Frage nach Funksprechanlage

Diskutiere Frage nach Funksprechanlage im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, es gibt zwar schon ne Menge threads zu dem Thema, aber da mir die etwas unübersichtlich erscheinen und ich keine Antworten auf...
Alex

Alex

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
80
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

es gibt zwar schon ne Menge threads zu dem Thema, aber da mir die etwas unübersichtlich erscheinen und ich keine Antworten auf meine Frage dort gefunden habe, stelle ich sie hier mal separat:

Ich möchte für meine Frau (sie fährt selber) und mich eine Funksprechanlage haben. Wir möchten dieses Stück Komfort eintauschen gegen die bisherigen Lichthup- und Fingersymboliken :D

Kann uns jemand was empfehlen?

Gruß Axel
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
im Prinzip gibt es wohl auf dem deutschen Markt nur zwei wirklich gute und funktionierende Geschichten.

Die bekannten Beahr anlagen und ake-elektronik.

Dazu hab ich mal noch autocom aus england gefunden, leider hatte damals der Verteiber in Deutschalnd eine sehr schlecht gepflegte Homepage und es gab nur extrem veraltete Informationen.
Die HP sieht inzwischen aber schon besser aus... schau se Dir mal an und ggf. ist's Dir auch ein Anruf dort wert.

Ich selbst hab eine AKE Anlage zur Kommunikation mit meiner Sozia eingebaut und bin sehr zufrieden. Aber ich empfehle immer unbedingt bei AKE anrufen und sich beraten lassen. Leider kann man die HP von AKE auch nur als groben überblick sehen, ein individuelles Angebot Telefonisch zu erfragen lohnt sich auf jeden Fall!

Als Schnäppchen käme nur autocom in Frage, aber dazu hab ich noch nirgens Erfahrungen gelesen... auch weis ich nicht, ob die Preise in Deutschland den allgemeinen Com-Anlagen Preisen von baehr und ake angepasst werden, wenn ich die Pfund Preise umrechne wär autocom aber wohl unschlagbar qünstig. Dabei bleibt die Qualitätsfrage unbeantwortet, allerdings sehen die Dinger schon mal wesentlich ausgereifter aus als die schrottigen billig Lösungen von Louis und Conrad, von denen ich nur dringend abraten kann.

Links:

http://www.autocom.co.uk/
bzw. deutschalnd: http://www.autocom-d.de/

http://www.ake.info/Motorradkommunikation/Motorradkommunikation.htm

http://www.baehr.net/Hauptframeset.htm
 
J

j_r_iii

Gast
Habe MIT 100 verbaut - sehr zufrieden!

Hallo!

Habe selbst die MIT 100 von Conrad verbaut (in Österreich 149 €) und bin sehr zufrieden! Wenn es dir hauptsächlich auf Funk und Gegensprech mit der Sozia drauf ankommt ist die MIT 100 die günstige Alternative!
Der angeschlossene MP3-Player kommt dafür etwas leise rüber. Aber Funk und Gegensprech laut und deutlich!

Gruß

j_r_iii
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Oh... da muss ich schnell ergänzen, das ich mit Billiglösungen von Conrad die für um die 20 Mücken meinte.

Von der MIT100 hab ich auch schon öfter gelesen, dass sie funktionieren soll... die Frage ist bis wieviel km/h? Ich unterhalte mich mit Sozia bis Vmax, sowohl auf der derzeitigen Adv, als auch auf meiner ST, deren Vmax mit ca. 240 etwas höher liegt.
 
Alex

Alex

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
80
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Danke erstmal für die Antworten, dann werde ich mal in mich gehen (und zum Fachhändler) :D
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi,
für welche hast Du dich entschieden.

Stehe auch kurz davor eine zu kaufen.
Bin am hin und her überlegen ob autocom oder baehr.

Gibt es zwischenzeitlich Erfahrungen mit autocom?
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
vision1001 schrieb:
Von der MIT100 hab ich auch schon öfter gelesen, dass sie funktionieren soll... die Frage ist bis wieviel km/h? Ich unterhalte mich mit Sozia bis Vmax, sowohl auf der derzeitigen Adv, als auch auf meiner ST, deren Vmax mit ca. 240 etwas höher liegt.
Sollte kein Problem sein bis VMax, hab selber die MIP200 also ansich selbes System aber halt mit festverbautem Funk, da klappts ohne Probs mit der Verständigung, gut natürlich alles eine frage des Geräuschpegels im Helm druch Verwirbelungen etc., aber wenn das alles passt kannste dich unterhalten als wie wenn sie neben dir stehen würde.
 
M

martin205

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
52
Bin zur Zeit auch am Überlegen, was ich nehmen soll - IMC-Motorcom / Starcom1 / Baehr
Die Preise gehen von 150 - 350 - >500€ , aber was rechtfertigt DIESE Preisunterschiede? Von der Ausstattung sind die Geräte fast gleich: 2x Headset - Funkanschluss - Handy / mp3 / Navi Anschluss
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Alex

Meine Persönliche Meinung ist,es geht nicht über eine Baehr. ;) :D :D
Habe sie seid ca.12 Jahre in diversen Mopis verbaut.
Fazit:Top Teil. Reichweite bis 4Km.je nach Landschaft, bis ca.160Kmh Verständigung im grünen Bereich. :)
Leider ist es noch eine CB Funk Anlage und man bekommt keine Ersatzteile mehr dafür.Soll heißen bei einem Defekt war's das. :mad:
Würde mir jederzeit wieder eine kaufen. :)
Einziger Nachteil der Preis. :eek: :o

Gruß
Schneuzer

 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Alex,

habe auch die Bähr, ist zwar teuer aber auch klasse. Eben wie unsere Mopeds auch :)

Gruß Jo
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Baehr Funkanlagen

wenn die neuen zu teuer sind, kann ich Dir noch 3 gebrauchte CB Vario (alle von Baehr überprüft) abtreten.;)
Preisvorstellung € 300,-

Hallo Schneuzer,
deine CB Anlagen können nach wie vor repariert werden, sofern es die "Vario CB " ist und nicht die alten mit dem schwarzen Gehäuse.
Aber auch für diese habe ich noch ein paar Teile rumliegen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
agustagerd schrieb:
wenn die neuen zu teuer sind, kann ich Dir noch 3 gebrauchte CB Vario (alle von Baehr überprüft) abtreten.;)
Preisvorstellung € 300,-

Hallo Schneuzer,
deine CB Anlagen können nach wie vor repariert werden, sofern es die "Vario CB " ist und nicht die alten mit dem schwarzen Gehäuse.
Aber auch für diese habe ich noch ein paar Teile rumliegen!!!
Hallo
Gerd,
war ja schon mal letztes Jahr bei Dir und Du hattest nichts da(ist die schwarze,haben wir mal von Dir erworben). ;)
Hatte mir dann eine von e... besorgt,da meine Kollegen die gleiche haben.Wenn die aber mal den Geist auf gibt kommt sie auf den Müll.:p

Gruß
Schneuzer
 
Thema:

Frage nach Funksprechanlage

Frage nach Funksprechanlage - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Oben