Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Diskutiere Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Update aber nur für Version 2. Das ältere mit V1 ist kein Update vorhanden. Und ich habe zwar auch V2, jedoch anscheinend trotzdem zu alt (2022)...
Paul64

Paul64

Update aber nur für Version 2. Das ältere mit V1 ist kein Update vorhanden. Und ich habe zwar auch V2, jedoch anscheinend trotzdem zu alt (2022). Ebenso verhält es sich mit dem Sena 30k. Neuere Version Update und ältere Versionen kein Update 🤷
Schon süß die Update-Politik bei den Preisen. Auf keinem Fall werde ich mir nochmal ein derart teures Kommunikationssystem kaufen. Es ist zwar dann doof, sich nicht mehr mit den anderen unterhalten zu können, aber mir wird es dann reichen, mit Phone und Sozia zu kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet:
drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
Update aber nur für Version 2. Das ältere mit V1 ist kein Update vorhanden. Und ich habe zwar auch V2, jedoch anscheinend trotzdem zu alt (2022). Ebenso verhält es sich mit dem Sena 30k. Neuere Version Update und ältere Versionen kein Update 🤷
Schon süß die Update-Politik bei den Preisen. Auf keinem Fall werde ich mir nochmal ein derart teures Kommunikationssystem kaufen. Es ist zwar dann doof, sich nicht mehr mit den anderen unterhalten zu können, aber mir wird es dann reichen, mit Phone und Sozia zu kommunizieren.
Huh? Ich sehe doch für beide Versionen von das SC2 ein update........ Hab meines auch geupdate (habe selber model SP101), und update wurde auch gemacht...... habe mesh 3.0 noch nicht getested....

sc2.jpg

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Dann schau bitte nochmal genauer hin. Ich habe eines der allerersten SC2, die in den Handel kamen, und der Firmware Update hat auf Anhieb funktioniert.

Paul64

Paul64

Es wird mir kein Update über den Updater zur Verfügung gestellt. Auch die App sagt, kein Update. Welche SP-Nr. meine Geräte haben, müsste ich wohl auf der Rückseite des Geräts erkennen können. Schätze aber mal, dass sie frühere Nr. haben, sonst würde ich ja ein Update erhalten.
Bei genügend Zeit schaue ich mir mal die Rückseiten der Geräte an.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Also ich hab die SP127, des SC2 und der Devicemanager von Schuberth bietet mir nur ein 2.2 bild 3 Update an und die App sagt, Firmware 2.2 aktuell.

J

Jalapenjo

Also bei mir hat die Software direkt 2.3 vorgeschlagen. Mal schauen wann ich dazu komme das ganze zu testen. Ich hoffe ja das durch das Update bzw. der neuen Meshversion sich auch was an der Unterdrückung der Windgeräusche zum positiven bessert.

Über die App konnte ich noch nie Update. Da hab ich mich schon immer gefragt welches Schuberth Device diese Funktion unterstützt.

J

Jalapenjo

Gut möglich. Jedoch gab es die Funktion in der App schon weit vor Bekannt werden des SC Edge. Aber vielleicht wollte man da vorbereitet sein.

drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
Also ich hab die SP127, des SC2 und der Devicemanager von Schuberth bietet mir nur ein 2.2 bild 3 Update an und die App sagt, Firmware 2.2 aktuell.
Vielleicht den Schuberth device manager mahl neu installieren? Bei mir hat es gestern gleich geklappt. SC2 version SP101 und Schuberth device manager auf apple macbook....... firmware update 1.3 -> 1.4

Copernico

Copernico

Ging bei mir gestern (13.5.) an meinem SP101 auch nicht, heute morgen zeigte jedoch der Device Manager die neue Version 1.4 zum Download an, obwohl die iOS-App immer noch behauptete, die FW (1.3) sei "aktuell".

weltentummler

weltentummler

Modell
R1250 GSA TB ´21
Aktuell ist die Schuberth Device Manager Version 1.6, die mir auch zum Download/Update angeboten wurde (Windows 11). Das Update auf 2.3 wurde mir innerhalb der App dann auch direkt angeboten (und erfolgreich durchgeführt).

Test im Betrieb steht noch aus :)

Paul64

Paul64

SP101 und 127 Firmware installiert 🤗. Und funktioniert alles 🤗

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Wir haben hier 2 SP2 Version SP127. Eines habe ich geupdatet auf 2.3. Der andere hat noch Firmware 2.2.
Bei der Version 2.3 habe ich jetzt in den Geräteeinstellungen in der APP den Schalter, Mesh 3 anzustellen (falls ausgestellt ist Mech 2 aktiv). Der Knackpunkt ist, dass der Mesh-Schalter ausgegraut ist, also Mesh 3 nicht aktiviert werden kann.
Das SP2 mit 2.3 - "zwangsweise" auf Mesh 2 eingestellt - stellt eine Open- und auch eine Group-Mesh-Verbindung her zum SP2 in Version 2.2.

Also die Verbesserungen sind optisch vorhanden aber (in meinem Fall) nicht nutzbar. Tolle Wurst.

Gruß -- Pendeline

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Hmmm... Stell ich mich blöd an? Ich hab das Modell SP127/SP106 und bekomm im Device Manager nur die 2.2 als neueste Version angeboten (gestern Abend)...

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Wir haben hier 2 SP2 Version SP127. Eines habe ich geupdatet auf 2.3. Der andere hat noch Firmware 2.2.
Bei der Version 2.3 habe ich jetzt in den Geräteeinstellungen in der APP den Schalter, Mesh 3 anzustellen (falls ausgestellt ist Mech 2 aktiv). Der Knackpunkt ist, dass der Mesh-Schalter ausgegraut ist, also Mesh 3 nicht aktiviert werden kann.
Das SP2 mit 2.3 - "zwangsweise" auf Mesh 2 eingestellt - stellt eine Open- und auch eine Group-Mesh-Verbindung her zum SP2 in Version 2.2.

Also die Verbesserungen sind optisch vorhanden aber (in meinem Fall) nicht nutzbar. Tolle Wurst.

Gruß -- Pendeline
Update:
Es gab für die Handy-APP "Schubert SC2" ein Update im App-Store. Jetzt funktioniert der Schalter zu Mesh 3 auf dieser Handy-App. Es lässt sich eine Open- und Groupmesh-Verbindung vom SC2 Mesh 3 auf SC2 Mesh 2 herstellen. Aktuell läuft beim zweiten SC2 das Firmwareupdate auf Version 2.3.

Gruß - Pendeline

Thema:

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch! - Ähnliche Themen

• Connected Ride Navigator - Frage/Problem

Connected Ride Navigator - Frage/Problem: Grüß Euch! Frage/Problem Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein...
  • Nav 6: Paar Fragen dazu

Nav 6: Paar Fragen dazu: Moin zusammen, ich besitze einen Navigator 6, den ich eher seltener nutze. Üblicherweise lade ich das Gerät vor dem Einsatz per 220V Steckdose...
  • Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung

Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung: Hallo Leute.. Meine R1100GS Jg. 94 hat trotz Garagenfahrzeug, vorne bei der Lampe, ca. 20cm eine Zerbröselte Hülle. weitere 20 cm stehen...
  • Frage zu Zusatzscheinwerfern

Frage zu Zusatzscheinwerfern: Hallo Leutz, kann mir jemand sagen ob die original Zusatzscheinwerfer der R1250GS mit Schalter(Lenkerhalterung) an die F800GS Bauj. 2025 passen...
  • ESA Frage

ESA Frage: Hallo, hab in der Suche jetzt nix in der Richtung gefunden. Heute kam mir mal in den Sinn das ESA auszuprobieren. Also ich meine im Stand im...
  • ESA Frage - Ähnliche Themen

• Connected Ride Navigator - Frage/Problem

Connected Ride Navigator - Frage/Problem: Grüß Euch! Frage/Problem Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein...
  • Nav 6: Paar Fragen dazu

Nav 6: Paar Fragen dazu: Moin zusammen, ich besitze einen Navigator 6, den ich eher seltener nutze. Üblicherweise lade ich das Gerät vor dem Einsatz per 220V Steckdose...
  • Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung

Frage zum Schutz der Kabelbaum-Umhüllung: Hallo Leute.. Meine R1100GS Jg. 94 hat trotz Garagenfahrzeug, vorne bei der Lampe, ca. 20cm eine Zerbröselte Hülle. weitere 20 cm stehen...
  • Frage zu Zusatzscheinwerfern

Frage zu Zusatzscheinwerfern: Hallo Leutz, kann mir jemand sagen ob die original Zusatzscheinwerfer der R1250GS mit Schalter(Lenkerhalterung) an die F800GS Bauj. 2025 passen...
  • ESA Frage

ESA Frage: Hallo, hab in der Suche jetzt nix in der Richtung gefunden. Heute kam mir mal in den Sinn das ESA auszuprobieren. Also ich meine im Stand im...
  • Oben