalter

    Abdeckung vom Fernlichtschalter: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Fernlichtschalter: der funktioniert nicht mehr.... :mad: Aber erst mal von vorne: Ich habe...
  • 2 Ventile R100GS Blinker und Fernlichtschalter

    R100GS Blinker und Fernlichtschalter: Tag ... ich habe gestern mit erfolg das kleine Wackelproblemchen in meinem Blinkerschalter beseitigt und in diesem Zuge auch den schwergänigen...
  • R100GS Blinker und Fernlichtschalter - Ähnliche Themen

  • Fernlichtschalter hängt

    Fernlichtschalter hängt: Hallo Zusammen Hat jemand einen Tipp wie ich den Taster in der Lenkerarmatur wieder leichtgängiger bringe? Das Fernlicht hing fest, hab die...
  • Fernlichtschalter

    Fernlichtschalter: Hallo und guten Abend! Leider sind mir eben die Pins meines Fernlichtschalters abgebrochen. Der Schalter ist dementsprechend ohne Funktion...Weiß...
  • Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC

    Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC: Garagentoröffner über Fernlichtschalter von flash2pass bei Polo. Hat jemand Erfahrung mit dem flash2pass Garagentoröffnerüber Fernlichtschalter...
  • Abdeckung vom Fernlichtschalter

    Abdeckung vom Fernlichtschalter: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Fernlichtschalter: der funktioniert nicht mehr.... :mad: Aber erst mal von vorne: Ich habe...
  • 2 Ventile R100GS Blinker und Fernlichtschalter

    R100GS Blinker und Fernlichtschalter: Tag ... ich habe gestern mit erfolg das kleine Wackelproblemchen in meinem Blinkerschalter beseitigt und in diesem Zuge auch den schwergänigen...
  • Oben