Festsitzende Schraube lösen

Diskutiere Festsitzende Schraube lösen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @Zehlaus Guter Tipp, Bohrhülsenset werde ich mir noch zulegen, bei den Linksausdrehern habe ich aus den genannten Grund auch immer ein mulmiges...
Mika62

Mika62

Modell
R1200GS K25 TÜ 30 Jahre Edition EZ 2011
@Zehlaus
Es gibt von KS-Tools (und andere Lieferanten) den Werkzeugsatz 150.1305 für solche Zwecke,
Guter Tipp, Bohrhülsenset werde ich mir noch zulegen, bei den Linksausdrehern habe ich aus den genannten Grund auch immer ein mulmiges Gefühl (bisher hat es meistens funktioniert - mit Vorbehandlung Kriechöl/Wärme/Schläge zum lösen - aber wenn sich dann die Schraube nicht mit noch vernünftigen Drehmoment bewegt : Bohren

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ein 8,5 er o. 9er Bohrer wird vom vernudelten Torx schon automatisch sauber zentriert.
Und dann gibts den Punkt, an dem der minimal größere Bohrer als der Nennwert der Schraube (8 mm) den Kopf durchbohrt und das 1. Zehntel des Schafts erreicht hat. In diesem Moment dreht sich der Kopf mit dem Bohrer und die Aktion ist beendet.
Die Schraube wird dabei schon so warm, daß man zum Rausdrehn des restl Gewindestücks kaum mehr nachheizen muß.
Gute Grippzange oder eine Knipex-Cobra und fertig.
Schneller gemacht als hier viel geschrieben und gelesen...

Thema:

Festsitzende Schraube lösen

Festsitzende Schraube lösen - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Adventure LC Festsitzende Windschild-Schraube – Konterstück dreht innen mit

Festsitzende Windschild-Schraube – Konterstück dreht innen mit: Moin, Hat jemand eine Idee, wie ich die festgefahrene Schraube am Konterstück des Windschilds lösen kann? Erwärmen, Rostlöser und das Gegenhalten...
  • Festsitzende Schrauben

Festsitzende Schrauben: Tuten Gag, ich habe ein Problem mit extrem (!) festsitzenden Schrauben. Es geht nicht ums Moped, sondern um den oberen Ring meines SW.Motech...
  • Festsitz der Zündkerzen

Festsitz der Zündkerzen: Hallo Leute, beim Kontrollieren meiner Zündkerzen (NGK BKR7EkC) musste ich feststellen........die hätte ich (wenn ich normal dran käme) ohne...
  • ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -

ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -: Hallo, bin ja gerade dabei meine Q wieder aufzuhübschen nachdem der Vorbesitzer sie ziemlich vernachlässigt hat - die 2 Schrauben zum Vorderrad...
  • F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?

F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?: Geschätzte Gemeinschaft Bei der periodischen Schmierung und Einstellung der Kette an meiner F 650 GS Twin ist mir aufgefallen, dass aufgrund...
  • F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied? - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Adventure LC Festsitzende Windschild-Schraube – Konterstück dreht innen mit

Festsitzende Windschild-Schraube – Konterstück dreht innen mit: Moin, Hat jemand eine Idee, wie ich die festgefahrene Schraube am Konterstück des Windschilds lösen kann? Erwärmen, Rostlöser und das Gegenhalten...
  • Festsitzende Schrauben

Festsitzende Schrauben: Tuten Gag, ich habe ein Problem mit extrem (!) festsitzenden Schrauben. Es geht nicht ums Moped, sondern um den oberen Ring meines SW.Motech...
  • Festsitz der Zündkerzen

Festsitz der Zündkerzen: Hallo Leute, beim Kontrollieren meiner Zündkerzen (NGK BKR7EkC) musste ich feststellen........die hätte ich (wenn ich normal dran käme) ohne...
  • ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -

ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -: Hallo, bin ja gerade dabei meine Q wieder aufzuhübschen nachdem der Vorbesitzer sie ziemlich vernachlässigt hat - die 2 Schrauben zum Vorderrad...
  • F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?

F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?: Geschätzte Gemeinschaft Bei der periodischen Schmierung und Einstellung der Kette an meiner F 650 GS Twin ist mir aufgefallen, dass aufgrund...
  • Oben