Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Im direkten Vergleich würde ich es erst hier anbieten. Wäre eine faire Sache - Vom Motorradfahrer für Motorradfahrer. Über Kleinanzeigen hört man...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Ich habe noch einen Bmw Evo 6 oder wie er heißt zu verkaufen, wo würde ich ihn am besten verkaufen?
Im direkten Vergleich würde ich es erst hier anbieten. Wäre eine faire Sache - Vom Motorradfahrer für Motorradfahrer.

Über Kleinanzeigen hört man in der letzten Zeit leider viele üble Dinge - vor allem wenn es nicht klassisch abgeholt, sondern die Ware versendet wird.
Da werden zurzeit leider viele betrogen, was sowohl Verkäufer als auch Käufer angeht. Leider hilft dieser PayPal Schutz auch wenig. Es gibt schon Anleitungen
für Betrüger, wie sie das umgehen können.
Habe erst jüngst wieder einen Bericht von einem vertrauensvollen Youtuber gesehen, der genau erklärte und darstellte, wie ihn ein Käufer trotz Schutz betrogen hatte
und er a) kein Geld bekam und b) sogar noch dem Betrüger zusätzlich Geld zahlen musste, trotz Anzeige bei der Polizei etc.

Natürlich kann es Dir hier im Forum genauso passieren, dass hier irgendwelche Betrüger unterwegs sind, wenn es um Versand geht.
Aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist geringer vor allem, wenn Jemand den Helm kauft, der schon langjähriges aktives Mitglied ist.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Also

Navigator V mit BMW COM V3 > Lautstärke der Navi Ansage ok und Musik ok
Zumo XT2 mit BMW COM V3 > Navi Ansage nicht zu verstehen und Musik leise
Zumo XT2 mit Schuberth SC2 > Navi Ansage und Musik perfekt, ich muss sogar ein bisschen leiser stellen.
Michael, wie gesagt eine Vermutung. Ich habe diese Geräte so nicht wie Du, deshalb kann ich Dir da keine weiteren Tips geben.
Ich habe eine Bluebike Anlage bzw, auch eine Sena 50S (alles nachträglicher Selbsteinbau).

Alles wird sowohl vom Navi (Zumo 590LM), sowie Smartphone (iPhone) bestens und laut genug übertragen bzw. ich kann es laut
genug hören.

Was auch noch sein könnte. ggf gibt es verschiedene Bluetooth Übertragungsprotokolle. Zb A2DP oder alte Methode etc. Hier, wenn möglich evtl. mal wechseln und testen.
Evtl. hat es auch noch mit der Pairing Reihenfolge zu tun. Oder aber, Du kannst normalerweise die Lautstärke gesamt regeln bzw. zusätzlich noch einmal für jeden einzelnen
Kanal bzw Anwendungszweck (Naviansage, Musik, Telefon etc.) . vielleicht hast Du da ja einen für sich noch nicht lauter gemacht. Sind manchmal nicht sehr intuitiv zu finden diese Einstellungen.
Viel Glück.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das habe ich schon gemacht. Auf dem Zumo alle Einstellungen fuer Navi Ansagen auf volle Pulle. Das BMW Komm kann auch nur ein Gerät verbinden und nicht mehrere und es können auch keine Protokolle eingestellt werden. Da ist das Schuberth SC2, was eigentlich ein Sena 50R ist, schon eine ganz andere Nummer.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
852
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
BTW die Airoh Commander gibt es derzeit recht günstig bei 3,2,1 Deins direkt aus Italien.
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Mal ne Frage an jene ,die einen Helm mit Schild fahren. Stört das Teil da oben nicht, gibt es keine unangenehmen Windgeräusche? Zerrt da nicht der Wind zu sehr dran?

Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli68

Oli68

Dabei seit
20.11.2021
Beiträge
30
Ort
Ratingen
Modell
R1250gs LC Triple Black
Schuberth S2 Sport mit SRC und Navi5
Scheibe an der 1250 TB ist die hohe von der ADV.
Bei 1,73M sitzt man quasi im Auge des Hurricanes🙃🙃
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
778
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Mal ne Frage an jene ,die einen Helm mit Schild fahren. Stört das Teil da oben nicht, gibt es keine unangenehmen Windgeräusche? Zerrt da nicht der Wind zu sehr dran?

Danke für die Antworten.
Bei dem Arai Tour X4 den ich noch nutze, stört das Schild nicht.
Geräusche durch das Schild sind unauffällig.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Mal ne Frage an jene ,die einen Helm mit Schild fahren. Stört das Teil da oben nicht, gibt es keine unangenehmen Windgeräusche? Zerrt da nicht der Wind zu sehr dran?

Danke für die Antworten.
Denke das ist völlig unterschiedlich, einmal durch Körpergrößen, Windschilde am Moped und auch die unterschiedlichen Helme.

Meine Erfahrungen bisher mit dem Klim und 190cm, egal welche Scheibe ich an der GS hatte - von extrem klein und kurz bis zur normalen hohen ADV - absolut keine Probleme durch das Schild, merke keinen Unterschied ob ich mit oder ohne am Helm fahre was Geräusche o.ä. angeht.

Hatte letztes Jahr vom Händler eine RS als Ersatz, bin damit auf die Bahn und habe bei ü200 erst dran gedacht, oh mist, da ist ja das Schild am Helm dran. Aber auch da war es kein Thema und es war auch danach noch dran😬 und der Wind hat null gezerrt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.630
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das waren u.a. auch meine Bedenken beim Krios. Im "normalen" Fahrbetrieb keinerlei Auffälligkeiten.

Es gibt bei uns allerdings eine Dosenbahn (A46) quer durch den Braunkohletagebau Garzweiler. Diese Autobahn ist berühmt/berüchtigt für ihre Windböen. LKW dürfen dort nur 60 KM/H fahren und es sind nicht wenige schon umgepustet worden.

Bei einer Fahrt hierher habe ich, bei extremen Windböen das erste Mal den Windschild negativ gemerkt. Es zieht eben bei einer Böe stärker am Helm.
Kurzzeitig kein Problem, wenn es aber länger so ist, stört es schon....
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Ich fahre den Schuberth C5. Wollte eigentlich nie ein Helm mit Schild. War jetzt nur neugierig,ob das Schild negativ wirkt.
Danke für eure Antworten.
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
108
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Ich trage überwiegend beim GS fahren einen Nexx X.WED 3, angenehm leicht durch Carbon und auch leise bei höheren Geschwindigkeiten.
Für die höheren Temperaturen und die kürzeren Touren hab ich mir ganz aktuell noch einen Bell Moto III (Retro-Crosshelm) den ich mit Crossbrille tragen will zugelegt.
 
G

Gast 74423

Gast
Shoei GT Air II...ich hatte schon den Vorgänger, dieser hier ist noch leiser, wie ich finde. Vergleiche habe ich keine, Shoei passt einfach am besten an meinen Kopf.
 

Anhänge

Thema:

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben